NEWS
Keymatic Visualisierung
-
Hallo,
wie habt ihr den Homematic Keymatic visualisiert.
Es gibt ja 3 Aktionen: lock - unlock - open
Wie kann ich diese bedienen und wo kann ich die entsprechenden Stati finden?Diese Objekte habe ich gefunden:

-
Hallo,
wie habt ihr den Homematic Keymatic visualisiert.
Es gibt ja 3 Aktionen: lock - unlock - open
Wie kann ich diese bedienen und wo kann ich die entsprechenden Stati finden?Diese Objekte habe ich gefunden:

@TG70 in der VIS mit Lock

-
@TG70 in der VIS mit Lock

@ostseereiter
Wie hast du die Objekte zugewiesen. Hast du noch ein paar mehr Informationen für mich -
@ostseereiter
Wie hast du die Objekte zugewiesen. Hast du noch ein paar mehr Informationen für mich@TG70 du musst nur den erste Onjekt ID zuweisen das andere kommt automatisch.

-
@TG70 du musst nur den erste Onjekt ID zuweisen das andere kommt automatisch.

@ostseereiter ...Vielen DANK DIR .. funktioniert
Wie könnte ich das Realisieren, wenn ich die 3 Buttons ohne Popup haben möchte?
-
@ostseereiter ...Vielen DANK DIR .. funktioniert
Wie könnte ich das Realisieren, wenn ich die 3 Buttons ohne Popup haben möchte?
@TG70 dann musst du dir was selber basteln zb sowas musst dann nur die Objekte und deine Bilder zuweisen. ist nur ein Vorschlag es gibt unendlich viele Möglichkeiten
[{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/main/img/xbox.jpg","imageHeight":"80","value":"","text":"Die X-Box ist an","visibility-oid":"tr-064.0.devices.XboxOne.active","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"240px","top":"290px","width":"223px","height":"55px","z-index":0,"text-align":"center","font-size":"small","border-color":"#63bd4c","border-width":"2px","box-shadow":"0px 0px 20px 7px green"},"widgetSet":"jqui"}][{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/main/img/xbox.jpg","imageHeight":"80","value":"","text":"Die X-Box ist aus","visibility-oid":"tr-064.0.devices.XboxOne.active","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"270px","top":"290px","width":"223px","height":"55px","z-index":1,"text-align":"center","font-size":"small","border-color":"#e00d0b","border-width":"2px","box-shadow":"0px 0px 20px 7px green"},"widgetSet":"jqui"}] -
Hallo TG70,
du könntest dir einen normalen button nehmen und damit die Variable:
NEQ15XXXXX.1.State auf "false" setzen um die Türe zu verschließen.
NEQ15XXXXX.1.State auf "true" setzen um die Türe zu entsperren.
NEQ15XXXXX.1.Open auf "true" setzen um die Türe zu öffnenIch persönlich würde die ID meines Türantriebes ja nicht so öffentlich posten, aber da ist ja jeder anders.
Gruß
-
Hallo TG70,
du könntest dir einen normalen button nehmen und damit die Variable:
NEQ15XXXXX.1.State auf "false" setzen um die Türe zu verschließen.
NEQ15XXXXX.1.State auf "true" setzen um die Türe zu entsperren.
NEQ15XXXXX.1.Open auf "true" setzen um die Türe zu öffnenIch persönlich würde die ID meines Türantriebes ja nicht so öffentlich posten, aber da ist ja jeder anders.
Gruß
@Mr-Burns habe es geändert
-
@TG70 du musst nur den erste Onjekt ID zuweisen das andere kommt automatisch.

@ostseereiter sagte in Keymatic Visualisierung:
du musst nur den erste Onjekt ID zuweisen das andere kommt automatisch.
Hallo
Da ich jetzt auch die Keymatic besitze und gerade an der Visualisierung anstehe, hoffe ich auf deine Hilfe. :)
Bei der 1. Objekt-ID bekomme ich nur den INHIBIT-Datenpunkt zur Auswahl.
Somit wird die 2. Objekt-ID nicht automatisch ausgefüllt .Mache ich was fslsch?
Danke
EDIT: habs jetzt mit dieser Seite hinbekommen :)
-
Hallo @ostseereiter @Mr-Burns
Mir wird bei der Keymatic mit dem
hqwidget - Lockder Status nicht angezeigt, ob die Tür verschlossen ist oder nicht.
Schalten funktioniert, aber Status beim Widget ist immeraufgeschlossen.So sieht meine Konfiguration aus.
Gibt es einen anderen Weg?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden