NEWS
[Gelöst] Admin-Upd. ioBroker nicht mehr erreichbar
-
@HeinrichB erscheint etwas im Log?
Hast du schon versuch mit
iobroker upgrade adminden Adapter über die Konsole zu aktualisieren?Und schau mal nach, ob er nicht vielleicht doch schon aktualisiert wurde:
iobroker version admin -
@HeinrichB erscheint etwas im Log?
Hast du schon versuch mit
iobroker upgrade adminden Adapter über die Konsole zu aktualisieren?Und schau mal nach, ob er nicht vielleicht doch schon aktualisiert wurde:
iobroker version admin@J-A-R-V-I-S said in Nach Admin-Update ioBroker nicht mehr erreichbar:
Und schau mal nach, ob er nicht vielleicht doch schon aktualisiert wurde: iobroker version admin
Danke dir: Ich bekomme 3.7.8 ; sollte doch die aktuelle sein, oder?
-
@J-A-R-V-I-S said in Nach Admin-Update ioBroker nicht mehr erreichbar:
Und schau mal nach, ob er nicht vielleicht doch schon aktualisiert wurde: iobroker version admin
Danke dir: Ich bekomme 3.7.8 ; sollte doch die aktuelle sein, oder?
@HeinrichB ja, das ist die neueste Version im Latest.
Erscheint irgendeine Fehlermeldung im Logfile wenn du den Adapter startest?
-
@HeinrichB ja, das ist die neueste Version im Latest.
Ich habe eben den Rechner neugestartet, dann den Admin-Adapter mit
iobroker start adminKeine Fehlermeldung; aber ich komme immer noch nicht auf die Weboberfläche.
Aber irgendwas macht das Ding dennoch, da mein Telegram-Adapter sich mit "gestarted" gemeldet hat. Da läuft also was. Patient hat noch Puls :)
-
Ich habe eben den Rechner neugestartet, dann den Admin-Adapter mit
iobroker start adminKeine Fehlermeldung; aber ich komme immer noch nicht auf die Weboberfläche.
Aber irgendwas macht das Ding dennoch, da mein Telegram-Adapter sich mit "gestarted" gemeldet hat. Da läuft also was. Patient hat noch Puls :)
@HeinrichB dann schau mal, ob der Port oder ähnliches vielleicht schon genutzt wird, oder ob er vielleicht doch schon läuft:
iobroker l i --portBzw. welche Adapter laufen:
iobroker list instances --enabled -
@HeinrichB dann schau mal, ob der Port oder ähnliches vielleicht schon genutzt wird, oder ob er vielleicht doch schon läuft:
iobroker list instances --enabled -
iobroker list instances --enabled@J-A-R-V-I-S said in Nach Admin-Update ioBroker nicht mehr erreichbar:
Bzw. welche Adapter laufen: iobroker list instances --enabled

-
Dann versuch mal eine ältere Version zu installieren. Vielleicht liegt es an der Version selbst.
-
Dann versuch mal eine ältere Version zu installieren. Vielleicht liegt es an der Version selbst.
@J-A-R-V-I-S Sagst mir bitte nochmals, wie das geht? Welchen Befehl? Danke vorab
-
@J-A-R-V-I-S Sagst mir bitte nochmals, wie das geht? Welchen Befehl? Danke vorab
@HeinrichB versuch es mal mit
iobroker install adpater@VERSION. Bitte "VERSION" durch die vorherige Versionsnummer ersetzen.Bzw. du könntest vorher noch eine zweite Instanz ausprobieren. Also neue Admin Instanz auf einem anderen Port.
-
iobroker install adpater@VERSION. Bitte "VERSION" durch die vorherige Versionsnummer ersetzen.Bzw. du könntest vorher noch eine zweite Instanz ausprobieren. Also neue Admin Instanz auf einem anderen Port.
@HeinrichB versuch es mal mit iobroker install adpater@VERSION. Bitte "VERSION" durch die vorherige Versionsnummer ersetzen.
Wenn ich die noch wüsste...So langsam wird es mir mulmig...
-
Bzw. du könntest vorher noch eine zweite Instanz ausprobieren. Also neue Admin Instanz auf einem anderen Port.
Wie mach ich das über die Command-Line?
-
Bzw. du könntest vorher noch eine zweite Instanz ausprobieren. Also neue Admin Instanz auf einem anderen Port.
Wie mach ich das über die Command-Line?
@HeinrichB
in der Konsole
iobroker add admin --port 8089Dann wieder einloggen mit dem neuen Port 8089
-
@HeinrichB
in der Konsole
iobroker add admin --port 8089Dann wieder einloggen mit dem neuen Port 8089
@Röstkartoffel said in Nach Admin-Update ioBroker nicht mehr erreichbar:
Dann wieder einloggen mit dem neuen Port 8089
Danke, gemacht. Keine Änderung.
Dann probiere ich es mal mit
iobroker install adapter@3.7.7 -
versuch es mal mit iobroker install adpater@VERSION. Bitte "VERSION" durch die vorherige Versionsnummer ersetzen.
Da kommt unknown package name "adapter" (ich gehe davon aus, dass das oben ein Zeichendreher bei adapter war)
-
versuch es mal mit iobroker install adpater@VERSION. Bitte "VERSION" durch die vorherige Versionsnummer ersetzen.
Da kommt unknown package name "adapter" (ich gehe davon aus, dass das oben ein Zeichendreher bei adapter war)
@HeinrichB oh da muss natürlich admin stehen, mein Fehler. :grimacing:
-
@HeinrichB oh da muss natürlich admin stehen, mein Fehler. :grimacing:
oh da muss natürlich admin stehen, mein Fehler
wenn es nur das ist :)
Da kommt dann: "adapter admin already installed; use upgrade to upgrade to newer version"
-
@HeinrichB dann versuch es direkt über npm:
npm install iobroker.admin@3.7.7 --production -
@HeinrichB dann versuch es direkt über npm:
npm install iobroker.admin@3.7.7 --production@J-A-R-V-I-S Das war es. Jetzt komme ich wieder drauf :-) Puh, da bin ich erleichtert jetzt.
Die zweite Instanz aber wieder löschen oder?