Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    507

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Cloud Dienste
alexacloudalexa skill
27 Beiträge 13 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mr.X
    schrieb am zuletzt editiert von
    #15

    Guten morgen miteinander,
    bei mir läuft es weiterhin nicht.
    Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
    cloud, iot etc. sind alle grün.
    Aber Alexa reagiert nicht.

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Mr.X

      Guten morgen miteinander,
      bei mir läuft es weiterhin nicht.
      Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
      cloud, iot etc. sind alle grün.
      Aber Alexa reagiert nicht.

      C Offline
      C Offline
      Chris71
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @Mr-X said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

      Guten morgen miteinander,
      bei mir läuft es weiterhin nicht.
      Habe gestern abend den Skill de/aktiviert, Broker und alle instanzen neu gestartet,
      cloud, iot etc. sind alle grün.
      Aber Alexa reagiert nicht.

      Hast Du mal Versucht das Konto auf Alexa zu wechseln? Hatte das vor kurzen auch mal das meine Frau über Alexa mit ihrem Konto angemeldet war.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Chris71
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
        Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

        photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

        C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Chris71

          Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
          Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

          photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

          C Offline
          C Offline
          Chris71
          schrieb am zuletzt editiert von
          #18

          @Chris71 said in [gelöst] gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

          Ich lese aber mit weil ich auch ein Problem habe. Nach dem ich gestern ein paar Adapter installiert habe, läuft mein iot auch nur noch auf gelb.
          Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

          photo_2019-09-04_05-14-12.jpg

          Gelöst. Einfach nur neue Verbindungszertifikate angefordert. So einfach :)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            SilSchm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            Guten Abend allerseits.

            Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Logiot_error.PNG Hat da noch jemand einer Idee?

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S SilSchm

              Guten Abend allerseits.

              Also bei mir ist der iot-Adapter immer noch gelb und die VIS-App über mobile Daten nicht erreichbar. Neue Zertifikate haben bei mir auch nicht funktioniert. Ein Neustart auch nicht. Folgender Fehler ist im Logiot_error.PNG Hat da noch jemand einer Idee?

              S Offline
              S Offline
              SilSchm
              schrieb am zuletzt editiert von
              #20

              Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SilSchm

                Nach der Neuinstallation des Adapters funktioniert es wieder.

                S Offline
                S Offline
                SilSchm
                schrieb am zuletzt editiert von
                #21

                Ich revidiere meine Aussage. Ich komme nach wie vor nicht in die VIS App sowie über das Smartphone und mobile Daten auf iobroker.pro. Über WLAN funktioniert es fast immer,

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Mr.X
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  Neue APP-key unter iobroker.pro erstellen und dann in den Cloud Adapter eintragen. Das hat dazu geführt, dass es bei mir wieder damit geklappt hat.

                  Glaube der IoT lief auch bei mir nachdem ich ein neues Zertifikat erstellt haben.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SilSchm
                    schrieb am zuletzt editiert von SilSchm
                    #23

                    Funktioniert bei mir auch nicht. Komme mit verschiedenen Smartphones nach wie vor nicht per Firefox, Chrome oder der VIS App auf ioBroker.pro, wenn ich es über mobile Daten probiere. Wenn ich per WLAN verbunden bin geht es komischerweise.
                    Screenshot_20190906_115936_com.android.chrome.jpgScreenshot_20190906_140918_org.mozilla.firefox.jpg Screenshot_20190906_140937_net.iobroker.vis.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      skorpil
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      Leider funktioniert bei mir der cloud Adapter seit gestern nicht mehr. Ich war drei Wochen nicht da. Anfang Januar war alles okay. Jetzt nicht mehr. Der cloud Adapter zeigt grün. Ich habe keine Systemänderungen vorgenommen. Alexa reagiert nicht auf die Befehle!

                      Gibt es akut irgendwelche Probleme? Habe ich etwas übersehen?

                      dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S skorpil

                        Leider funktioniert bei mir der cloud Adapter seit gestern nicht mehr. Ich war drei Wochen nicht da. Anfang Januar war alles okay. Jetzt nicht mehr. Der cloud Adapter zeigt grün. Ich habe keine Systemänderungen vorgenommen. Alexa reagiert nicht auf die Befehle!

                        Gibt es akut irgendwelche Probleme? Habe ich etwas übersehen?

                        dslraserD Offline
                        dslraserD Offline
                        dslraser
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        @skorpil sagte in gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                        . Alexa reagiert nicht auf die Befehle!
                        Gibt es akut irgendwelche Probleme? Habe ich etwas übersehen?

                        gelesen ?

                        https://forum.iobroker.net/topic/28454/04-01-deaktivierung-alexa-service-free-cloud

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • dslraserD dslraser

                          @skorpil sagte in gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?:

                          . Alexa reagiert nicht auf die Befehle!
                          Gibt es akut irgendwelche Probleme? Habe ich etwas übersehen?

                          gelesen ?

                          https://forum.iobroker.net/topic/28454/04-01-deaktivierung-alexa-service-free-cloud

                          S Offline
                          S Offline
                          skorpil
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #26

                          @dslraser

                          Danke für den Hinweis. Nein, leider, hatte ich noch nicht gelesen.

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S skorpil

                            @dslraser

                            Danke für den Hinweis. Nein, leider, hatte ich noch nicht gelesen.

                            S Offline
                            S Offline
                            skorpil
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @skorpil

                            auf Iot umgestellt lt. Anweisung: läuft. Danke an alle!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            817

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.8k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe