NEWS
[gelöst] Hue Skill deaktiviert - Hue Lampen in Alexa vorhanden
-
Ich möchte meine Hue Lampen ausschließlich über ioBroker steuern. Deshalb habe ich in der Alexa App (Android) den Hue Skill deaktiviert und alle Geräte in der Alexa App gelöscht. Wenn ich eine Gerätesuche starte, sind alle Hue-Lampen wieder da obwohl der Hue Skill deaktiviert ist. Das habe ich jetzt X-Mal gemacht.
Der Amazon-Support sagt, „das liegt an der Programmierung in der Hue-Bridge“. Und ich müsste alle Hue-Lampen zurücksetzen. Das scheint mir nicht praktikabel zu sein.
Gibt es dazu von euch Erfahrungen?
-
wahrscheinlich hast du einmal in der Alexa-App den HUE-Skill installiert (gehabt) und damit gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Alexa-App und der HUE-Bridge und somit ein direktes Auslesen/Finden der HUE-Lampen.
Ich kenne das aus meiner Umgebung.
Bisher habe ich nicht herausgefunden (allerdings auch nicht ernsthaft recherchiert) wie man diese Verbindung wieder lösen kann.
-
Hast du evtl. noch die Lampen unter Alexa.amazon.com in der Liste?
Wenn ja hier bitte auch noch löschen
-
Hast du evtl. noch die Lampen unter Alexa.amazon.com in der Liste?
Wenn ja hier bitte auch noch löschen `
Ja, da habe ich sie gelöscht.wahrscheinlich hast du einmal in der Alexa-App den HUE-Skill installiert (gehabt) und damit gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Alexa-App und der HUE-Bridge und somit ein direktes Auslesen/Finden der HUE-Lampen. `
Ja, der Hue-Skill war installiert. Und das ist wohl das Problem. Eventuell müsste man irgendeine Information aus der Bridge löschen. Aber welche.Ich habe auch noch keine Lösung.
-
Alexa hat auch eine native Unterstützung der Hue-Bridge, die ohne Skill funktioniert.
Daher werden auch die Lampen ohne aktivierten Skill gefunden.
Da bleibt wohl nur den Alexa User aus der Hue-Bridge Whitelist zu löschen…
GET /api/<username>/config
und dann
DELETE /api/<username>/config/whitelist/ <username alexa="">https://developers.meethue.com/document ... _whitelist</username></username></username>
-
Alexa hat auch eine native Unterstützung der Hue-Bridge, die ohne Skill funktioniert.
Daher werden auch die Lampen ohne aktivierten Skill gefunden.
Da bleibt wohl nur den Alexa User aus der Hue-Bridge Whitelist zu löschen…
GET /api/<username>/config
und dann
DELETE /api/<username>/config/whitelist/ <username alexa="">https://developers.meethue.com/document ... _whitelist</username></username></username> `
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu machen.
Danke das hat funktioniert.
Aufruf im Browser:
http://<ip-hue-bridge>/debug/clip.html
Als Usernamen kann man den Bridge-Anwender der Hue Instanz im ioBroker benutzen.
Den Usernamen von Alexa findet man wenn man im Config nach "Echo" sucht.
Jetzt muss ich mal sehen wie meine eigenen Datenpunkte mit Smartnamen versehe.</ip-hue-bridge>
-
Moin,
scheinbar gabs ein API Update.
Whitelist Einträge lassen sich jetzt hier verwalten
Account erstellen, Bridge verknüpfen und unter APPS sieht man dann alle Einträge der whiteliste (user) und kann sie löschen.
Klappt gut, hab meinen Echo gelöscht! Danke!