NEWS
Stromkostenberechnung
-
Hi,
bräuchte mal Hilfe!Ich möchte mit blockly meine Stromkosten berechnen lassen. Die Werte gebe ich über ein "ctrl - Input + Set - Button" ein. Datenpunkte werden auch beschrieben, nur das Ergebnis passt nicht.
Berechnung wie folgt:
Abschlag /Monat gesamt = Abschlag /Monat x 12
Abschlag gesamt = Abschlag /Monat gesamt + Grundpreis /JahrMit Werten:
x = 50 x 12
y = 600 + 80 => 680Angezeigt bekomme ich aber 60080

Meldung wenn ich einen Wert ändere:

Wo liegt der Fehler?? Denke ich habe schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist …
Danke!
-
Hi,
bräuchte mal Hilfe!Ich möchte mit blockly meine Stromkosten berechnen lassen. Die Werte gebe ich über ein "ctrl - Input + Set - Button" ein. Datenpunkte werden auch beschrieben, nur das Ergebnis passt nicht.
Berechnung wie folgt:
x = 50 x 12

Wo liegt der Fehler?? Denke ich habe schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist …
Danke!
-
setState("javascript.0.Meine_Datenpunkte.Abschlag_Gesamt"/*Abschlag_Gesamt*/, (getState("javascript.0.Meine_Datenpunkte.Abschlag_/Monat_gesamt").val + getState("javascript.0.Meine_Datenpunkte.Grundpreis_/Jahr").val), true); -
Und wo sollte Strings auswählbar sein? Finde es nur bei dem Eingabefeld, und da ist es deaktiviert.
@SMS sagte in Stromkostenberechnung:
Und wo sollte Strings auswählbar sein? Finde es nur bei dem Eingabefeld, und da ist es deaktiviert.
Hi
Wandle bitte mal den "Leistungspreis" vor der Berechnung in eine Zahl.Das hat bei meiner Wasser berechnung, die so ähnlich ist, auch geholfen...
-
Hi,
Berechnung wie folgt:
x = 50 x 12

Danke!
-
da steht nirgends wo was von "string"
{ "_id": "javascript.0.Meine_Datenpunkte.Grundpreis_Jahr", "type": "state", "common": { "name": "Grundpreis_Jahr", "role": "value", "type": "number", "desc": "Manuell erzeugt", "unit": "€", "min": 0, "def": 0, "read": true, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1579338096667, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }