NEWS
Tankerkönig Nullwerte InfluxDB ignorieren wie ?
-
Hallo,
da gab es hier schon thread wo es genau darum ging.
zu unterschreiden ist null und 0.
Musste mal suchen.Weiterhin gab es auf der git seite des Adapters ein issue wo dieses Thema auch behandelt wurde.
(wenn ich dies noch alles so richtig weiß).mfg
-
Hallo,
da gab es hier schon thread wo es genau darum ging.
zu unterschreiden ist null und 0.
Musste mal suchen.Weiterhin gab es auf der git seite des Adapters ein issue wo dieses Thema auch behandelt wurde.
(wenn ich dies noch alles so richtig weiß).mfg
-
Hallo zusammen,
und zwar lasse ich die Spritpreise von meiner InfluxDB loggen und Visualisiere diese.
Die Nullwerte, wenn Tankstelle geschlossen ist nerven.Wie kann ich diese von dem Influx Adapter ignorieren lassen?
Danke und LG
@marcuskl wie machst du denn die Visualisierung, vielleicht kannst du dort die Anpassung machen?!?
-
@bahnuhr Also ich finde da nichts, habe gestern schon danach gesucht und heute nochmal, ich weiß nicht welches Thema du meinst.
Ein Issue finde ich ebenso nicht :(
@marcuskl sagte in Tankerkönig Nullwerte InfluxDB ignorieren wie ?:
Ein Issue finde ich ebenso nicht
10 Sek. gesucht und sofort gefunden.
-
Ein Issue finde ich ebenso nicht
10 Sek. gesucht und sofort gefunden.
-
@bahnuhr Ich habe beim Influx Adapter gesucht...
Und nochmal 10 Sek. ; hier im forum.
https://forum.iobroker.net/topic/4067/tankerkönig-historie-schreibt-0-in-sql/5 -
@bahnuhr Ich habe beim Influx Adapter gesucht...
Und nochmal 10 Sek. ; hier im forum.
https://forum.iobroker.net/topic/4067/tankerkönig-historie-schreibt-0-in-sql/5 -
@bahnuhr Da steht leider nichts drin, was mir bei dem Problem hilft.
Da geht es drum, das eine Null während der Öffnungszeiten geloggt wird,.
Bei mir ist das die Null, wenn die Tankstelle geschlossen ist, die Stört.@marcuskl Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten:
- von vornherein das schreiben in die Influx zu unterdrücken --> feature request Tankerkönig-Adapter
- die Nullwerte in der InfluxDB zu droppen (ist aber Käse sie erst zu schreiben, nur um sie im Anschluss wieder zu löschen)
-
@bahnuhr Da steht leider nichts drin, was mir bei dem Problem hilft.
Da geht es drum, das eine Null während der Öffnungszeiten geloggt wird,.
Bei mir ist das die Null, wenn die Tankstelle geschlossen ist, die Stört.@marcuskl sagte in Tankerkönig Nullwerte InfluxDB ignorieren wie ?:
Bei mir ist das die Null, wenn die Tankstelle geschlossen ist, die Stört.
Kann man dies nicht in flot auf ignorieren stellen?
-
Hi,
ich habe den gleichen "Fehler" bei mir auch festgestellt. Habe an meiner Konfig bzgl. Tankerkönig und flot seit Monaten nichts geändert.
Habe nun im Tanker-Adapter das "Nullen" einmal ausgeschaltet. Mal sehen, ob meine Charts dann wieder Rund aussehen ^^
PS: Ich nutze ne SQL-Datenbank auf nem Nuc unter Proxmox mit Debian (oder Ubuntu, gerade nicht sicher).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden