NEWS
iobroker installieren klappt nicht
-
@Salmonelle sagte in iobroker installieren klappt nicht:
und habe ein pivccu3 Image installiert.
welches (genau!) und woher?
Ich schaffe es nicht, die richtigen Versionen vom nodejs und npm zu installieren.
Wie hast du es versucht?
Ich bekomme immer die node und nodejs Versionen 10.15.2
Und npm 5.8.0das klingt nach falschem Repo
-
Das Image ist von Alex reinert.
Bin nach den vielen Anleitungen die es im Netz gibt vorgegangen hab es mit 4 oder 5 verschiedenen versucht immer selbes Ergebniss. -
Das Image ist von Alex reinert.
Ich bat doch um genaue Angabe
Bin nach den vielen Anleitungen die es im Netz gibt vorgegangen
Da haben wir keinen Einfluss drauf - wir haben eine offizielle Anleitung auf unserer Website
-
Das war die erste Anleitung die ich benutzt habe, aber es wurde kein npm installiert und wenn ich es nach installieren will bekomme ich nur Version 5.
Das Image ist ein pivccu image basierend auf Buster. -
@Salmonelle
Was Homoran dir sagen möchte ist recht einfach, wenn Du ein Image benutzt das anscheinend nicht aus der Database von hier kommt, dann kannst auch dort wo es her hast nach Support dafür fragen.Meibe Meinung zu fertigen Images ist ja eh kein Gehrimniss, ich halte nicht viel davon, egal von wo sie sind. Man spart kaum Zeit und hat kein Plan was wirklich drin ist.
-
@Jan1
In diesem Falle ist es eher gerechtfertigt ein Image zu nehmen.Für die All-In-One Images beginne auch ich mit einem Image von Alex.
Da dann ioBroker draufbringen ist relativ einfach, der ganze Kram für piVCCU ist zwar auch nicht schwer aber doch etwas komplexer.Aber ich muss wissen WELCHES Image von Alex und zwar genau.
Da gibt es nämlich viele von -
@Homoran
OK, ich hab nicht in der Database nachgesehen ob es eins von hier ist, aber Dich eben so verstanden wie oben schon geschrieben.
Naja, vielleicht verrät er Dir noch welches er hatIst übrigens genau so, wenn man fragt welche Tasmota läuft und dann geantwortet wird, die aktuellste. Na welche, Master oder dev. und was ist hier aktuell, wenn fast täglich was geändert wird? Ich bin fast dafür, dass wenn möglich hier im Forum, ne Abfrage beantwortet werden muss, was für relevante Stände gerade laufen.
Wurde auf der Tasmota Githubseite gerade eingeführt und so muss nicht 10 mal nach relevanten Dingen gefragt werden -
Ich hab das Image von hier https://www.pivccu.de/images/?dir=piVCCU3
Das unterste Buster image.
Hoffe das hilft.
Ich will halt iobroker und die ccu auf einem pi laufen lassen deshalb nehme ich das Image. Hat bei meinem alten pi auch alles funktioniert. -
Bist du den schon nach dieser Anleitung weiter gekommen?
Über Terminal..
cd /opt/iobroker
iobroker stop
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash -
sudo apt-get install -y nodejs
sudo iobroker start
node -v -
Hab ich auch schon versucht.
Ich Hab jetzt das all in one image von iobroker genommen wusste nicht das es da eins gibt das hat sofort funktioniert. -
@Dreamboy74de sagte in iobroker installieren klappt nicht:
Über Terminal..
Da muss er aber erst einmal die alte Version loswerden.
das hat sofort funktioniert.
Ich hatte damals das selbe Problem, als ich das AllInOne gemacht habe - weiß jetzt nicht mehr wie ich das gelöst hatte.