NEWS
Bitte um Hilfe bei Blockly
-
Hallo Zusammen
Ich brauch Hilfe bei diesen Blockly.
Und Zwar möchte ich gerne meine Pflanzen überwachen und einen Datenpunkt soll hochgezählt werden,
wen eine Pflanze Wasser Braucht. ( 4 Pflanzen brauchen Wasser DP mit 4 schreiben)Problem ist das der jetzige Script die ganze zeit hochzählt bis die Pflanze gegossen wird und danach runterzählt auf minus zahlen (das möchte ich vermeiden) der Datenpunkt soll nicht weniger als 0 anzeigen.
Habe noch mit Time Out 1400min probiert, aber das ist für mich keine Lösung
So sieh momentan das Script aus:
Bin dankbar für jede hilfe
-
Bei dem Timeout wird das Skript einfach um 23 Stunden und 20 Minuten verzögert ausgeführt. Was soll das bringen?
Um nicht unter '0' zu kommen, prüfe einfach darauf. Also bei 'sonst falls' -> 'Wert vom Objekt ID Moisture >= 25' UND 'Wert vom Objekt ID Pflanzen.Pflanzen zählen >= 0'.
-
@Dr-Bakterius
und durch den fehlenden Timeout stop dieser auch sehr oft gestartet -
@Dr-Bakterius
Ziel ist das ich 4-5 Pflanzen überwache und wen eine Pflanze Wasser braucht soll der Zähler mit plus 1 gesteuert werden.
Somit kann ich schon in der Vis Startseiten mit einer Zahl sehen wie viele Pflanzen Wasser brauchen und gegossen werden müssen.Darum soll der Datenpunkt die zahl 0 nicht unterschreiten. (macht ja keinen sinn -3 Pflanzen brauchen Wasser).
Der Timeout war nur als Test ist aber nicht die Lösung und nicht brauchbar.
Ich wollte nur vermeiden das das Script nicht immer hoch zählt.
Das Script soll nur 1x hochzählen wen die Pflanze Wasser braucht und sonst 1x runterzählen wen die Pflanze gegossen wurdeUm mein Problem nochmals zu erklären:
Sobald die Pflanze Wasser braucht wir der Zähler immer hochgezählt (Gestern 30min Test war der Zähler schon bei 10) bei einer Pflanze -
@locito09
Versuche es mal so:
Nur PflanzenWasser ist eine Variable !EDIT: Der Trigger kann für alle 4 Pflanzen verwendet werden.
-
@paul53
Super DANKE!!Werde ich Testen.
Kannst du mir noch diesen Teil von Script erklären?
"Und Pflanzenwasser" (Siehe Bild)
Was macht dieses Teil vom Script?
-
@locito09 sagte in Bitte um Hilfe bei Blockly:
Was macht dieses Teil vom Script?
Prüft, ob PflanzenWasser != 0.
-
-
-
@paul53
Danke funktioniert super