NEWS
Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget
-
Hallo,
gibt es irgenwelche Pläne die Vis-App an das fantastische Materialdesign-Widget anzupassen? Es ist sehr schade, dass diese tollen Elemente nur im Browser, aber nicht in der App funktionieren. Es gibt auch schon einen Issue dazu, aber ich habe leider das Gefühl, dass die App leider im Moment gar nicht mehr weiter entwickelt wird: die letzten Updates sind mehr als 8 Monate her und es gibt offene Issues von 2017.Könnt ihr mir sagen ob da jemand dran ist? Ist es sinnvoll zu warten oder sollte ich lieber nach alternativen zur App suchen?
-
ich befürchte, da tut sich nicht mehr viel.
Es gibt im Forum schon einige Beiträge zu der App, aber keine Reaktionen vom Entwickler.
Ich persönlich finde das auch sehr schade, aber im Moment reicht der derzeitige Stand der App für mich noch aus.
Aber ich befürchte, mit einer neueren Android Version ist dann auch bei mir Schluss. -
@mrMuppet sagte in Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget:
oder sollte ich lieber nach alternativen zur App suchen?
Ja
-
@sigi234 sagte in Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget:
oder sollte ich lieber nach alternativen zur App suchen?
Ja
Ich denke das kann man so nicht sagen!
Alternatve Apps haben ihre eigenen Systeme und Oberflächen.
Wenn @mrMuppet oder ein anderer User seine vis View sehen will, geht das nur über die App oder den Browser via VPN.
-
@Homoran sagte in Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget:
Ich denke das kann man so nicht sagen!
Denke schon, weil:
die letzten Updates sind mehr als 8 Monate her und es gibt offene Issues von 2017.
Diese Aussage stimmt zu 100 %, und eine Wichtige App die nicht mehr aktualisiert wird ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Es gibt ja Alternative Apps wie du geschrieben hast. -
@sigi234 sagte in Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget:
Denke schon
Dann gehst du aber nicht auf die Wünsche der User ein
-
Das ist insgesamt schade, weil ich mit der App eigentlich sehr zufrieden war.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich komplett auf den Browserbetrieb umstellen werde. Dann brauche ich auch keine Anpassungen meiner Views für die Vis-App mehr zu machen.Danke für die Info!
-
-
Участник @mrMuppet написал в Anpassung vis-app an MaterialDesign-Widget:
Das ist insgesamt schade, weil ich mit der App eigentlich sehr zufrieden war.
Und nur weil ein Adapter (welcher nicht mal in Stable ist) fehlt, heißt es, dass app stirbt?
"Never touch the running system".
Und ich werde app updaten wenn Material ins stable kommt. -
Da hat Bluefox volkommen recht. Ich nutze auch matetial und hätte es gerne schon in der app. Jedoch ist in der app nur eine Version vorgegen, das würde bedeuten sie müsste dann jeden Tag neu erstellt werden. Von daher ist es sinnvoll zu warten bis eine final Version des Adapter erschienen ist...
-
@Bluefox Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann weiß ich Bescheid.
-
Vielen Dank Bluefox - ich teste schon seit einem halben Jahr herum wie ich am besten auf die VIS per Smartphone kommen kann - das auch außerhalb. Und da ist der Knackpunkt.
Die Vorteile der VIS App sind, dass sie selbstbständig zwischen Heim-Netzwerk und VPN umschalten kann und die Daten/Bilder schon vorgeladen hat - zudem ist die Authentifizierung 1A
Beim Chrome Browser oder auch Kiosk Browser dauert das aufrufen der VIS schon echt lang wenn man unterwegs ist - die App ist da flotter, vorallem wenn man Cams direkt dartellt in der VIS.
-
ich hatte ein ähnliches Problem .
Ich habe das gelöst, das ich für jeden view einen 2.view mit genau einem iframe element angelegt habe. Als Adresse habe ich in das iframe die browser-adresse des ersten views eingegeben.
für die vis-app machst du dann eine navigation immer nur zwischen den iframe views.
dann werden dort auch die nicht direkt von der app unterstützten widgets angezeigt.
wie in einem anderen thread schon geschrieben muss man ggfs. noch die Content-Security-Policy (CSP) in der vis index.html anpassen, da dort das frame-src:* fehlt -
@oliverio Seit dem 31.1.2021 gibt es update 2.2.0 der App. Seit dem kann sie auch Vis 1.3.7 und damit auch die Material Design widgets!