NEWS
[Gelöst] Rolladen mit Blockly Script steuern
-
@acem
Wenn das Türrollo zwischen 16:45 und Mitternacht bei geschlossener Tür auf 50 % fahren soll: -
@paul53 sagte in [Gelöst] Rolladen mit Blockly Script steuern:
Wenn das Türrollo zwischen 16:45 und Mitternacht bei geschlossener Tür auf 50 % fahren soll
Ich habe es so übernommen und die ID eingefügt.
-
@acem sagte:
die ID eingefügt,
Falsche ID bei Wert vom Objekt ID: Es muss LEVEL vom Türrollo sein.
Diese Abfrage ist drin, damit der Duty Cycle am Tage durch häufiges Türöffnen und -schließen nicht hoch getrieben wird. -
Falsche ID bei Wert vom Objekt ID: Es muss LEVEL vom Türrollo sein.
so etwa?
habe es gerade getestet ohne Erfolg
-
@acem sagte:
so etwa?
Ja.
@acem sagte in [Gelöst] Rolladen mit Blockly Script steuern:
habe es gerade getestet ohne Erfolg
Nach der Änderung gespeichert ?
-
Mit der Aktuallisiertem Blockly-Script getestet, Tür Rollo steht gerade auf 50% habe Tür geöffnet Rollo fährt nicht hoch.
Ich hatte die Homematic Steuerung deaktiviert, kann es sein das es deshalb nicht Funktioniert, muß die Homematic ( RaspberryMatic steuerung ) auch aktiviert sein?
-
@acem sagte in [Gelöst] Rolladen mit Blockly Script steuern:
muß die Homematic ( RaspberryMatic steuerung ) auch aktiviert sein?
Meinst Du die Programme für die Rollos in der CCU ? Die müssen natürlich deaktiviert sein.
-
Ja genau des habe ich gemeint, nachdem der Blockly-Script ja Funktioniert hat habe ich bei der CCU bzw ( RaspberryMatic ) den stecker rausgezogen da ich es ja nicht mehr gebraucht habe
-
@acem sagte:
RaspberryMatic ) den stecker rausgezogen da ich es ja nicht mehr gebraucht habe
Und wie soll ioBroker mit den HomeMatic-Geräten kommunizieren ? RaspberryMatic wird als Gateway zu den HM Geräten benötigt !! Nur die HM Programme sind (unbedingt) zu deaktivieren.
-
Und wie soll ioBroker mit den HomeMatic-Geräten kommunizieren ? RaspberryMatic wird als Gateway zu den HM Geräten benötigt !! Nur die HM Programme sind (unbedingt) zu deaktivieren.
Das habe ich so nicht gewusst, da es z.B andere Hardware wie mit Shelly 2.5 direkt kommuniziert habe ich angenommen das dies auch so wäre.
Jetzt nachdem ich die RaspberryMatic mit ausgeschaltete HM Programme deaktiviert habe Funktioniert es Perfekt!
Danke
-
@acem sagte:
da es z.B andere Hardware wie mit Shelly 2.5 direkt kommuniziert
Das ist WLAN und kommuniziert über den WLAN-Router. Wozu hast Du wohl ein HM-Funkmodul auf die GPIO des RPi gesteckt ?
-
Das ist WLAN und kommuniziert über den WLAN-Router. Wozu hast Du wohl ein HM-Funkmodul auf die GPIO des RPi gesteckt ?
Hast recht! daran habe ich im Moment auch nicht gedacht.
Danke für die Tolle Unterstützung hier im Forum! hat mich wirklich sehr gefreut das mann hier schnell Hilfe bekommt.
Viele Grüße
Acem -
@acem
Änderung von festen Uhrzeiten auf Astrozeiten:Die Zeitpläne für morgens und abends austauschen gegen Astro-Trigger.
-
@paul53 Ich habe es jetzt mal so eingefügt, die Terrassentür-Rollo fährt komplett hoch aber wenn ich die Tür wieder schließe nicht auf die 50 % runter.
Habe ich hier etwas übersehen, muß ich hier noch etwas anpassen?
-
@acem sagte:
Habe ich hier etwas übersehen, muß ich hier noch etwas anpassen?
Ich kann keinen Fehler entdecken. Wie sieht der Tür-Trigger aus ?
-
@paul53 so sieht es aus
-
@acem sagte:
so sieht es aus
Dann müsste beim Tür schließen auf 50% gefahren werden. Mach mal eine Log-Ausgabe (unter dem bestehenden Debug-Block):
Du musst noch Astro-Trigger (SA und SU) einsetzen.
-
-
@acem
Trage in der Konfiguration der Javascript-Instanz Deine Ortskoordinaten ein. -
@acem
Trage in der Konfiguration der Javascript-Instanz Deine Ortskoordinaten ein.wo genau ist diese Javascript-Instanz wo ich meine Ortskoordinaten eintragen kann?