Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Kann keine Datenpunkte anlegen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    893

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Kann keine Datenpunkte anlegen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
datenpunktdatenpunkte
55 Beiträge 9 Kommentatoren 5.1k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Smart_HomeS Smart_Home

@Glasfaser
    Unbenannt.PNG

Dort ist schon alles hinterlegt. Kann ich also nichts auswählen

GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@Smart_Home

1.JPG

Das war schonmal , das selbst angelegte Datenpunkte nicht mehr funktionieren .

Bin gerade am suchen ……………..

EDIT:

Das war hier Link Text

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • GlasfaserG Glasfaser

@Smart_Home

1.JPG

Das war schonmal , das selbst angelegte Datenpunkte nicht mehr funktionieren .

Bin gerade am suchen ……………..

EDIT:

Das war hier Link Text

GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234
      Kannst du hier vielleicht weiterhelfen !?

Kennst du den Fehler , bei Update auf JS , das keine Rechte mehr auf selbsterstellte Datenpunkte mehr vorhanden sind !

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

Smart_HomeS sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

@sigi234

Kennst du den Fehler , bei Update auf JS , das keine Rechte mehr auf selbsterstellte Datenpunkte mehr vorhanden sind !

Smart_HomeS Offline
        Smart_HomeS Offline
        Smart_Home
        schrieb am zuletzt editiert von Smart_Home

@Glasfaser
        Mir ist zudem aufgefallen, dass wenn ich einen neuen Ordner mit Datenpunkt erstelle, dieser nicht sofort ersichtlich ist sondern erst nach einiger Zeit?
        Das ganze ist eben erst seit dem heutigen Update

EDIT: Gerade auch gesehen, dass bei den Datenpunkten wo ich heute nach dem Update nichts verändert habe, die Haken wie bei deinem Beispiel unter "Zugriffskontrolle" alle vorhanden sind.

GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Smart_HomeS Smart_Home

@Glasfaser
          Mir ist zudem aufgefallen, dass wenn ich einen neuen Ordner mit Datenpunkt erstelle, dieser nicht sofort ersichtlich ist sondern erst nach einiger Zeit?

EDIT: Gerade auch gesehen, dass bei den Datenpunkten wo ich heute nach dem Update nichts verändert habe, die Haken wie bei deinem Beispiel unter "Zugriffskontrolle" alle vorhanden sind.

GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser

@Smart_Home

@Glasfaser sagte in Kann keine Datenpunkte anlegen:

@Smart_Home

1.JPG

Auszug aus der FAQ :

12 
          Ich habe mit eigene Objekte angelegt und diese kann ich jetzt nicht mehr schalten
           Dies kann passieren wenn die Objektnamen zu stark von den erlaubten Zeichen abweichen. Das erste Zeichen muss a-z, A-Z, 0-9 oder _ sein. Die semantische Struktur ist danach wie bei den Adapter-States mit einem Punkt, einer Zahl, einem Punkt und dann eigenen Bezeichnungen und Strukturen. Beispiel: MeineObjekte.0.Büro.Licht
           Für eigene Objekte und States existiert ab sofort 0_userdata.0 als Basis-Ordner. So muss niemand mehr kreativ eigene Strukturen anlegen.
           Wer eigene Objektstrukturen bereits hat und damit mit keinem Adapter kollidiert kann diese natürlich weiterverwenden!

Link Text

Deine fangen mit Ä an.

Smart_HomeS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GlasfaserG Glasfaser

@Smart_Home

@Smart_Home

1.JPG

Auszug aus der FAQ :

12 
            Ich habe mit eigene Objekte angelegt und diese kann ich jetzt nicht mehr schalten
             Dies kann passieren wenn die Objektnamen zu stark von den erlaubten Zeichen abweichen. Das erste Zeichen muss a-z, A-Z, 0-9 oder _ sein. Die semantische Struktur ist danach wie bei den Adapter-States mit einem Punkt, einer Zahl, einem Punkt und dann eigenen Bezeichnungen und Strukturen. Beispiel: MeineObjekte.0.Büro.Licht
             Für eigene Objekte und States existiert ab sofort 0_userdata.0 als Basis-Ordner. So muss niemand mehr kreativ eigene Strukturen anlegen.
             Wer eigene Objektstrukturen bereits hat und damit mit keinem Adapter kollidiert kann diese natürlich weiterverwenden!

Link Text

Deine fangen mit Ä an.

Smart_HomeS Offline
            Smart_HomeS Offline
            Smart_Home

Auszug aus der FAQ :

12 

Link Text

Deine fangen mit Ä an.

Aber selbst wenn ich wollte, kann ich die Änderungen ja nicht vornehmen, da diese nicht gespeichert wurden.

0
            • GlasfaserG Glasfaser

@sigi234

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active

@sigi234

Ich habe da schon was dazu gelesen, vielleicht finde ich den Beitrag.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

0
              • Smart_HomeS Smart_Home

Auszug aus der FAQ :

12 

Link Text

Deine fangen mit Ä an.

Aber selbst wenn ich wollte, kann ich die Änderungen ja nicht vornehmen, da diese nicht gespeichert wurden.

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser

@Smart_Home

Die FAQ , ist ja bei Update auf die" js-controller 2.0 Version" zu beachten !

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • sigi234S sigi234

@sigi234

Ich habe da schon was dazu gelesen, vielleicht finde ich den Beitrag.

Smart_HomeS Offline
                  Smart_HomeS Offline
                  Smart_Home

@sigi234 Screenshot (15).png Screenshot (14)_LI.jpg Screenshot (13)_LI.jpg

Hier nochmal zusammengetragen, wenn man auf "Löschen" klickt und danach aktualisiert...passiert nichts.

@Glasfaser Aber wie kann es sein, dass die Datenpunkte davor ohne Probleme funktionierten und jetzt plötzlich nach dem Update gar nicht mehr? Es sind auch Datenpunkte betroffen die nicht mit Ä-Ö etc. beginnen :-/

GlasfaserG paul53P M 3 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Smart_HomeS Smart_Home

Hier nochmal zusammengetragen, wenn man auf "Löschen" klickt und danach aktualisiert...passiert nichts.

@Glasfaser Aber wie kann es sein, dass die Datenpunkte davor ohne Probleme funktionierten und jetzt plötzlich nach dem Update gar nicht mehr? Es sind auch Datenpunkte betroffen die nicht mit Ä-Ö etc. beginnen :-/

GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser

@Smart_Home

Zeige mal bitte .

cd /opt/iobroker

nodejs -v
                    node -v
                    npm -v

iobroker list instances

iobroker update

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Smart_HomeS Smart_Home

paul53P Offline
                      paul53P Offline
                      paul53

@Smart_Home
                      Du hast als "child" eines Datenpunktes "Änderungen.0.2_Tonveränderungen" ein Objekt "Lautstärke" vom Typ "device". Ich kann mir gut vorstellen, dass ioBroker mit solch einer "exotischen" Zuordnung von Objekten "außer Tritt" kommt.

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                      Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Smart_HomeS Smart_Home

@Glasfaser

GlasfaserG Offline
                        GlasfaserG Offline
                        Glasfaser

@Smart_Home sagte in Kann keine Datenpunkte anlegen:

@Glasfaser

Von welcher Version her , ein Update !???

0
                        • GlasfaserG Glasfaser

@Glasfaser

Von welcher Version her , ein Update !???

Smart_HomeS Offline
                          Smart_HomeS Offline
                          Smart_Home

@Glasfaser

marco@smarthome:~$ cd /opt/iobroker
                          marco@smarthome:/opt/iobroker$ nodejs -v
                          v10.17.0
                          marco@smarthome:/opt/iobroker$ node -v
                          v10.17.0
                          marco@smarthome:/opt/iobroker$ npm -v
                          [sudo] password for marco:
                          6.11.3
                          marco@smarthome:/opt/iobroker$ iobroker list instances
                          + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                          + system.adapter.alexa2.0                : alexa2                -  enabled
                          + system.adapter.backitup.0              : backitup              -  enabled
                          + system.adapter.broadlink2.0            : broadlink2            -  enabled
                          + system.adapter.cloud.0                 : cloud                 -  enabled
                          + system.adapter.discovery.0             : discovery             -  enabled
                          + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
                          + system.adapter.javascript.0            : javascript            -  enabled
                          + system.adapter.lupusec.0               : lupusec               -  enabled
                          + system.adapter.sonoff.0                : sonoff                -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                          + system.adapter.sony-bravia.0           : sony-bravia           -  enabled
                          + system.adapter.terminal.0              : terminal              -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                          + system.adapter.tuya.0                  : tuya                  -  enabled
                            system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro             -  enabled
                            system.adapter.vis.0                   : vis                   -  enabled
                          + system.adapter.web.0                   : web                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                          + system.adapter.zigbee.0                : zigbee                -  enabled, port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0018E25B65-if00

+ instance is alive
                          marco@smarthome:/opt/iobroker$ iobroker update
                          Used repository: default
                          hash not changed, use actual sources
                          update done
                          Adapter    "admin"         : 3.6.12   , installed 3.6.12
                          Adapter    "alexa2"        : 2.6.4    , installed 2.6.4
                          Adapter    "alpha2"        : 1.0.0
                          Adapter    "amazon-dash"   : 0.3.1
                          Adapter    "artnet"        : 1.0.0
                          Adapter    "asterisk"      : 1.0.6
                          Adapter    "asuswrt"       : 1.0.1
                          Adapter    "b-control-em"  : 0.2.1
                          Adapter    "backitup"      : 1.3.0    , installed 1.3.0
                          Adapter    "beckhoff"      : 1.1.0
                          Adapter    "benq"          : 0.2.0
                          Adapter    "ble"           : 0.10.1
                          Adapter    "bmw"           : 1.3.3
                          Adapter    "bosesoundtouch": 0.2.4
                          Adapter    "botvac"        : 1.0.0
                          Adapter    "bring"         : 1.6.5
                          Adapter    "broadlink2"    : 2.0.2    , installed 2.0.2
                          Adapter    "chromecast"    : 2.3.1
                          Adapter    "cloud"         : 2.6.2    , installed 2.6.2
                          Adapter    "comfoair"      : 0.3.2
                          Adapter    "contactid"     : 1.0.0
                          Adapter    "countdown"     : 1.0.4
                          Adapter    "cul"           : 0.4.0
                          Adapter    "daikin"        : 1.0.5
                          Adapter    "daswetter"     : 2.8.0
                          Adapter    "deconz"        : 1.1.2
                          Adapter    "denon"         : 1.6.0
                          Adapter    "discovergy"    : 0.4.0
                          Adapter    "discovery"     : 1.3.0    , installed 1.3.0
                          Adapter    "dwd"           : 2.4.3
                          Adapter    "ebus"          : 0.8.0
                          Adapter    "egigeozone"    : 0.1.2
                          Adapter    "ekey"          : 1.1.0
                          Adapter    "email"         : 1.0.5
                          Adapter    "emby"          : 0.1.2
                          Adapter    "energymanager" : 1.2.2
                          Adapter    "enet"          : 1.0.1
                          Adapter    "epson_stylus_px830": 0.2.1
                          Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1
                          Adapter    "feiertage"     : 1.0.11
                          Adapter    "fhem"          : 1.3.0
                          Adapter    "find-my-iphone": 0.2.15
                          Adapter    "firetv"        : 0.0.27
                          Adapter    "flot"          : 1.9.2
                          Adapter    "foobar2000"    : 1.0.0
                          Adapter    "fritzbox"      : 0.2.1
                          Adapter    "fritzdect"     : 0.1.4
                          Adapter    "fronius"       : 1.0.5
                          Adapter    "fullcalendar"  : 0.2.4
                          Adapter    "fullybrowser"  : 1.0.0
                          Adapter    "g-homa"        : 0.4.0
                          Adapter    "geofency"      : 0.3.2
                          Adapter    "gruenbeck"     : 0.0.12
                          Adapter    "habpanel"      : 0.3.4
                          Adapter    "haier"         : 1.0.2
                          Adapter    "ham"           : 1.1.2
                          Adapter    "ham-wemo"      : 1.0.1
                          Adapter    "harmony"       : 1.2.2
                          Adapter    "heytech"       : 0.2.0
                          Adapter    "hid"           : 0.1.17
                          Adapter    "history"       : 1.8.6
                          Adapter    "hm-rega"       : 2.4.12
                          Adapter    "hm-rpc"        : 1.10.3
                          Adapter    "hmip"          : 0.0.11
                          Adapter    "homeconnect"   : 0.0.24
                          Adapter    "homee"         : 0.3.1
                          Adapter    "homepilot"     : 1.0.3
                          Adapter    "hp-ilo"        : 1.0.5
                          Adapter    "hs100"         : 1.0.10
                          Adapter    "hue"           : 2.3.1
                          Adapter    "hue-extended"  : 1.1.7
                          Adapter    "ical"          : 1.7.0
                          Adapter    "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0
                          Adapter    "icons-fatcow-hosting": 0.1.0
                          Adapter    "icons-icons8"  : 0.0.1
                          Adapter    "icons-material-png": 0.1.0
                          Adapter    "icons-material-svg": 0.1.0
                          Adapter    "icons-mfd-png" : 1.0.2
                          Adapter    "icons-mfd-svg" : 1.0.2
                          Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2
                          Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1
                          Adapter    "influxdb"      : 1.6.3
                          Adapter    "info"          : 1.5.6    , installed 1.5.6
                          Adapter    "innogy-smarthome": 0.3.3
                          Adapter    "iogo"          : 0.4.17
                          Adapter    "iot"           : 1.1.8
                          Adapter    "iqontrol"      : 0.2.14
                          Adapter    "javascript"    : 4.1.12   , installed 4.1.12
                          Adapter    "jeelink"       : 0.1.0
                          Controller "js-controller" : 2.1.1    , installed 2.1.1
                          Adapter    "kecontact"     : 0.1.0
                          Adapter    "klf200"        : 0.9.5
                          Adapter    "km200"         : 1.1.6
                          Adapter    "knx"           : 0.8.6
                          Adapter    "kodi"          : 1.0.0
                          Adapter    "kress"         : 2.5.5
                          Adapter    "lametric"      : 0.0.6
                          Adapter    "landroid"      : 1.0.3
                          Adapter    "lcn"           : 0.3.2
                          Adapter    "lgtv"          : 1.0.8
                          Adapter    "lgtv-rs"       : 0.0.4
                          Adapter    "lgtv11"        : 1.0.5
                          Adapter    "lifx"          : 0.0.5
                          Adapter    "lightify"      : 0.2.16
                          Adapter    "link"          : 0.4.4
                          Adapter    "linkeddevices" : 1.0.0
                          Adapter    "lovelace"      : 0.2.3
                          Adapter    "loxone"        : 1.0.0
                          Adapter    "luftdaten"     : 0.0.9
                          Adapter    "lupusec"       : 1.2.0    , installed 1.2.0
                          Adapter    "luxtronik1"    : 0.0.7
                          Adapter    "material"      : 0.12.1
                          Adapter    "maxcube"       : 0.1.2
                          Adapter    "maxcul"        : 1.1.1
                          Adapter    "mbus"          : 1.1.1
                          Adapter    "megad"         : 1.2.1
                          Adapter    "megadd"        : 0.2.0
                          Adapter    "megaesp"       : 0.1.0
                          Adapter    "mercedesme"    : 0.0.16
                          Adapter    "meross"        : 1.3.7
                          Adapter    "meteoalarm"    : 1.0.8
                          Adapter    "miele"         : 0.1.5
                          Adapter    "mihome"        : 1.2.5
                          Adapter    "mihome-lamp"   : 1.1.0
                          Adapter    "mihome-plug"   : 0.2.0
                          Adapter    "mihome-vacuum" : 1.1.5
                          Adapter    "mikrotik"      : 1.0.4
                          Adapter    "milight"       : 0.3.6
                          Adapter    "milight-smart-light": 0.2.7
                          Adapter    "mobile"        : 0.5.0
                          Adapter    "modbus"        : 2.0.9
                          Adapter    "moma"          : 1.1.1
                          Adapter    "mpd"           : 1.0.0
                          Adapter    "mqtt"          : 2.0.4
                          Adapter    "mqtt-client"   : 1.1.1
                          Adapter    "musiccast"     : 0.0.8
                          Adapter    "mysensors"     : 1.2.2
                          Adapter    "nanoleaf-lightpanels": 0.8.1
                          Adapter    "nello"         : 2.0.6
                          Adapter    "netatmo"       : 1.3.1
                          Adapter    "nibeuplink"    : 0.3.0
                          Adapter    "nina"          : 0.0.13
                          Adapter    "node-red"      : 1.13.0
                          Adapter    "nuki"          : 1.1.2
                          Adapter    "nut"           : 1.1.3
                          Adapter    "oilfox"        : 0.0.5
                          Adapter    "onkyo"         : 2.0.2
                          Adapter    "onvif"         : 0.0.2
                          Adapter    "openhab"       : 1.1.0
                          Adapter    "openweathermap": 0.1.0
                          Adapter    "opi"           : 0.1.1
                          Adapter    "oppoplayer"    : 0.2.1
                          Adapter    "owfs"          : 0.6.1
                          Adapter    "owntracks"     : 0.6.2
                          Adapter    "panasonic-viera": 1.0.2
                          Adapter    "parser"        : 1.0.7
                          Adapter    "paw"           : 0.0.7
                          Adapter    "phantomjs"     : 1.0.1
                          Adapter    "pi-hole"       : 1.2.1
                          Adapter    "piface"        : 1.0.0
                          Adapter    "pimatic"       : 0.1.5
                          Adapter    "ping"          : 1.3.2
                          Adapter    "places"        : 0.7.0
                          Adapter    "plex"          : 0.3.1
                          Adapter    "plexconnect"   : 0.0.7
                          Adapter    "pollenflug"    : 1.0.4
                          Adapter    "proxmox"       : 0.3.2
                          Adapter    "proxy"         : 1.1.1
                          Adapter    "pushbullet"    : 0.0.11
                          Adapter    "pushover"      : 1.1.1
                          Adapter    "pushsafer"     : 0.1.8
                          Adapter    "radar2"        : 1.0.9
                          Adapter    "radiohead"     : 1.0.2
                          Adapter    "rflink"        : 1.2.0
                          Adapter    "rickshaw"      : 1.0.0
                          Adapter    "ring"          : 1.0.5
                          Adapter    "roomba"        : 1.0.7
                          Adapter    "rpi2"          : 1.1.1
                          Adapter    "s7"            : 1.1.4
                          Adapter    "samsung"       : 0.2.9
                          Adapter    "sayit"         : 1.7.0
                          Adapter    "sbfspot"       : 2.3.2
                          Adapter    "scenes"        : 1.1.0
                          Adapter    "schoolfree"    : 0.3.1
                          Adapter    "shelly"        : 3.1.1
                          Adapter    "shuttercontrol": 0.4.1
                          Adapter    "sia"           : 1.0.3
                          Adapter    "siegenia"      : 1.0.0
                          Adapter    "simple-api"    : 2.3.2    , installed 2.3.2
                          Adapter    "smappee"       : 0.2.2
                          Adapter    "smartmeter"    : 3.0.3
                          Adapter    "snips"         : 1.5.0
                          Adapter    "snmp"          : 0.5.0
                          Adapter    "socketio"      : 2.1.2    , installed 2.1.2
                          Adapter    "solarlog"      : 1.0.0
                          Adapter    "solarwetter"   : 1.0.0
                          Adapter    "sonnen"        : 1.3.0
                          Adapter    "sonoff"        : 2.2.2    , installed 2.2.2
                          Adapter    "sonos"         : 2.0.1
                          Adapter    "sony-bravia"   : 1.0.1    , installed 1.0.1
                          Adapter    "spotify-premium": 1.0.0
                          Adapter    "sql"           : 1.9.4
                          Adapter    "squeezebox"    : 1.0.0
                          Adapter    "starline"      : 1.0.0
                          Adapter    "statistics"    : 0.2.0
                          Adapter    "stiebel-isg"   : 1.4.9
                          Adapter    "systeminfo"    : 0.3.1
                          Adapter    "tankerkoenig"  : 2.0.5
                          Adapter    "telegram"      : 1.4.3
                          Adapter    "terminal"      : 0.1.2    , installed 0.1.2
                          Adapter    "text2command"  : 1.2.5
                          Adapter    "tr-064"        : 0.4.14
                          Adapter    "tradfri"       : 2.4.7
                          Adapter    "tunnelbroker-endpoint-updater": 0.0.1
                          Adapter    "tuya"          : 3.1.9    , installed 3.1.9
                          Adapter    "tvspielfilm"   : 1.0.4
                          Adapter    "unifi"         : 0.3.1
                          Adapter    "upnp"          : 1.0.11
                          Adapter    "valloxmv"      : 1.0.0
                          Adapter    "vcard"         : 0.0.9
                          Adapter    "viessmann"     : 1.2.3
                          Adapter    "virtualpowermeter": 1.0.0
                          Adapter    "vis"           : 1.2.2    , installed 1.2.2
                          Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4
                          Adapter    "vis-canvas-gauges": 0.1.5
                          Adapter    "vis-colorpicker": 1.1.1
                          Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0
                          Adapter    "vis-google-fonts": 0.1.0
                          Adapter    "vis-history"   : 1.0.0
                          Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.3
                          Adapter    "vis-jqui-mfd"  : 1.0.12
                          Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.2
                          Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2
                          Adapter    "vis-lcars"     : 1.0.4
                          Adapter    "vis-map"       : 1.0.2
                          Adapter    "vis-metro"     : 1.1.2    , installed 1.1.2
                          Adapter    "vis-players"   : 0.1.5
                          Adapter    "vis-plumb"     : 1.0.1
                          Adapter    "vis-rgraph"    : 0.0.2
                          Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7
                          Adapter    "vis-weather"   : 2.3.0
                          Adapter    "vr200"         : 1.0.0
                          Adapter    "weatherunderground": 3.1.6
                          Adapter    "web"           : 2.4.10   , installed 2.4.10
                          Adapter    "wetty"         : 0.1.1
                          Adapter    "wiffi-wz"      : 2.1.4
                          Adapter    "wifilight"     : 0.2.0
                          Adapter    "wm-bus"        : 0.1.12
                          Adapter    "wolf"          : 0.9.2
                          Adapter    "worx"          : 0.3.1
                          Adapter    "xbox"          : 0.5.8
                          Adapter    "xs1"           : 1.0.2
                          Adapter    "yahka"         : 0.7.1
                          Adapter    "yamaha"        : 0.3.19
                          Adapter    "yeelight-2"    : 1.0.0
                          Adapter    "youtube"       : 0.0.2
                          Adapter    "yr"            : 2.0.3
                          Adapter    "zigbee"        : 0.10.2   , installed 0.10.2
                          Adapter    "zont"          : 0.5.3
                          Adapter    "zwave"         : 1.6.3

Update vom Js.-Controller

0
                          • Smart_HomeS Smart_Home

@Glasfaser

marco@smarthome:~$ cd /opt/iobroker
                            marco@smarthome:/opt/iobroker$ nodejs -v
                            v10.17.0
                            marco@smarthome:/opt/iobroker$ node -v
                            v10.17.0
                            marco@smarthome:/opt/iobroker$ npm -v
                            [sudo] password for marco:
                            6.11.3
                            marco@smarthome:/opt/iobroker$ iobroker list instances
                            + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            + system.adapter.alexa2.0                : alexa2                -  enabled
                            + system.adapter.backitup.0              : backitup              -  enabled
                            + system.adapter.broadlink2.0            : broadlink2            -  enabled
                            + system.adapter.cloud.0                 : cloud                 -  enabled
                            + system.adapter.discovery.0             : discovery             -  enabled
                            + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
                            + system.adapter.javascript.0            : javascript            -  enabled
                            + system.adapter.lupusec.0               : lupusec               -  enabled
                            + system.adapter.sonoff.0                : sonoff                -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                            + system.adapter.sony-bravia.0           : sony-bravia           -  enabled
                            + system.adapter.terminal.0              : terminal              -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            + system.adapter.tuya.0                  : tuya                  -  enabled
                              system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro             -  enabled
                              system.adapter.vis.0                   : vis                   -  enabled
                            + system.adapter.web.0                   : web                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            + system.adapter.zigbee.0                : zigbee                -  enabled, port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0018E25B65-if00

+ instance is alive
                            marco@smarthome:/opt/iobroker$ iobroker update
                            Used repository: default
                            hash not changed, use actual sources
                            update done
                            Adapter    "admin"         : 3.6.12   , installed 3.6.12
                            Adapter    "alexa2"        : 2.6.4    , installed 2.6.4
                            Adapter    "alpha2"        : 1.0.0
                            Adapter    "amazon-dash"   : 0.3.1
                            Adapter    "artnet"        : 1.0.0
                            Adapter    "asterisk"      : 1.0.6
                            Adapter    "asuswrt"       : 1.0.1
                            Adapter    "b-control-em"  : 0.2.1
                            Adapter    "backitup"      : 1.3.0    , installed 1.3.0
                            Adapter    "beckhoff"      : 1.1.0
                            Adapter    "benq"          : 0.2.0
                            Adapter    "ble"           : 0.10.1
                            Adapter    "bmw"           : 1.3.3
                            Adapter    "bosesoundtouch": 0.2.4
                            Adapter    "botvac"        : 1.0.0
                            Adapter    "bring"         : 1.6.5
                            Adapter    "broadlink2"    : 2.0.2    , installed 2.0.2
                            Adapter    "chromecast"    : 2.3.1
                            Adapter    "cloud"         : 2.6.2    , installed 2.6.2
                            Adapter    "comfoair"      : 0.3.2
                            Adapter    "contactid"     : 1.0.0
                            Adapter    "countdown"     : 1.0.4
                            Adapter    "cul"           : 0.4.0
                            Adapter    "daikin"        : 1.0.5
                            Adapter    "daswetter"     : 2.8.0
                            Adapter    "deconz"        : 1.1.2
                            Adapter    "denon"         : 1.6.0
                            Adapter    "discovergy"    : 0.4.0
                            Adapter    "discovery"     : 1.3.0    , installed 1.3.0
                            Adapter    "dwd"           : 2.4.3
                            Adapter    "ebus"          : 0.8.0
                            Adapter    "egigeozone"    : 0.1.2
                            Adapter    "ekey"          : 1.1.0
                            Adapter    "email"         : 1.0.5
                            Adapter    "emby"          : 0.1.2
                            Adapter    "energymanager" : 1.2.2
                            Adapter    "enet"          : 1.0.1
                            Adapter    "epson_stylus_px830": 0.2.1
                            Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1
                            Adapter    "feiertage"     : 1.0.11
                            Adapter    "fhem"          : 1.3.0
                            Adapter    "find-my-iphone": 0.2.15
                            Adapter    "firetv"        : 0.0.27
                            Adapter    "flot"          : 1.9.2
                            Adapter    "foobar2000"    : 1.0.0
                            Adapter    "fritzbox"      : 0.2.1
                            Adapter    "fritzdect"     : 0.1.4
                            Adapter    "fronius"       : 1.0.5
                            Adapter    "fullcalendar"  : 0.2.4
                            Adapter    "fullybrowser"  : 1.0.0
                            Adapter    "g-homa"        : 0.4.0
                            Adapter    "geofency"      : 0.3.2
                            Adapter    "gruenbeck"     : 0.0.12
                            Adapter    "habpanel"      : 0.3.4
                            Adapter    "haier"         : 1.0.2
                            Adapter    "ham"           : 1.1.2
                            Adapter    "ham-wemo"      : 1.0.1
                            Adapter    "harmony"       : 1.2.2
                            Adapter    "heytech"       : 0.2.0
                            Adapter    "hid"           : 0.1.17
                            Adapter    "history"       : 1.8.6
                            Adapter    "hm-rega"       : 2.4.12
                            Adapter    "hm-rpc"        : 1.10.3
                            Adapter    "hmip"          : 0.0.11
                            Adapter    "homeconnect"   : 0.0.24
                            Adapter    "homee"         : 0.3.1
                            Adapter    "homepilot"     : 1.0.3
                            Adapter    "hp-ilo"        : 1.0.5
                            Adapter    "hs100"         : 1.0.10
                            Adapter    "hue"           : 2.3.1
                            Adapter    "hue-extended"  : 1.1.7
                            Adapter    "ical"          : 1.7.0
                            Adapter    "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0
                            Adapter    "icons-fatcow-hosting": 0.1.0
                            Adapter    "icons-icons8"  : 0.0.1
                            Adapter    "icons-material-png": 0.1.0
                            Adapter    "icons-material-svg": 0.1.0
                            Adapter    "icons-mfd-png" : 1.0.2
                            Adapter    "icons-mfd-svg" : 1.0.2
                            Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2
                            Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1
                            Adapter    "influxdb"      : 1.6.3
                            Adapter    "info"          : 1.5.6    , installed 1.5.6
                            Adapter    "innogy-smarthome": 0.3.3
                            Adapter    "iogo"          : 0.4.17
                            Adapter    "iot"           : 1.1.8
                            Adapter    "iqontrol"      : 0.2.14
                            Adapter    "javascript"    : 4.1.12   , installed 4.1.12
                            Adapter    "jeelink"       : 0.1.0
                            Controller "js-controller" : 2.1.1    , installed 2.1.1
                            Adapter    "kecontact"     : 0.1.0
                            Adapter    "klf200"        : 0.9.5
                            Adapter    "km200"         : 1.1.6
                            Adapter    "knx"           : 0.8.6
                            Adapter    "kodi"          : 1.0.0
                            Adapter    "kress"         : 2.5.5
                            Adapter    "lametric"      : 0.0.6
                            Adapter    "landroid"      : 1.0.3
                            Adapter    "lcn"           : 0.3.2
                            Adapter    "lgtv"          : 1.0.8
                            Adapter    "lgtv-rs"       : 0.0.4
                            Adapter    "lgtv11"        : 1.0.5
                            Adapter    "lifx"          : 0.0.5
                            Adapter    "lightify"      : 0.2.16
                            Adapter    "link"          : 0.4.4
                            Adapter    "linkeddevices" : 1.0.0
                            Adapter    "lovelace"      : 0.2.3
                            Adapter    "loxone"        : 1.0.0
                            Adapter    "luftdaten"     : 0.0.9
                            Adapter    "lupusec"       : 1.2.0    , installed 1.2.0
                            Adapter    "luxtronik1"    : 0.0.7
                            Adapter    "material"      : 0.12.1
                            Adapter    "maxcube"       : 0.1.2
                            Adapter    "maxcul"        : 1.1.1
                            Adapter    "mbus"          : 1.1.1
                            Adapter    "megad"         : 1.2.1
                            Adapter    "megadd"        : 0.2.0
                            Adapter    "megaesp"       : 0.1.0
                            Adapter    "mercedesme"    : 0.0.16
                            Adapter    "meross"        : 1.3.7
                            Adapter    "meteoalarm"    : 1.0.8
                            Adapter    "miele"         : 0.1.5
                            Adapter    "mihome"        : 1.2.5
                            Adapter    "mihome-lamp"   : 1.1.0
                            Adapter    "mihome-plug"   : 0.2.0
                            Adapter    "mihome-vacuum" : 1.1.5
                            Adapter    "mikrotik"      : 1.0.4
                            Adapter    "milight"       : 0.3.6
                            Adapter    "milight-smart-light": 0.2.7
                            Adapter    "mobile"        : 0.5.0
                            Adapter    "modbus"        : 2.0.9
                            Adapter    "moma"          : 1.1.1
                            Adapter    "mpd"           : 1.0.0
                            Adapter    "mqtt"          : 2.0.4
                            Adapter    "mqtt-client"   : 1.1.1
                            Adapter    "musiccast"     : 0.0.8
                            Adapter    "mysensors"     : 1.2.2
                            Adapter    "nanoleaf-lightpanels": 0.8.1
                            Adapter    "nello"         : 2.0.6
                            Adapter    "netatmo"       : 1.3.1
                            Adapter    "nibeuplink"    : 0.3.0
                            Adapter    "nina"          : 0.0.13
                            Adapter    "node-red"      : 1.13.0
                            Adapter    "nuki"          : 1.1.2
                            Adapter    "nut"           : 1.1.3
                            Adapter    "oilfox"        : 0.0.5
                            Adapter    "onkyo"         : 2.0.2
                            Adapter    "onvif"         : 0.0.2
                            Adapter    "openhab"       : 1.1.0
                            Adapter    "openweathermap": 0.1.0
                            Adapter    "opi"           : 0.1.1
                            Adapter    "oppoplayer"    : 0.2.1
                            Adapter    "owfs"          : 0.6.1
                            Adapter    "owntracks"     : 0.6.2
                            Adapter    "panasonic-viera": 1.0.2
                            Adapter    "parser"        : 1.0.7
                            Adapter    "paw"           : 0.0.7
                            Adapter    "phantomjs"     : 1.0.1
                            Adapter    "pi-hole"       : 1.2.1
                            Adapter    "piface"        : 1.0.0
                            Adapter    "pimatic"       : 0.1.5
                            Adapter    "ping"          : 1.3.2
                            Adapter    "places"        : 0.7.0
                            Adapter    "plex"          : 0.3.1
                            Adapter    "plexconnect"   : 0.0.7
                            Adapter    "pollenflug"    : 1.0.4
                            Adapter    "proxmox"       : 0.3.2
                            Adapter    "proxy"         : 1.1.1
                            Adapter    "pushbullet"    : 0.0.11
                            Adapter    "pushover"      : 1.1.1
                            Adapter    "pushsafer"     : 0.1.8
                            Adapter    "radar2"        : 1.0.9
                            Adapter    "radiohead"     : 1.0.2
                            Adapter    "rflink"        : 1.2.0
                            Adapter    "rickshaw"      : 1.0.0
                            Adapter    "ring"          : 1.0.5
                            Adapter    "roomba"        : 1.0.7
                            Adapter    "rpi2"          : 1.1.1
                            Adapter    "s7"            : 1.1.4
                            Adapter    "samsung"       : 0.2.9
                            Adapter    "sayit"         : 1.7.0
                            Adapter    "sbfspot"       : 2.3.2
                            Adapter    "scenes"        : 1.1.0
                            Adapter    "schoolfree"    : 0.3.1
                            Adapter    "shelly"        : 3.1.1
                            Adapter    "shuttercontrol": 0.4.1
                            Adapter    "sia"           : 1.0.3
                            Adapter    "siegenia"      : 1.0.0
                            Adapter    "simple-api"    : 2.3.2    , installed 2.3.2
                            Adapter    "smappee"       : 0.2.2
                            Adapter    "smartmeter"    : 3.0.3
                            Adapter    "snips"         : 1.5.0
                            Adapter    "snmp"          : 0.5.0
                            Adapter    "socketio"      : 2.1.2    , installed 2.1.2
                            Adapter    "solarlog"      : 1.0.0
                            Adapter    "solarwetter"   : 1.0.0
                            Adapter    "sonnen"        : 1.3.0
                            Adapter    "sonoff"        : 2.2.2    , installed 2.2.2
                            Adapter    "sonos"         : 2.0.1
                            Adapter    "sony-bravia"   : 1.0.1    , installed 1.0.1
                            Adapter    "spotify-premium": 1.0.0
                            Adapter    "sql"           : 1.9.4
                            Adapter    "squeezebox"    : 1.0.0
                            Adapter    "starline"      : 1.0.0
                            Adapter    "statistics"    : 0.2.0
                            Adapter    "stiebel-isg"   : 1.4.9
                            Adapter    "systeminfo"    : 0.3.1
                            Adapter    "tankerkoenig"  : 2.0.5
                            Adapter    "telegram"      : 1.4.3
                            Adapter    "terminal"      : 0.1.2    , installed 0.1.2
                            Adapter    "text2command"  : 1.2.5
                            Adapter    "tr-064"        : 0.4.14
                            Adapter    "tradfri"       : 2.4.7
                            Adapter    "tunnelbroker-endpoint-updater": 0.0.1
                            Adapter    "tuya"          : 3.1.9    , installed 3.1.9
                            Adapter    "tvspielfilm"   : 1.0.4
                            Adapter    "unifi"         : 0.3.1
                            Adapter    "upnp"          : 1.0.11
                            Adapter    "valloxmv"      : 1.0.0
                            Adapter    "vcard"         : 0.0.9
                            Adapter    "viessmann"     : 1.2.3
                            Adapter    "virtualpowermeter": 1.0.0
                            Adapter    "vis"           : 1.2.2    , installed 1.2.2
                            Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4
                            Adapter    "vis-canvas-gauges": 0.1.5
                            Adapter    "vis-colorpicker": 1.1.1
                            Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0
                            Adapter    "vis-google-fonts": 0.1.0
                            Adapter    "vis-history"   : 1.0.0
                            Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.3
                            Adapter    "vis-jqui-mfd"  : 1.0.12
                            Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.2
                            Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2
                            Adapter    "vis-lcars"     : 1.0.4
                            Adapter    "vis-map"       : 1.0.2
                            Adapter    "vis-metro"     : 1.1.2    , installed 1.1.2
                            Adapter    "vis-players"   : 0.1.5
                            Adapter    "vis-plumb"     : 1.0.1
                            Adapter    "vis-rgraph"    : 0.0.2
                            Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7
                            Adapter    "vis-weather"   : 2.3.0
                            Adapter    "vr200"         : 1.0.0
                            Adapter    "weatherunderground": 3.1.6
                            Adapter    "web"           : 2.4.10   , installed 2.4.10
                            Adapter    "wetty"         : 0.1.1
                            Adapter    "wiffi-wz"      : 2.1.4
                            Adapter    "wifilight"     : 0.2.0
                            Adapter    "wm-bus"        : 0.1.12
                            Adapter    "wolf"          : 0.9.2
                            Adapter    "worx"          : 0.3.1
                            Adapter    "xbox"          : 0.5.8
                            Adapter    "xs1"           : 1.0.2
                            Adapter    "yahka"         : 0.7.1
                            Adapter    "yamaha"        : 0.3.19
                            Adapter    "yeelight-2"    : 1.0.0
                            Adapter    "youtube"       : 0.0.2
                            Adapter    "yr"            : 2.0.3
                            Adapter    "zigbee"        : 0.10.2   , installed 0.10.2
                            Adapter    "zont"          : 0.5.3
                            Adapter    "zwave"         : 1.6.3

GlasfaserG Offline
                            GlasfaserG Offline
                            Glasfaser

Hast du schon die JS 2.0 gehabt und dann ein update ….auf 2.1.1

Smart_HomeS paul53P 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • GlasfaserG Glasfaser

Smart_HomeS Offline
                              Smart_HomeS Offline
                              Smart_Home

@Glasfaser said in Kann keine Datenpunkte anlegen:

Hast du schon die JS 2.0 gehabt und dann ein update ….

Das weiß ich jetzt leider nicht mehr ganz genau. Ich wurde zumindest als ich mich eingeloggt habe, darauf hingewiesen ein Update durchzuführen, da sonst einige Adapter nicht mehr korrekt funktionieren würden...also habe ich das unternommen. Müsste aber davor Version 2.0 gehabt haben

0
                              • Smart_HomeS Smart_Home

Hast du schon die JS 2.0 gehabt und dann ein update ….

Das weiß ich jetzt leider nicht mehr ganz genau. Ich wurde zumindest als ich mich eingeloggt habe, darauf hingewiesen ein Update durchzuführen, da sonst einige Adapter nicht mehr korrekt funktionieren würden...also habe ich das unternommen. Müsste aber davor Version 2.0 gehabt haben

GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser

@Smart_Home

Das wäre schon wichtig , damit @apollon77 darauf reagieren kann , wenn dadurch ein Fehler kommt !

0
                                • GlasfaserG Glasfaser

@Smart_Home

Das wäre schon wichtig , damit @apollon77 darauf reagieren kann , wenn dadurch ein Fehler kommt !

Smart_HomeS Offline
                                  Smart_HomeS Offline
                                  Smart_Home

@Smart_Home

Tut mir leid, kann ich nicht mehr genau sagen.
                                  Da es aber bei @matit2000 auch der Fall war, scheint sich hier etwas anzubahnen...

0
                                  • Smart_HomeS Smart_Home

@Smart_Home

Da es aber bei @matit2000 auch der Fall war, scheint sich hier etwas anzubahnen...

GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser

Kein Problem ;)

Dann warte mal ... er wird schon antworten !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

paul53P Offline
                                      paul53P Offline
                                      paul53

@Glasfaser sagte:

JS 2.0 gehabt und dann ein update ….auf 2.1.1

Das Update habe ich auch gemacht (am 22.11.19). Bei mir funktioniert es und die beschriebenen Effekte kann ich nicht nachvollziehen.

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                      Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

0
                                      • paul53P paul53

@Glasfaser sagte:

JS 2.0 gehabt und dann ein update ….auf 2.1.1

Das Update habe ich auch gemacht (am 22.11.19). Bei mir funktioniert es und die beschriebenen Effekte kann ich nicht nachvollziehen.

GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser

@paul53

Dito …. funktioniert wie es soll .
                                        Ich vermute es so wie du , das es mit den exotischen Datenpunkten zusammenhängt .

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • GlasfaserG Glasfaser

@paul53

Ich vermute es so wie du , das es mit den exotischen Datenpunkten zusammenhängt .

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active

@paul53

Denke ich auch, vor Allem die Punkte dazwischen.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

665

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu