NEWS
JS request Modul installieren
-
Das NPM-Modul "request" ist bereits im JS-Adapter installiert. Es genügt im Skript
const request = require('request');
-
Das hier benutze ich zum Testen
const request = require('request'); request.head('http://www.google.com', (err, res) => { console.log(res); });
('request') ist dort immer unterstrichen und beim Mouseover wird "Cannot find Module 'request' angezeigt.
-
('request') ist dort immer unterstrichen und beim Mouseover wird "Cannot find Module 'request' angezeigt.
Diese Hinweise des Parsers sollte man nicht überbewerten.
-
Welche javascript Version?
-
Habe auch das Problem mit dem Mouseover. Habe Javascript 4.0.12. Wie kann es sein das der Parser das trotzdem anmeckert?
-
Ich habe ganz plötzlich das gleiche Problem... Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich hatte letzte Woche das node-ssh Modul zusätzlich eingebunden was auch erst funktionierte. Aber ein Tag später hat er das Modul nicht mehr gefunden, obwohl vorhanden! Habe keine Änderungen vorgenommen...
Das request Modul findet er auch nicht mehr.Hat da jemand eine Idee?
-
@massa Welche Adapter-Version hast du?
-
Habe Version 4.3.3 installiert!
Raspberry:
-
@massa sagte:
Das request Modul findet er auch nicht mehr.
Hat da jemand eine Idee?Das request Modul muss nicht angefordert werden, denn dafür gibt es im JS-Adapter eine Variable request.
Funktioniert node-ssh nicht ? -
Ich habe nur das node-ssh Modul in den Settings angegeben!
Das seltsame ist ja, dass erst alles normal funktioniert hat und jetzt findet er nicht mal das inkludierte request Modul...
-
@massa sagte:
jetzt findet er nicht mal das inkludierte request Modul...
Ignoriere die Meldung "Cannot find module ...". Bei mir wird fehlendes Modul "suncalc" angemeckert, obwohl es einwandfrei funktioniert.
-
Werde es morgen mal austesten! Node-ssh hatte zumindest nicht mehr funktioniert, aber das request Modul würde mir theoretisch auch reichen!
Besten Dank schon mal -
@massa Auch require("request") ist nicht nötig, da die Variable
request
bereits in allen Skripten standardmäßig verfügbar ist.