NEWS
Tankerkönig Alarm mit "Preis/Wert" von Telegram
-
Hallo,
aktuell schreibe ich "Tankstelle checken" in Telegram und ich bekomme eine Telegram Nachricht wenn Tankstelle1 unter den im Blockly eingegebenen Wert ist.Nun würde ich aber gerne sowas wie " Tankstelle checken 1.30 eintragen und dann eine Nachricht bekommen wenn es unter 1.30 fällt.
Hat da schon jemand so etwas gebastelt ? Bevor ich jetzt Stundenlang "letzte Nachricht" auseinanderbastel. und dann den Wert irgendwie rausbekomme und das hinterlege ?!
-
Hallo,
aktuell schreibe ich "Tankstelle checken" in Telegram und ich bekomme eine Telegram Nachricht wenn Tankstelle1 unter den im Blockly eingegebenen Wert ist.Nun würde ich aber gerne sowas wie " Tankstelle checken 1.30 eintragen und dann eine Nachricht bekommen wenn es unter 1.30 fällt.
Hat da schon jemand so etwas gebastelt ? Bevor ich jetzt Stundenlang "letzte Nachricht" auseinanderbastel. und dann den Wert irgendwie rausbekomme und das hinterlege ?!
-
Preis ja im Datenpunkt. Aber ich will ja per Telegram sagen "Tankstelle checken: 1.30" oder Tankstelle checken 1.33. Muss also den letzten Wert in Telegram auseinander nehmen um die Zahl nach Tankstelle checken: also nach einen ":" in eine Variable schreiben.
-
Hey,
ich kann es gerade leider nicht testen, aber du kann auch Daten von Telegram über den Text2Command Adapter in einen Datenpunkt setzen.
E.g. rule: email [to] wife, Object ID: javascript.0.emailToWife, Acknowledge: Email sent Text: Send email to my wife: I will be late. Adapter looks for the last word from key words (in this case wife), extracts text from the next word (in this case I will be late) and writes this text into javascript.0.emailToWife. Word to is not required to trigger the rule, but will be removed from text.
Quelle: https://github.com/ioBroker/ioBroker.text2command
Das ist zwar mit einer Email, aber ich traue dir zu, dass du das adpatieren kannst.
J.A.R.V.I.S.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden