NEWS
Slider mit Wert als Tooltip
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin schon schier am verzweifeln, aber kriege es nicht hin. Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an.
Ich nutze einen Slider um meine Rollläden zu fahren. Dabei habe ich das Attribut Sendemethode auf "Stop" gesetzt, damit die Rollläden beim "sliden" nicht schon wild losfahren. Nun hätte ich jedoch gerne den aktuellen Wert während des "slidens" als Tooltip, damit ich ungefähr weiß, bei wieviel Prozent ich mich denn gerade mit dem Slider befinde, bevor ich loslasse. Ist sowas möglich?
-
@Snapergy
Warum nimmst du nicht shuttercontrol.
Oder Material Design Widgets -
kannst du das bitte ausführlicher ausführen? bin noch ziemlich neu hier
meinst du mit Material Design Widgets die Materiel UI?
Wozu brauche ich Shuttercontroll (hab es mir kurz mal angeschaut), wenn ich es über meine KNX-Objekte auch selbst steuern kann?
-
@Snapergy sagte in Slider mit Wert als Tooltip:
meinst du mit Material Design Widgets die Materiel UI?
https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x
-
Wozu brauche ich Shuttercontroll (hab es mir kurz mal angeschaut), wenn ich es über meine KNX-Objekte auch selbst steuern kann?
Ok, erledigt.
-
Die Slider sehen ja sehr gut aus
Kann man die Funktion irgendwo testen? Oder muss ich das erst installieren und dann mal versuchen. Ich suche halt einen Slider, der beim "sliden" den aktuellen Wert ausgibt, auf dem ich mich mit dem Slide befinde. Erst wenn ich den Slide dann loslasse soll die Jalousie fahren. Aktuell muss ich quasi immer raten bei wieviel Prozent ich mich befinde, da ich das nur ca. abschätzen kann. -
Kann man die Funktion irgendwo testen?
-
@sigi234
sehr gut, vielen Dank sigi. Letzte Frage, da ich gerade nicht zu hause bin und es nicht probieren kann. Ist der diskrete Slider auch vertikal möglich? also von oben nach unten? -
@sigi234
sehr gut, vielen Dank sigi. Letzte Frage, da ich gerade nicht zu hause bin und es nicht probieren kann. Ist der diskrete Slider auch vertikal möglich? also von oben nach unten?Soweit ich weis sind die in Planung.