NEWS
Problemchen mit Bindings
-
...oder wenn man sonst keine Probleme hat, wie man sich diese selber schafft...
Die Aufgabe ist eigentlich recht trivial. Ein Knopf der sein Aussehen aufgrund eines Bool-States ändert und diesen bei Betätigung auf "false" setzt.
Lösung:{wert:0_userdata.0.VIS.Muellkalender.neuer_Kalender; wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "<div style='color: yellow'>Neuer Abfuhrkalender<br>liegt vor</div>" :: "Abfuhrkalender<br>ist aktuell"}Nun die bescheuerte Idee: noch die Jahreszahl mit einbringen...
Als Binding so erst mal kein Problem:{0_userdata.0.VIS.Muellkalender.neuer_Kalender.lc;date(YYYY);+(1)}Ergebnis: 2020 wie gewünscht :)
In HTML zusammensetzen wäre dies nun auch kein Problem, aber wie kombiniere ich dies in nur einem Binding?Temporäre Lösung (wovon ich aber kein Freund bin...):

Zwei Buttons übereinander, deren Sichtbarkeit über den Bool-Wert des States geregelt werden. Dort kann ich dann die Jahreszahl über obiges Binding berechnen :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden