NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Uli977 voraussetzung ist, das der User, mit dem das Skript ausgeführt wird, Berechtigungen auf 192.168.1.53 hat, wenn es nicht direkt auf 192.168.1.53 ausgeführt wird.
Das Skript muss auf einem Windows PC laufen.
Bei http:// muss der Pfad zum Objekte stehen. Du hast da glaube ich den Skriptnamen mit eingebaut
-
@Kuddel ich kann bei ip gar nichts eingeben
Das verstehe ich nicht -
-
@Uli977 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Kuddel hab den Adapter über Github gefunden...
ALso muss es so aussehen
Das ist kein Skript für ioBroker , der ist für Windows.
-
@Glasfaser aha... wie installiere ich dass denn auf dem Laptop?
-
-
@Glasfaser ok, das habe ich mal gemacht....
- die Zeitangabe stimmt noch nicht
- und mir stellt sich nun die Frage ob das Skript nun immer ausgeführt wird wenn der PC gestartet wird
Schaue ich später nochmal nach.... muss erst mal weg...
Danke schon einmal!
-
@Uli977 das Skript muss alle 60 Sekunden laufen
-
@Kuddel Und das macht es Automatisch auf dem PC?
-
@Kuddel Ich bin gerade im Stress... lese mir später die Anleitung nochmal mit Sinn und Verstand durch.
-
@Uli977 wenn man einen Task in der aufgabenplanung dafür baut, der das Skript minütlich startet
-
Hallo
Hab ein Button erstellt " view in jqui dialog " Dabei wird mir die Funksteckdosen angezeigt die ich dann aus oder einschalten kann.
Hab 2 rrahmen dazu gefuegt zum Button damit ich angezeigt bekomme wenn das dialog nicht geöffnet ist aber die Funksteckdosen sind eingeschaltet dann ist der rahmen grün. Wenn Sie ausgeschaltet sind ist der Rahmen weiss. Das klappt aber nur wenn ich eine Steckdose einschalte/ausschalte. Wenn ich jetzt 2 Steckdosen einschalte ist der Rahmen weiss aber sobald ich eine ausschalte wird der Rahmen weiss obwohl eine Steckdose noch eingeschaltet ist.
Das ganze habe ich ueber blockly laufen.Hat jemand eine idee oder tipp?
Danke im vorraus
-
@Pat1968 magst du vllt. ein par Screenshots befügen.
Aus dem Text ist dein Problem nur schwer herauszulesen
-
-
Und hier wann die steckdosen gestartet sind.
Steckdose1 geht der grüne rahmen an. Bei 2 bleibt er auch grün. Sobald ich eine auschalten wird der rahmen weiss obwohl noch eine steckdose an ist
-
@Pat1968 wie werden die rahmen denn gesteuert ? sichtbarkeit ?
was macht dein blockly skript ?
wie sieht das aus ?
-
@Pat1968 Wenn Du die Farbwahl an einen Datenpunkt (z.B. "Steckdosen") hängst, dann könnte folgendes passen:
[Edit]
Ich habe hier den Screenshot der nicht funktionierenden Variante herausgenommen.
Dafür habe ich zur korrekten Abbildung weiter unten verlinkt. -
@Kuddel
Ueber den blockly hab ich die Funksteckdosen gesteuert.
Habe Broadlink um die steckdosen zu schalten. -
@Kuddel
Es sind zwei rahmen uebereinander die bei false oder true wechseln. -
@Pat1968 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Kuddel
Es sind zwei rahmen uebereinander die bei false oder true wechseln.dann liegt der fehler in deinem Skript.
Probiere mal den Vorschlag von @BBTown