NEWS
Probleme beim Importieren alter VIS-Dateien
-
Dank der netten Hilfe von Thomas (Stabilostick) habe ich meinen ioBroker nach der Neuinstallation meines gesamten Systems mittlerweile fast vollständig neu einrichten können. Probleme gab es allerdings bei den VIS-Dateien: Im Ordner vis.0 (den ich von meiner alten Installation noch gerettet habe) sollten ja eigentlich sämtliche Dateien liegen; im Ordner vis nur die Dateien des Adapters selbst.
Wir haben nun versucht, den neuen Ordner vis.0 mit dem alten zu ersetzen. Der vis-Adapter war währendessen auf Pause gestellt. Danach Adapter gestartet und getestet. Seltsamerweise wurde aber nur die Beispielseite gezeigt, nicht meine selbstgebaute vis-Seite. Neustart des Adapters etc. hat alles keine Änderung gebracht.
Gibt es noch irgendwelche anderen Dateien in anderen Ordnern (außer vis.0), die man mit den alten Dateien überschreiben muß, damit es funktioniert? Oder kann man die alten Sachen auch anderem Wege importieren? Einen Export der Dateien konnte ich mit dem alten System leider nicht mehr machen - ich habe nur die (vollständige) Kopie des iobroker-data Ordners.
-
Hat echt niemand eine Idee, wie man mein VIS retten kann? Da stecken viele, viele Stunden Arbeit drin!
-
selbes problem hier
-
Selbes problem hier
-
@MistyReblaus @jmeister79 @P-A-L-A-D-I-N
Also wenn ich aus dem Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 den Projektordner nehme und ihn im einen neuen ioBroker im gleichen Verzeichnis einfüge und im neuen ioBroker ein upload des Vis Adapters mache, sehe ich unter Setup/Projekte das kopierte Projekt... -
danke dir, ich habe es über exportieren eines projekts gelöst, das ging super