NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
hier noch ein Video:
-
Kann man auch anstatt der Materialdisignicons, selbst angelegte Icons verwenden? Wenn ja, wie? Einfach den Pfad und Dateinamen eingeben?
-
@nevermind
Hi, könnte das ein ähnliches Problem sein, wie ich es über dir beschrieben habe? Ist deine Thermostat-Card eine Custom-Card? Vielleicht wird da noch etwas nicht ganz korrekt ausgewertet.Kannst du mal testen, ob die Card funktioniert, wenn du gleichzeitig noch eine Sensor-Card mit dem entsprechenden Datenpunkt in der gleichen Ansicht anzeigen lässt?
-
Also ... das Thermostat ist via Raum/Funktion automatisch im lovelace-adapter vorhanden. Ich habe den Datenpunkt (Solltemp. des Thermostates) jetzt zusätzlich noch mal manuell verknüpft. Außerdem habe ich statt der Custom-Card noch die Standard-Thermostat-Card eingefügt. Das Resultat hier im Video. Die Sensor-Card ist ist immer richtig. Die Thermostat-Cards nach reload wieder falsch.
-
Nach meinen ersten Gehversuchen gestern mit iobroker und dann später der Installation von Lovelace hatte ich mir dann die Installation zerschossen. Heute, im zweiten Versuch lässt sich leider das Lovelace 0.1.5 nicht mehr installieren.
OT: Der TR064-Adapter scheint jetzt mit den "latest" Packages zu funktionieren btw.
Hat jemand eine Idee?
host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:21.146 info iobroker Adapter "tr-064" updated host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:21.071 info iobroker upload [0] tr-064.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/admin/index.html index.html text/html host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:21.010 info iobroker upload [1] tr-064.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/admin/tr-064.png tr-064.png image/png host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:20.968 info object change system.adapter.tr-064.0 host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:20.946 info iobroker Update "system.adapter.tr-064.0" host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:20.851 info iobroker upload [2] tr-064.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/admin/words.js words.js application/javascript host.raspberrypi 2019-10-10 20:45:20.774 info iobroker got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/admin iobroker 2019-10-10 19:45:01.951 info notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file. iobroker 2019-10-10 19:45:01.950 info npm iobroker 2019-10-10 19:41:04.712 info WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dep iobroker 2019-10-10 19:41:04.712 info iobroker 2019-10-10 19:41:04.698 info npm iobroker 2019-10-10 19:40:55.816 info npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064" iobroker 2019-10-10 19:40:43.859 info iobroker 2019-10-10 19:40:43.854 info npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.4 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperatu iobroker 2019-10-10 19:40:25.263 info npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064" iobroker 2019-10-10 19:40:25.127 info npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.4 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperatu iobroker 2019-10-10 19:38:18.763 info npm install iobroker.lovelace@0.1.5 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
-
Hat noch jemand das Problem, dass die Bedienung von Lovelace sehr träge ist?
Als Tablet setzte ich ein Lenovo Tab M10 in Verbindung mit dem Fully Browser ein. Die Hardware sollte eigentlich ausreichend für diese Anwendung sein. Teilweise muss ich schon mal 5Sek warten bis sich ein Zustand geändert hat.
Im Chrome-Browser Gleiches!Ich verwende hauptsächlich Custom-Cards.
Am Notebook oder am Smartphone gibt es keine Probleme.
-
Ich scheitere mit der "vertical-stack-in-card" Custom Card:
Ich habe die entsprechende .js Datei per Drag & Drop in den Custom Card Reiter der Adapter-Konfiguration befördert. Da wird er auch aufgeführt. Den Adapter habe ich neu gestartet.
Dennoch gelingt es mir nicht, die Custom Card zu nutzen. Ich bekomme die Meldung, dass diese Custom Card nicht bekannt sei:Custom element doesn't exist: vertical-stack-in-card. { "type": "custom:vertical-stack-in-card", "title": "Büro", "cards": [ { "type": "glance", "entities": [ "sensor.Buero_Sensor_Humidity", "sensor.Buero_Sensor_Temperature" ] }, { "type": "entities", "entities": [ "light.Buero_Deckenlicht" ] } ] }
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
ak1 -
@ak1
Hello, ich kann mich dran erinnern, dass ich Anfangs den Fehler gemacht hatte und nicht die richtige JS-Datei aus dem Git heruntergeladen hatte.. das könntest du ja mal prüfen.. evtl. liegt es daran..
Öffne mal deine JS-Datei und schaue nach, was da steht.. bei mir begann sie mit HTML-Tags, dadurch bin ich drauf gekommen..
Ansonsten fällt mir bei dir kein Fehler auf..Gruß
-
@Djerry said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
@ak1
Hello, ich kann mich dran erinnern, dass ich Anfangs den Fehler gemacht hatte und nicht die richtige JS-Datei aus dem Git heruntergeladen hatte.. das könntest du ja mal prüfen.. evtl. liegt es daran..
Öffne mal deine JS-Datei und schaue nach, was da steht.. bei mir begann sie mit HTML-Tags, dadurch bin ich drauf gekommen..
Ansonsten fällt mir bei dir kein Fehler auf..Gruß
Genau das war es. Besten Dank für den Hinweis!
-
Jemand schon hinbekommen, bzw. wird das unterstützt?
-
@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
+1
Ich wäre auch sehr interessiert an so einer card.. habe eine RGB-LED-Leuchte gebaut mit mclightning v2.. dies hat zwar ein UI aber ich hätte das ganze auch lieber so, wie du es abgebildet hast..
Sollen wir dazu mal ein GitHub-Issue aufmachen? Bzw. wie können wir euch dabei unterstützen, dass so eine RGB-Card entwickelt wird?
Gruß -
@Djerry sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
+1
Ich wäre auch sehr interessiert an so einer card.. habe eine RGB-LED-Leuchte gebaut mit mclightning v2.. dies hat zwar ein UI aber ich hätte das ganze auch lieber so, wie du es abgebildet hast..
Sollen wir dazu mal ein GitHub-Issue aufmachen? Bzw. wie können wir euch dabei unterstützen, dass so eine RGB-Card entwickelt wird?
GrußIch habe schon ein Issue auf gemacht, schau mal nach (Nutzername: klotzma).
Kannst ja was dazu schreiben.Es gibt ja schon eine Card, aber die Card funktioniert hier noch nicht, es gibt wie es aussieht noch keine Unterstützung.
-
Weiß jemand ob man die Schriftart ändern kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf 0.2.1 aktualisiert. Auch hier kann ich leider nicht mehr editieren. Oben rechts fehlen die beiden Optionen.Ist das bei euch auch?
So sieht das jetzt aus:
Und so mit Versnio 0.1.5:
Gruß Sven
-
Bei mir passt noch alles nach dem Update.
Habe aber immer noch das Problem, dass die Bedienung sehr sehr träge ist. Gerade wenn das Display vom Tablet längere Zeit aus gewesen. Energiesparmodus für Fully habe ich deaktiviert. Die Motiton Detection dagegen funktioniert super.
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Sonst keiner dieser Problem?
-
Bei mir scheint auch nach dem Update soweit alles ok zu sein.
Das träge verhalten habe ich auch schon wahrgenommen. Bislang allerdings nur in Chrome auf Windows 10. Mit Firefox habe ich das noch nicht beobachtet.
VG
ak1 -
@Martin-Enke Ich habe das Problem bei mir gelöst. Ich hatte einen zusätzlichen Benutzer angelegt und diesen dann für die Anmeldung hinterlegt. Mit dem Admin und ohne Authentifizierung ging es jetzt mit der Version.
-
Vielen Dank jedoch habe ich Lovelace einfach nochmal neu installiert (Version 0.2.1) und da funktionierte es wieder davor hatte ich es mittels update installiert, jedoch brachte des nix naja egal jetzt haben andere schon mal einen Lösungsansatz, falls der Fehler wieder auftritt
-
Hi, ich hab auch den Adapter installiert. Leider zeigt er mir überhaupt keine Geräte an. Habe hier nur ein Testsetup installiert. Hab den cc2531 Stick über den Zigbee-Adapter laufen. An diesem ist eine Ikea Lampe. Leider findet der Lovelace Adapter überhaupt nichts. Habe die Lampe einen Raum und eine Funktion(Licht bzw. light) zugeordnet. Ich hab auch alles neu Installiert es hat nichts gebracht. Kann mir einer helfen`?
-
@Eric-G sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Hi, ich hab auch den Adapter installiert. Leider zeigt er mir überhaupt keine Geräte an. Habe hier nur ein Testsetup installiert. Hab den cc2531 Stick über den Zigbee-Adapter laufen. An diesem ist eine Ikea Lampe. Leider findet der Lovelace Adapter überhaupt nichts. Habe die Lampe einen Raum und eine Funktion(Licht bzw. light) zugeordnet. Ich hab auch alles neu Installiert es hat nichts gebracht. Kann mir einer helfen`?
Hast du beim zuordnen des Lichts den Adapter neugestartet?
Muss man nähmlich.