NEWS
Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff
-
@UweRLP sagte in Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff:
Das Timeout bei "sonst falls" setzt nach oben zu "falls" und "sonst falls löschen".
ich konnte es nicht ganz nachvollziehen mit dem "sonst falls löschen" ob da nur das Timeout raus muss oder der komplette "sonst falls" Block.
-
Wenn es doch geht, lasse es so.
Ansonsten meinte ich das der Timeout Block nach oben gehört und der Sonst false komplett löschen...
Hier zwei Beispiele mußt halt die Datenpunkte anpassen...
-
Nachtrag:
Hat halt den Nachteil, dass das Licht nach 5 Minuten abgeschaltet wird egal ob noch Bewegung erkannt wird oder nicht. Und erst nachdem der BWM keine Bewegung mehr erkannt hat und dann wieder Bewegung wird das Licht erneut für fünf Minuten eingeschalten. Willst du das anderst dann muß das Blocky anderst aufgebaut werden. -
Hier ein anderes Beispiel:
Ich versuche mal nachzuerzählen
- Wird BW erkannt dann Licht einschalten
- Wird keine BW mehr erkannt dann wird nach 30 Sek ausgeschaltet (Zeit kannst du anpassen)
- Wird innerhalb der 30 Sek wieder BW erkannt bleibt das Licht an
Vieleicht trifft das eher deinen Wunsch.
-
@UweRLP sagte in Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff:
Hier ein anderes Beispiel:
Ich versuche mal nachzuerzählen
- Wird BW erkannt dann Licht einschalten
- Wird keine BW mehr erkannt dann wird nach 30 Sek ausgeschaltet (Zeit kannst du anpassen)
- Wird innerhalb der 30 Sek wieder BW erkannt bleibt das Licht an
Vieleicht trifft das eher deinen Wunsch.
das ist genau was ich wollte. Aber ich benötige nochmal Hilfe.
"Bitte nicht vor lachen vom Stuhl fallen " ich finde den Block "wert" neben "falls" nicht......
kann ich da auch einfach das "Wenn die Lampe ist aus" rein machen?
Hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich bin mit dem Blockly noch ein ganz großer noob....Danke
-
@agent2408icloud-com sagte:
ich finde den Block "wert" neben "falls" nicht
Unter Trigger:
-
@paul53
Danke dir!! Hat geklapptNoch ne frage.
Da „nicht“ bei - falls wert nicht - bedeutet dann soviel wie „false“ bzw. licht ist aus? Habe ich das richtig verstanden? -
@agent2408icloud-com sagte:
Da „nicht“ bei - falls wert nicht - bedeutet dann soviel wie „false“ bzw. licht ist aus?
Ja, nicht Wert entspricht Wert == false.
-
Dankeschön an alle!!
Bin wieder etwas schlauer.... -
@agent2408icloud-com sagte in Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff:
Noch ne frage.
Da „nicht“ bei - falls wert nicht - bedeutet dann soviel wie „false“ bzw. licht ist aus? Habe ich das richtig verstanden?