NEWS
[gelöst] Wieviel Speicher reicht für IoBroker
-
Hallo,
Ich habe einen Nuc mit Proxmox laufen jetzt habe ich gesehen das ich dort die VM mit 32GB Speicher eingerichtet habe ist das so ausreichend oder sollte ich diese nochmal entfernen und mit mehr neu erstellen?
Was ist hier so ca. ratsam? -
@Linguistix
Genug -
@Linguistix 32 GB reicht auf jeden Fall.
-
@Linguistix mein Linux mit ioBroker hat 4GB und es werden nur 2, GB genutzt. Es kommt darauf an, wie viele Adapter du laufen hast und ob noch zusätzliche Anwendungen installiert sind.
-
Also kann ich die Einstellungen so lassen Quasi:
-
ich glaub soviele Adapter gibts garnicht um die 32 GB voll zu machen
-
ich kanns ja mal Probieren hab mich nur an ein Video gehalten aber da auf dem Nuc nur der Broker laufen soll ist es ja dann ok und ich hatte schon bedenken.
-
Ich habe mir letzte Woche auch ioBroker auf einer VM unter Proxmox bei einem NUC eingerichtet und stand vor der gleichen Frage.
Aber ich glaube, ihr verwechselt da was:
Benutzter Speicher auf der Festplatte ist 32 GB, der RAM-Speicher hingegen ist auf 8 GB eingestellt (bei mir 6 GB)
-
kann man nachträglich vergrößern
vm oder Container auswählen>ressources -
Also laut Broker hab ich noch 21,58GB frei, sollte völligst reichen denk ich mal.
-
Bin auch wegen dem knappen Speicher von RasPi 3 auf einen NUC mit Proxmox gewechselt.
IOBroker läuft in einem Container mit 2GB Speicher. Dank JS-Controller 2 und Compact Mode, ist der Speicherverbrauch nun von ca. 750MB auf knapp 300MB gesunken.
Jetzt würde auch der RasPi 3 wieder locker reichen ....
-
ich hatte es vorher auf meinen PC laufen aber den wollte ich jetzt nicht mehr an lassen daher hab ich mich jetzt doch durchgerungen und hab mir den Nuc geholt ich denke so bin ich erstmal gut gerüstet.