NEWS
[gelöst] DWD Warnung Leerfeld
-
das wäre es im Moment hab extra gewartet das ich es mit einer region Testen kann wo es eine Warnung gibt aber ohne Erfolg.
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Keine DWD Warnung","visibility-oid":"dwd.0.warning.text"},"style":{"left":"392px","top":"413px","width":"635px","height":"85px","background-color":"#202020","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","text-align":"center","line-height":"4.5","font-family":""Times New Roman", Times, serif","font-size":"large","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"}]
-
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Keine DWD Warnung","visibility-oid":"dwd.0.warning.text"},"style":{"left":"392px","top":"413px","width":"635px","height":"85px","background-color":"#202020","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","text-align":"center","line-height":"4.5","font-family":"\"Times New Roman\", Times, serif","font-size":"large","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"}] -
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Keine DWD Warnung","visibility-oid":"dwd.0.warning.text"},"style":{"left":"392px","top":"413px","width":"635px","height":"85px","background-color":"#202020","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px","text-align":"center","line-height":"4.5","font-family":"\"Times New Roman\", Times, serif","font-size":"large","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"}]@Linguistix
Wert 1 löschen
Geht bei mir.
-
na Super doch so einfach im Video war der drinne jetzt gehts bei mir auch top. Jetzt muss ich nur och das Wetter Widget irgendwie zum laufen bekommen.
-
na Super doch so einfach im Video war der drinne jetzt gehts bei mir auch top. Jetzt muss ich nur och das Wetter Widget irgendwie zum laufen bekommen.
@Linguistix sagte in DWD Warnung Leerfeld:
Die Bedingung ist soweit, dass das Feld nur dann angezeigt wird wenn im oben beschriebenen Objekt keine Information steht – dieses also leer ist. Dann wird das HTML Widget angezeigt.
-
ok alles klar.
-
ok alles klar.
@Linguistix sagte in DWD Warnung Leerfeld:
ok alles klar.
Ja, ist manchmal verwirrend. Einfach alles austesten.
-
stimmt besonders am Anfang, ich hab alles getestet bis auf diesen Wert, manchmal ist es einfach nur man steht im Wald und sieht die Bäume nicht. Hab schon an mir gezweifelt da ich auch so viel Frage noch im Moment.
-
stimmt besonders am Anfang, ich hab alles getestet bis auf diesen Wert, manchmal ist es einfach nur man steht im Wald und sieht die Bäume nicht. Hab schon an mir gezweifelt da ich auch so viel Frage noch im Moment.
@Linguistix sagte in [gelöst] DWD Warnung Leerfeld:
Kein Problem dazu ist ja das Forum da.
-
Hast du einen Tip für ein Gutes Wetter Image Plage mich gerade damit rum.
-
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
-
danke das schaue ich mir mal an
-
Ich aber nicht so einfach.:grinning:
-
sehe ich gerade :) mir würde eine 3 Tages vorschau schon reichen quasi.
-
Widget_Wetter_3_Tage.txt
Datenpunkte auf deine anpassen. -
OK als Adapter nehme ich das Wetter?
-
OK als Adapter nehme ich das Wetter?
-
ok hab ich, er zeigt mir aber die Bilder noch nicht an
-
Der Adapter brauch ein wenig bis alle Daten kommen. Den Cron muss du auf eine aktuelle Zeit einstellen. Also 13:03 ist es jetzt , stelle ihn auf 13: 05 ein damit er sich die Daten holt.
Adapterkonfiguration: daswetter.0 hast du eingestellt? API geholt?
-
den Cron? in den Einstellungen des Adapters finde ich das nicht. Muss ich hier noch etwas eintragen, einen Account hab ich mir angelegt aber kann irgendwie mich dort nicht einloggen. Dauert die Anmeldung eine Weile bis zur Freischaltung?