NEWS
Shelly 2.5 Rollosteuerung IOBroker VIS
-
@BBTown : Nein, wie heißt der denn? Oder wo finde ich den? LG Thomas
-
@Borsti_HL das von mir genutzte müßte aus den "hqwidgets" und dann "Windows and Shutter" sein.
Ich nutze das Widget zugleich auch für den Zustand des Fensters.
Durch klick auf das Fenster öffnet sich der Rolladen/Shutter DialogDiese Einstellung sollte die maßgebliche für dich sein:
Nachtrag:
ggf. sind für dich auch folgende alternative Widgets interessant- "Shutter" aus "jqui-mfd"
- "Tile Shutter" oder "Tile Shutter Dialog" aus "metro"
-
@BBTown alles klar, Dankeschön. Werde ich nachher mal testen hab bisher nur die original widgets von Vis...
-
@Borsti_HL sagte in Shelly 2.5 Rollosteuerung IOBroker VIS:
@BBTown alles klar, Dankeschön. Werde ich nachher mal testen hab bisher nur die original widgets von Vis...
Hat wunderbar funktioniert, danke dafür!
-
Moin Moin
Versuche gerade mit meinem 2.5 auch einen Rolladen zu steuern...dieser hat leider keine mechanischen Endpunkte und läuft solange wie man die Taste betätigt
Nun wollte ich das mit dem Shelly lösen...kann ihn auch hoch und runter fahren und nach bestimmten sek stolz er ohne das es mir den Rolladen überschlägt und Schrottet...
nur leider ist es das so das ich halt auf öffnen drücke,Bund dies dann auch ein zweites Mal kann, und der Rolladen versucht wieder die bestimmte Zeit zu öffnen
Und kalibriert bekomme ich ihn auch nicht, da der sagt das die Sekunden nicht ausreichen(24 sek) die eingestellt sind...mache ich mehr überschlägt sich ja wieder das Rollo
-
@BBTown Hi,
würde gerne genau dieses Widget für meine Rollandensteuerung nehmen. ICh habe ein Shelly 2.5 verbaut. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Position habe ich bereits aber rauf/runter habe ich noch nicht eingestellt bekommen.
-
Hallo.
Habe da mal eine frage zur Steuerung des Rollos. Wo in den Eigenschaften stelle ich es ein damit das Rollo hoch bzw. runter fährt? Bei Gesten? Danke
-
@BBTown
hab mal ne Frage.
Jeder schreibt das es mit diesem Slider funktioniert.
Leider kann ich meinen Shelly nicht damit ansprechen.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? -
@Ralf112
Ich selbst habe für meine Rolläden ausschließlich HomeMatic Aktoren, daher kann ich gar nicht direkt bei den Shelly-Rolladen Fragestellungen behilflich sein -
@BBTown
Danke für deine Info.
@ alle
Hat jemand Erfahrung mit den Shelly 2.5?