Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Neuer Adapter] hue-extended

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[Neuer Adapter] hue-extended

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
adapter
441 Beiträge 32 Kommentatoren 100.8k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZefauZ Zefau

@cash sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

Könnte man das implementieren?

Kann ich machen. Ich habe selbst keinen. Kannst du mir - analog zu oben - die Ausgabe der Bridge zum Bewegungsmelder posten?

cashC Offline
    cashC Offline
    cash
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@Zefau
    Unter config -- on -- true

{
       "state": {
       	"presence": false,
       	"lastupdated": "2019-09-21T08:41:58"
       },
       "swupdate": {
       	"state": "noupdates",
       	"lastinstall": "2019-03-17T20:50:19"
       },
       "config": {
       	"on": true,
       	"battery": 100,
       	"reachable": true,
       	"alert": "none",
       	"ledindication": false,
       	"usertest": false,
       	"sensitivity": 2,
       	"sensitivitymax": 2,
       	"pending": []
       },
       "name": "Badezimmer Bewegungsmelder",
       "type": "ZLLPresence",
       "modelid": "SML001",
       "manufacturername": "Philips",
       "productname": "Hue motion sensor",
       "swversion": "6.1.1.27575",
       "uniqueid": "00:17:88:01:03:2b:49:f7-02-0406",
       "capabilities": {
       	"certified": true,
       	"primary": true
       }
    }

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ZefauZ Zefau

@bmueller77 das liegt an der Umrechnung von level in bri. Da kann ich nochmal rüber gehen.

bmueller77B Offline
      bmueller77B Offline
      bmueller77

@Zefau Klasse. Freu mich auf das Update. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cashC cash

@Zefau

{
           "state": {
           	"presence": false,
           	"lastupdated": "2019-09-21T08:41:58"
           },
           "swupdate": {
           	"state": "noupdates",
           	"lastinstall": "2019-03-17T20:50:19"
           },
           "config": {
           	"on": true,
           	"battery": 100,
           	"reachable": true,
           	"alert": "none",
           	"ledindication": false,
           	"usertest": false,
           	"sensitivity": 2,
           	"sensitivitymax": 2,
           	"pending": []
           },
           "name": "Badezimmer Bewegungsmelder",
           "type": "ZLLPresence",
           "modelid": "SML001",
           "manufacturername": "Philips",
           "productname": "Hue motion sensor",
           "swversion": "6.1.1.27575",
           "uniqueid": "00:17:88:01:03:2b:49:f7-02-0406",
           "capabilities": {
           	"certified": true,
           	"primary": true
           }
        }

ZefauZ Offline
        ZefauZ Offline
        Zefau

Könntest du bitte - wieder analog zu oben (also vom hue Dashboard) - das Folgende mal eingeben und das Command Response hier posten?

URL: /api/<deinApiUser>/sensors/<sensorId>/config
        Body: {"on": false} (bzw. true)
        Button: PUT

Könntest du danach auch mal Folgendes probieren (würde mich interessieren, ob das auch geht)?

URL: /api/<deinApiUser>/sensors/<sensorId>/state
        Body: {"presence": true} (bzw. false)

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

cashC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ZefauZ Zefau

Könntest du bitte - wieder analog zu oben (also vom hue Dashboard) - das Folgende mal eingeben und das Command Response hier posten?

URL: /api/<deinApiUser>/sensors/<sensorId>/config
          Body: {"on": false} (bzw. true)

Könntest du danach auch mal Folgendes probieren (würde mich interessieren, ob das auch geht)?

URL: /api/<deinApiUser>/sensors/<sensorId>/state
          Body: {"presence": true} (bzw. false)

cashC Offline
          cashC Offline
          cash
          Most Active

@Zefau said in [Neuer Adapter] hue-extended:

{"presence": true}

Mag er nicht. Was ja irgendwie auch logisch ist:

[
             {
             	"error": {
             		"type": 8,
             		"address": "/sensors/19/state",
             		"description": "parameter, presence, is not modifiable"
             	}
             }
          ]

on false fand er gut:

{
             	"success": {
             		"/sensors/19/config/on": false
             	}
             }
          ]

Und wie zu erwarten war der Bewegungsmelder danach in der Hue App auch direkt deaktiviert. Beim on true kam ebenfalls ein success...

0
          • M Offline
            M Offline
            mrMuppet

Ich hab nun endlich auch auf diesen Adapter umsteigen können. Leider wird ct noch etwas anders behandelt als im original hue. Ich hab leider noch keine Infos zu den extrema gefunden. Ist 127-500 als Wert korrekt?

ioBroker auf NUC (Celeron mit Ubuntu-Server)

Homematic, HMIP, Hue, Unifi, Plex, Nest, Roborock, Google Assistant

ZefauZ 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • M mrMuppet

Ich hab nun endlich auch auf diesen Adapter umsteigen können. Leider wird ct noch etwas anders behandelt als im original hue. Ich hab leider noch keine Infos zu den extrema gefunden. Ist 127-500 als Wert korrekt?

ZefauZ Offline
              ZefauZ Offline
              Zefau

@mrMuppet laut API Dokumentation:

The Mired Color temperature of the light. 2012 connected lights are capable of 153 (6500K) to 500 (2000K).

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M mrMuppet

ZefauZ Offline
                ZefauZ Offline
                Zefau

@mrMuppet habe mal durchprobiert: Bei mir ist 153 ist der niedrigste Wert und 500 der höchste Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M mrMuppet

ZefauZ Offline
                  ZefauZ Offline
                  Zefau

@mrMuppet bitte beachte, dass die aktuellen Werte API spezifisch für hue sind und im Rahmen der Vereinheitlichung (siehe Diskussion weiter oben bzw. unter https://forum.iobroker.net/topic/24936/diskussion-objektdefinition-licht/1) angepasst werden. Zukünftig (mit der nächsten Version 0.9.0) wird der Datenpunkt den Wertebereich 2200 bis 6500 haben.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ZefauZ Zefau

@mrMuppet bitte beachte, dass die aktuellen Werte API spezifisch für hue sind und im Rahmen der Vereinheitlichung (siehe Diskussion weiter oben bzw. unter https://forum.iobroker.net/topic/24936/diskussion-objektdefinition-licht/1) angepasst werden. Zukünftig (mit der nächsten Version 0.9.0) wird der Datenpunkt den Wertebereich 2200 bis 6500 haben.

M Offline
                    M Offline
                    mrMuppet

@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

[...] Zukünftig (mit der nächsten Version 0.9.0) wird der Datenpunkt den Wertebereich 2200 bis 6500 haben.

Zum Glück habe ich meine Skripte gesichert, bevor ich gerade alles von 2200/6500 auf 153/500 geändert habe. Danke!

ioBroker auf NUC (Celeron mit Ubuntu-Server)

Homematic, HMIP, Hue, Unifi, Plex, Nest, Roborock, Google Assistant

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • cashC cash

@Zefau said in [Neuer Adapter] hue-extended:

{"presence": true}

Mag er nicht. Was ja irgendwie auch logisch ist:

[
                         {
                         	"error": {
                         		"type": 8,
                         		"address": "/sensors/19/state",
                         		"description": "parameter, presence, is not modifiable"
                         	}
                         }
                      ]

on false fand er gut:

{
                         	"success": {
                         		"/sensors/19/config/on": false
                         	}
                         }
                      ]

Und wie zu erwarten war der Bewegungsmelder danach in der Hue App auch direkt deaktiviert. Beim on true kam ebenfalls ein success...

ZefauZ Offline
                      ZefauZ Offline
                      Zefau

@cash probier mal bitte v0.8.5, ob du den Sensor nun schalten kannst.

cashC 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • ZefauZ Zefau

cashC Offline
                        cashC Offline
                        cash
                        Most Active

@Zefau Perfekt funktioniert. Ich habe nur den Datenpunkt erst nicht gefunden, da er unter Config nicht mehr ist sondern nun unter action...

Werde heute Abend mal das ein oder andere Script anpassen und dann wirklich sehen ob das deaktivieren des Bewegungsmelders hilft und er mir beim schalten nicht mehr dazwischen funkt. Melde mich heute Abend nochmal kurz.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ZefauZ Zefau

cashC Offline
                          cashC Offline
                          cash
                          Most Active

@Zefau Ich freu mich. Es klappt perfekt. Endlich ist der Bewegungsmelder richtig nutzbar.

Dafür habe ich paypal gerne noch einmal genutzt. Vielen vielen Dank.

0
                          • cashC cash

@Zefau Ich freu mich. Es klappt perfekt. Endlich ist der Bewegungsmelder richtig nutzbar.

ZefauZ Offline
                            ZefauZ Offline
                            Zefau

Freut mich, dass es klappt. Vielen Dank für deine Unterstützung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Offline
                              A Offline
                              Arminhh
                              schrieb am zuletzt editiert von Arminhh

Re: [Neuer Adapter] hue-extended

moin,
                              seit ein paar Tagen experimentiere ich mit dem Adapter.
                              2 kleine Problem treten bei mir auf.

1. Die Hue Bewegungsmelder werden nicht eingebunden unter Objekte finde ich nichts was auf die Bewegungsmelder hindeuten. In der Konfiguratin sind Sensoren angehakt.
                              2. Obwohl der Adapter verbunden ist und der Adapter mit ca. 10 sec Verzögerung schaltet, erhalte ich folgende Fehlermeldung

hue-extended.0 2019-09-23 15:24:24.441 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:24:23.808 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:24:13.649 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:24:13.648 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:24:02.662 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:24:01.983 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.830 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.829 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.198 debug Updated state lights.006-kugel.config.startup.configured to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.994 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.518 debug Updated state lights.019-wohnzimmer_decke.config.startup.configured to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.380 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:30.244 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:30.243 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.486 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.303 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.action.on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.301 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.300 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.state.all_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.290 debug Updated state groups.013-hgrp-0008374220.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.245 debug Updated state groups.008-schlafzimmer.action.on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.240 debug Updated state groups.008-schlafzimmer.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.195 debug Updated state groups.005-alle.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.181 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.action.on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.178 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.177 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.state.all_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.111 debug Updated state groups.000-all_lights.state.any_on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:18.828 debug Updated state lights.008-schlafzimmer_ritter.action.on to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:18.739 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.687 info Successfully set /lights/8/state/bri on Schlafzimmer Ritter (to 189).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.687 info Successfully set /lights/8/state/on on Schlafzimmer Ritter (to true).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.685 debug Updated state info.lastAction.lastResult to value [{"success":{"/lights/8/state/on":true}},{"success":{"/lights/8/state/bri":189}}] (from [{"success":{"/lights/8/state/on":false}}]).
                              hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.684 debug Updated state info.lastAction.lastCommand to value {"on":true,"bri":189} (from {"on":false}).
                              Danke für die Hilfe und den Adapter!!
                              Armin

0
                              • ZefauZ Offline
                                ZefauZ Offline
                                Zefau
                                schrieb am zuletzt editiert von Zefau

v0.8.6 mit folgenden Änderungen (https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-extended#changelog)

• added support for LightScenes
                                • added option to hide deleted devices (if recycle is true)
                                • added support to trigger schedules
                                • added support to trigger rules
                                • fixed incorrect conversion between bri and level

ROADMAP
                                https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-extended/projects/1

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Arminhh

Re: [Neuer Adapter] hue-extended

moin,
                                  seit ein paar Tagen experimentiere ich mit dem Adapter.
                                  2 kleine Problem treten bei mir auf.

1. Die Hue Bewegungsmelder werden nicht eingebunden unter Objekte finde ich nichts was auf die Bewegungsmelder hindeuten. In der Konfiguratin sind Sensoren angehakt.
                                  2. Obwohl der Adapter verbunden ist und der Adapter mit ca. 10 sec Verzögerung schaltet, erhalte ich folgende Fehlermeldung

hue-extended.0 2019-09-23 15:24:24.441 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:24:23.808 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:24:13.649 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:24:13.648 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:24:02.662 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:24:01.983 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.830 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.829 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:51.198 debug Updated state lights.006-kugel.config.startup.configured to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.994 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.518 debug Updated state lights.019-wohnzimmer_decke.config.startup.configured to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:40.380 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:30.244 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:30.243 debug Updated state info.syncing to value false (from true).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.486 debug Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property 'name' of null. Try again in 10 seconds..
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.303 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.action.on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.301 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.300 debug Updated state groups.014-group_for_wakeup.state.all_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.290 debug Updated state groups.013-hgrp-0008374220.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.245 debug Updated state groups.008-schlafzimmer.action.on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.240 debug Updated state groups.008-schlafzimmer.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.195 debug Updated state groups.005-alle.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.181 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.action.on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.178 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.177 debug Updated state groups.004-schlafzimmer.state.all_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:19.111 debug Updated state groups.000-all_lights.state.any_on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:18.828 debug Updated state lights.008-schlafzimmer_ritter.action.on to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:18.739 debug Updated state info.syncing to value true (from false).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.687 info Successfully set /lights/8/state/bri on Schlafzimmer Ritter (to 189).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.687 info Successfully set /lights/8/state/on on Schlafzimmer Ritter (to true).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.685 debug Updated state info.lastAction.lastResult to value [{"success":{"/lights/8/state/on":true}},{"success":{"/lights/8/state/bri":189}}] (from [{"success":{"/lights/8/state/on":false}}]).
                                  hue-extended.0 2019-09-23 15:23:08.684 debug Updated state info.lastAction.lastCommand to value {"on":true,"bri":189} (from {"on":false}).
                                  Danke für die Hilfe und den Adapter!!
                                  Armin

ZefauZ Offline
                                  ZefauZ Offline
                                  Zefau

@Arminhh sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

Cannot read property 'name' of null

Ist (war?) ein Fehler im Adapter. Bitte teste die Version v0.8.6, ob der Fehler beseitigt ist.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bmueller77B bmueller77

@Zefau : Ich hab eben noch mal mein vis angepasst, um zum Debuggen auch die Helligkeit in Prozent anzeigen zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte nicht stimmen. In angehängtem Screenshot wurde von mir die Helligkeit für alle Lampen im Raum (über die Raumsteuerung rechts) auf 60% gesetzt und die Lampen leuchten laut App auch alle mit 60%. Der NumberKnob (CircleKnob) hat seine Stepgröße von 20, also können nur die Werte 0, 20, 40, 60, 80, 100 eingestellt werden.

2019-09-20 18_39_43-vis.png

ZefauZ Offline
                                    ZefauZ Offline
                                    Zefau

@bmueller77 sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte nicht stimmen

Bitte prüfe mal, ob die v0.8.6 nun korrekt umrechnet / rundet.

bmueller77B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • cashC cash

So endlich Zeit gehabt und den Adapter neu installiert und alle Script angepasst. Sieht auf den ersten Blick alles ganz gut aus. Danke für die Anpassung.

Hast Du zufällig eine Idee wie ich die Szenen los werde:

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 18.28.01.png

Ich kann Sie zwar zuordnen wobei ich nicht weiß wodurch ein recover room 11 entstanden sein soll in der Hue-App gibt es die Szene auch nicht. Die Huelaps sind klar. Wobei ich die direkt nach der ersten Installation von Deinen Adapter vor ein paar Wochen alle über die Hue App gelöscht habe. Nun sind die zwar dort weg aber anscheinend noch auf der Bridge. Wie werde ich die da los?

Grüße

ZefauZ Offline
                                      ZefauZ Offline
                                      Zefau

Hast Du zufällig eine Idee wie ich die Szenen los werde:

Mit der Version v0.8.6 könnten gelöschte Elemente bzw. gelöschte Szenen nun ausgelassen werden. Die entsprechenden Objekte löschen, sofern bereits angelegt und die neu verfügbare Option in den Adaptereinstellungen nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ZefauZ Zefau

@bmueller77 sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte nicht stimmen

Bitte prüfe mal, ob die v0.8.6 nun korrekt umrechnet / rundet.

bmueller77B Offline
                                        bmueller77B Offline
                                        bmueller77
                                        schrieb am zuletzt editiert von bmueller77

@Zefau

Leider noch nicht. Die Werte ändern sich selbstständig. teils werden auch nicht alle Lichter einer Gruppe geschaltet. Hier mal mein neuestes Log.

hue-extended_02190925.log.txt

2019-09-25 22_52_25-vis.png
                                        2019-09-25 22_52_36-vis.png
                                        2019-09-25 22_52_47-vis.png
                                        2019-09-25 22_51_52-vis.png

0
                                        • bmueller77B Offline
                                          bmueller77B Offline
                                          bmueller77

Bin nicht sicher, ob es nur ein Fehler bei mir ist, aber mit der neuesten Version ist bei mir in den Settings die "XY statt Hue"-Einstellung immer aktiviert. Ursprünglich hatte ich sie deaktiviert.

sigi234S ZefauZ 3 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

827

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu