NEWS
Blockly - Nachricht Luftfeuchtigkeit
-
Hallo wie kann ich das Blockly anpassen, dass folgendes passiert:
- Nachricht wenn Wert 73 % erreicht wurde (zwischen 7 und 21 Uhr)
- Nachricht erst dann, wenn Wert sich auf weiter 74 % erhöht hat - sonst keine Nachricht, außer Wert war kleiner als 73 % und stieg wieder über 73 %

-
Hallo wie kann ich das Blockly anpassen, dass folgendes passiert:
- Nachricht wenn Wert 73 % erreicht wurde (zwischen 7 und 21 Uhr)
- Nachricht erst dann, wenn Wert sich auf weiter 74 % erhöht hat - sonst keine Nachricht, außer Wert war kleiner als 73 % und stieg wieder über 73 %

-
Ok klappt noch nicht
Nachricht wird trotzdem immer wieder geschickt

-
@TG70 sagte:
Das passiert, wenn der Wert zwischenzeitlich auf 71 % gesunken ist, da dann der Grenzwert auf 72 % zurück gesetzt wird. Abhilfe schafft eine Hysterese:
falls Wert < 71 setze GrenzWertTim auf 72 -
@TG70 sagte:
Das passiert, wenn der Wert zwischenzeitlich auf 71 % gesunken ist, da dann der Grenzwert auf 72 % zurück gesetzt wird. Abhilfe schafft eine Hysterese:
falls Wert < 71 setze GrenzWertTim auf 72 -
@paul53... danke dir wieder für deine Rückmeldung ... was kann ich jetzt dagegen tun ... mir wäre es ja am liebsten... wenn beim eingestellten Wert (zb 72%) eine Nachricht vesendet wird ... die nächste bei 73 % .... 74 % usw.
@TG70 sagte in:
was kann ich jetzt dagegen tun
Wie schon geschrieben: Da ein Pendeln um den aktuellen Wert normal ist, sollte man eine Hysterese zu Rücksetzen auf 72 % verwenden:
@paul53 sagte in Blockly - Nachricht Luftfeuchtigkeit:
falls Wert < 71 setze GrenzWertTim auf 72
-
Meinst du den Wert den ich unten als "Falls" schon im Blockly habe ???

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden