NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
AH OK !!!! Der türkis farbene Strich ist das Eingabefeld. Das muss man aber auch erst mal wissen
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
@Negalein dein Widget ist falsch konfiguriert ich werde mal den ersten Post abändern. Du brauchst die ListenID also den Channel ohne .content
Danke!
Funktioniert jetzt!
Jetzt gehts an austesten!
Hab das mit den "," noch nicht ganz gecheckt -
@Negalein Also es gibt grundsätzlich einen Artikelnamen und eine Beschreibung. Das folgt also der Struktur aus der Bring! App. Um im Adapter zu differenzieren, ist das Schema wie folgt. Du gibst einen Artikelnamen ein: z. B. "Aloe Vera", dann wird nur dieser Name in hinzugefügt. Möchtest du allerdings Aloe Vera 5 mal kaufen und noch vermerken in welchem Supermarkt es diesen gibt, machst du z. B. "Aloe Vera, 5x, Lidl" dann erscheint der Artikel mit dem Namen "Aloe Vera" und der Beschreibung "5x , Lidl". Der Name steht über der Beschreibung und ist meist größer in der Schriftart als die Beschreibung (außer wenn der Name wesentlich länger wäre, wird die Schrift runterskaliert). Genauso wird es auch mit der Bring! App und WebApp synchronisiert.
-
Hallöchen,
Der Adapter funktioniert wunderbar und das Widget habe ich auch in VIS und wird auch im Browser angezeigt! Nur wird das Widget wird nicht in der Android VIS App angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank! -
Hallo, also ich sitze nun seit einigen stunden an der Sache, erst war die Version 1.42 installiert, damit konnte ich wenigstens Artikel auf die Liste setzten.
Hab dann den Adapter neu installiert, nun ist es v1.62
leider zeigt er in der Vis Entwicklung alles richtig an, nur in der Visualisierung selbst = nix.
jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Danke
-
@lars10 denke fast da tiefgreifende Änderungen am Widget vorgenommen wurden, dass die App wieder neu gebaut werden müsste. Ansonsten geht wahrscheinlich das alte Widget (in dem man noch 4 Datenpunkte konfigurieren muss) mit der App, da sie zu dem Zeitpunkt mal gebaut wurde. Kann es leider nicht überprüfen, da ich kein Android zur Hand habe.
-
@Seadon mit welcher Anwendung öffnest du die Visualisierung?
-
das ganze läuft unter Ubuntu 18.04 im Firefox. (Acer h232HL touchmonitor)
Inzwischen beobachtet:- Listen werden teilweise nach 5-10 Minuten angezeigt
- 3 verschiedene Listen integriert (laufen auch auf 2 handys)
- Liste 1 wird nach besagten Minuten angezeigt, Liste 2 nur in der "VIS-Entwicklung" aber nicht in der Visualisierung.
- auf Handy funktioniert alles
- ein hinzufügen von Artikeln über die Visualisierung geht NICHT
Danke
-
@foxriver76 achja, auf einem Windows 10 PC wo ich eigentlich alles konfiguriere (Chrome) ist genau das selbe
-
@Seadon steht ein Fehler in der Browser Konsole? Beide Listen im gleichen View oder in einem Slider Widget?
-
@foxriver76
keine Fehlermeldung in der Konsole, laufen auf unterschiedlichen Unterseiten
View 1 wird nicht angezeigt, View 2 ab und zu -
@Seadon und du kannst egal wo, keinen Artikel auf die Liste setzen? Ohne Widget geht es? Und auch beim fehlschlagenden Versuch einen Artikel hinzuzufügen, keine Meldung in der Konsole? Wie genau fügst du einen Artikel hinzu?
-
Also es wäre gut, es mal auf das minimale runter zu brechen. Zb funktioniert denn das hinzufügen und co mit nur einer Liste?
-
@foxriver76
Hinzufügen funktioniert nur per App oder der getbring webseite.
Das widget akzeptiert weder ein Klick auf das + symbol noch eine ENTER Eingabe über die eingeblendete Touchtastatur.
Dazu noch ... (andere Geschichte) Touchtastatur wird nur in der normalen Browseransicht aufgerufen, nicht im Vollbildmodus
Ich hab jetzt mal das Widget auf eine andere Unterseite kopiert.. nach 2 min wird die neue angezeigt, das Orginal nicht.
Es lässt sich einfach keine Logik erkennen warum auf identischen Unterseiten und identischem Widget 1x angezeigt wird und 1x nicht -
@foxriver76 : Vielen Dank, ich werde es nochmal mit der alten Version testen und Feedback geben!
-
@foxriver76 : zuerst hatte ich die Version 1.62 installiert, mit dem Effekt, dass in der Android VIS App (V1.1.1) das Widget nicht angezeigt wird. Jetzt habe ich die Version 1.4 installiert und alles geupdated und die 4 Felder eingetragen und das Widget erscheint immer noch nicht in der Android App. Weitere Ideen? Geht das bei anderen? Im Browser wird alles korrekt angezeigt...
-
@Seadon klingt komisch und ist mir bislang nicht bekannt und es steht wirklich nix in der Konsole (zb F12 bei Firefox).
-
@lars10 müsste mal jemand anderes testen. Bin aktuell am anderen Ende der Welt und habe nur ein iPhone und ein Linux Laptop zur Hand.
-
@foxriver76
sorry das hatte ich übersehen. -
@Seadon Hm.. probier mal im privaten Modus bitte um Cache-Probleme auszuschließen.
Also bei mir Ubuntu 18.04 mit FF 68.0.1, keinerlei Probleme.
Ich kann mit der Zeile der Fehlermeldung nix direkt anfangen, allerdings vermute ich, dass es schon von Bring! kommt und zwar beim Regex testen - entweder hier:
Zeile 346
oder
Zeile 443
oder
Zeile 233allerdings ist es immer eine hardgecodete Regex, die nicht undefined sein kann.
Würde mal den privaten Modus als ersten Ansatz probieren.
Kompatibilitätsprobleme sind auszuschließen: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/RegExp/test#Browser_compatibility