NEWS
Telegram Textformatierung
-
Mal eine vielleicht einfache Frage, aber wie kann man eine über den Telegram gesendete Nachricht FETT in der App erscheinen lasse ? Ich habe folgendes versucht: text:
Leider funktioniert diese Möglichkeit nicht. Der Doppelpunkt gehört zum text, der fett geschrieben werden sollte.Hat eventuell jemand eine Lösung?
-
Hast du mal Sternchen probiert?
Oder <b></b>?
MfG
eMd -
@quorle
probiere mal mit zwei Sternchen vorn und hinten, alsotest:
ups, macht das Forum dann auch Fett
**test:**
kursiv mit zwei Unterstrichen vorn und hinten
test:
__test:__
-
@dslraser sagte in Telegram Textformatierung:
@quorle
probiere mal mit zwei Sternchen vorn und hinten, alsotest:
ups, macht das Forum dann auch Fett
**test:**
Also das mit den 2 Sternchen habe ich versucht, jedoch werden die einfach mitgesendet und so angezeigt. Hab auch gerade gesehen, dass es das Forum dann auch gleich Fett macht
-
-
und mit einem Sternchen und Markdown geht es auch
-
Hallo,
ich weiß der Eintrag ist schon länger her, aber weil ich es selbst gerade benötigt habe und gefunden habe hier für alle die Auflistung was mit Telegram (Stand heute: 22.1.2010) möglich ist:a) parse_mode: 'HTML'
<b>bold</b>, <strong>bold</strong> <i>italic</i>, <em>italic</em> <u>underline</u>, <ins>underline</ins> <s>strikethrough</s>, <strike>strikethrough</strike>, <del>strikethrough</del> <b>bold <i>italic bold <s>italic bold strikethrough</s> <u>underline italic bold</u></i> bold</b> <a href="http://www.example.com/">inline URL</a> <a href="tg://user?id=123456789">inline mention of a user</a> <code>inline fixed-width code</code> <pre>pre-formatted fixed-width code block</pre> <pre><code class="language-python">pre-formatted fixed-width code block written in the Python programming language</code></pre>
b) parse_mode: 'Markdown' - Beispiele, Details im Link zur Quelle
*bold text* _italic text_ [inline URL](http://www.example.com/) [inline mention of a user](tg://user?id=123456789) `inline fixed-width code`
Quelle: Telegram Bot API
lg
Klaus -
Schade, dass Telegram im Unterschied zu Pushover keine farbig formatierten Texte darstellen kann. Das wäre ja mit den HTML-color-Tags kein Ding. Hatte die Telegram-Entwickler diesbezüglich auch schon mal angeschrieben, aber es scheint denen leider nicht so wichtig zu sein.
Blöd finde ich auch, dass Telegramm immer noch keine Bildanzeige in den unter iOS eingeblendeten Mitteilungen bietet. Auch das kann Pushover besser.
-
@dslraser said in Telegram Textformatierung:
@eMd sagte in Telegram Textformatierung:
<b></b>
also den Baustein auf HTML stellen, dann geht es
Ganz blöde Frage: Baustein auf HTML stellen? wie geht das?
Danke udn Gruß, Philipp
-
@Pihero
na da