NEWS
Cannot render view... Debugging Möglichkeiten?
-
Hallo,
nachdem ich ein paar mal die Rückgängig Funktion in meiner Visualisierungs View benutzt habe rendert er sie jetzt nicht mehr
(Cannot render view Home. Invalid settings)Backup ist natürlich ein halbes Jahr alt...
Kann ich irgendwie in den "Quellcode" der View rein gehen und versuchen dort händisch aufzuräumen?
Oder habt ihr eine andere Idee was ich versuchen kann?
Irgendwelche Debug-Möglichkeiten?Ich habe zwei widgets eingefügt (bool button on/off und bool switch) und einige Änderungen in der CSS vorgenommen. Das wollte ich per Rückgängig wieder rückgängig machen und nun erscheint immer die o.g. Fehlermeldung.
Danke und Gruß
Dirk_H -
Mit grep habe ich nach mir noch bekannten Inhalten gesucht, demanch scheinen die Sourcen /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json zu liegen.
Dort gibt es einen Abschnitt, der wie meine View ("Home") heißt, aber der ist tatsächlich leer!
Wenn man das so machen kann wie beschrieben, würde das wohl heißen das tatsächlich nix mehr zu retten ist und ich mit dem alten Backup leben muss. -
Schau mal da nach:
.........iobroker-data\backup-objectsSuch auch mal nach.....vis-views.json.bak
-
@Dirk_H sagte in Cannot render view... Debugging Möglichkeiten?:
demanch scheinen die Sourcen /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json zu liegen.
Ja!
die gesamten Views liegen in dieser json-Datei. -
@sigi234 said in Cannot render view... Debugging Möglichkeiten?:
Schamal da nach:
.........iobroker-data\backup-objectsSuch auch mal nach.....vis-views.json.bak
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch gehofft - aber tatsächlich gibts bei mir nur ...states.json.gz und ..objects.json.gz - und da steht scheinbar nix (für mich) brauchbares drin