NEWS
Datenpunkt - Text ändern zum anzeigen
-
Hallo,
Ich habe Datenpunkte, die mir den Status anzeigen. Dort sind aber ausschliesslich englische Begriffe. Diese möchte ich in meiner VIS aber auf deutsch.
Gibt es ein Widget wo ich den Zustand dann ein anderen Inhalt geben kann?
Also anstat printing soll es drucken heissen und anstatt operational soll es bereit heissen - mal so als Beispiel.
Dem string Widget kann man nur für 0 oder 1 oder true / false einen anderen Wert mitgeben. Aber so in der Art sollte es sein!
Danke im voraus!
-
könntest Du die "Übersetzung" nicht im Datenpunkt selbst schon machen?
Wir hatten das Thema schon einmal bei "iQontrol".Im Raw Bereich des Datenpunktes findest Du unter "common" den Unterpunkt "states", dor könntest Du den Wert entsprechend anpassen/übersetzen. Somit wird aus "true" dann "scharf" und "false" wird "unscharf"
"states": {"true": "scharf", "false": "unscharf"}, -
Es gab mal ein Thema da wollte jemand ein Mehrsprachiges view/projekt bauen. Leider finde ixh das nicht mehr.
Hier mal grob die Lösung:
In vis gibt es die möglichkeit js zu verwenden. Dort legt man ein json an nachdem vorbild der words.js in den Adaptern.
Und mit einem Skript wird dann der Text mit dem der in der json hinterlegt ist übersxhrieben. -
Wir hatten das Thema schon einmal bei "iQontrol".Im Raw Bereich des Datenpunktes findest Du unter "common" den Unterpunkt "states", dor könntest Du den Wert entsprechend anpassen/übersetzen. Somit wird aus "true" dann "scharf" und "false" wird "unscharf"
"states": {"true": "scharf", "false": "unscharf"}, -
"states": {"true": "scharf", "false": "unscharf"},@BBTown sagte in Datenpunkt - Text ändern zum anzeigen:
"states": {"true": "scharf", "false": "unscharf"},
Mhhh, schonmal einen Schritt weiter nur schreibt er jetzt beiden rein

Unter acl gibt es nochmal state aber da steht nur
"acl": { "object": 1636, "state": 1636, -
@BBTown sagte in Datenpunkt - Text ändern zum anzeigen:
"states": {"true": "scharf", "false": "unscharf"},
Mhhh, schonmal einen Schritt weiter nur schreibt er jetzt beiden rein

Unter acl gibt es nochmal state aber da steht nur
"acl": { "object": 1636, "state": 1636,@segway
Da ich auch eine zweisprachige Vis Oberfläche benötige meine Frage, wie weit du in deinem Projekt fortgeschritten bist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden