NEWS
Bool button als checkbox
-
Das hängt stark von deinen JS Erfahrungen ab. Du musst es im JS Adapter als neues Script einfügen und auf deine Bedürfnisse anpassen. Da sind jetzt noch ein paar Dinge drin, die du nicht bräuchtest. Sollte nur eine Inspiration sein. Beim direkt anpassen werde ich erst nach den Ferien helfen können.
Grüße
Brati
-
JS erfahrung ist leider = 0
-
Hallo Mufflon12,
so jetzt habe ich mehr Zeit,
hier ist die View (ich muss sie in eine txt packen, weil es mehr als 50.000 Zeichen sind).
und die funktioniert erst, wenn dieses Script im JS Adapter läuft:
Dazu JS Adapter installieren und eine neues Script anlegen, reinkopieren und starten. Danach gibt es die State´s in den Objekten.
Was du selber noch erledigen musst, ist das herausfinden der Zonenkoordinaten. Das ist immer die Ecke oben links und unten rechts. Mit der FloleVac App geht es auch per Copy&Paste.
Du kannst damit die tägliche Reinigung planen und auf Anwahl die Zonen zusammenstellen. Dabei wartet das Script nach Anwahl einer Zone immer 10s bis alles gestartet wird. Der Powerknopf startet die komplette Reinigung.
Viel Erfolg.
Grüße
Brati
-
Hi vielen dank
leider kann ich die view nicht importieren
"Cannot render view test. Invalid settings" -
@mufflon12 sagte in Bool button als checkbox:
Hi vielen dank
leider kann ich die view nicht importieren
"Cannot render view test. Invalid settings"Ist ein Widget!
Als Widget in deine gewünschte View importieren............ -
Vielen dank für die schnelle Antwort , jetzt läuft alles
-
@Brati
Hallo Brati, danke für das bereitstellen Deines Skripts. Würde es gerne für meinen V1 übernehmen.
In unserer Wohnung gibt es 7 Zonen die bekanntlich ja nicht am Stück abgearbeitet werden können.
In Deinem Skript sind ja auch 6 Zonen wie löst Du da das Problem der 5 Zonen +?
Hoffe Du kannst mir helfen. Sitze hier schon länger dran und komme auf kein Ergebnis...
Habe es auch schon mit Blockly probiert aber wie hier geschrieben, komme ich auch nicht weiterhttps://forum.iobroker.net/topic/4537/frage-xiaomi-vacuum-cleaner/2074
Fange jetzt mal an die Datenpunkte umzuschreiben und hoffe es funktioniert.
Falls nicht hättest Du Zeit und vor allem Lust mir dabei zu helfen?Danke schon mal für Deine Zeit!
Gruß der-eine[edit 24.7.19] hab gerade gesehen, dass Du für die komplette Reinigung einfach StartClean machst. Das funktioniert bei mir nicht, weil der V1 immer wieder mal die Karte um 90° Grad dreht und dann die Koordinaten nicht mehr passen... Also bräuchte ich ein Skript das nach den ersten 5 Zonen und Status Rückfahrt zum Dock die letzten beiden Zonen triggert. Leider kann ich das nicht selber schreiben...
-
@der-eine Komme erst jetzt zum Antworten. Also Work Around würde mir nur einfallen, dass du auf den Status des Saugers triggerst und wenn sich dieser auf zum Weg zum Dock ändert, die letzten Zonen nachgeschoben werden.
Teste doch erst mal aus, ob man ihm die Zonen schicken kann, wenn er zum Dock fährt, oder ob man warten muss bis er wieder lädt. Der Rest sollte dann machbar ein.
Grüße
Brati
-
@Brati sorry hatte eher keine Zeit.
Es funktioniert, wenn er auf dem Rückweg zum Dock ist, das man ihn den Pause Befehl schickt und danach
erneut eine Zone.Könnten wir da Dein Skript passend dazu umbauen?
Gruß
der-eine -
@der-eine Hmm, das wäre schon möglich. Wenn man es richtig angeht, sendet man 5 Zonen und nach der Reinigung dieser die restlichen hinterher. Das würde aber etwas mehr Arbeit bedeuten und ich kann es nicht testen.
Einfacher wäre, wenn man es sich in 5er Blöcke aufteilt und damit leben kann, dass er auch mal weniger als 5 Zonen abfährt und dann die restlichen x Zonen aus dem 2. Block.
Poste mal dein Script im Spoiler und ich schaue mal wann ich dazu kommen. Am Besten mit allen Zonen drin.
Grüße
Brati
-
Hallo @Brati,
genau erst die ersten 5 Zonen wenn er dann zurück fährt eine pause und dann nochmal x Zonen nachschieben. Wie meinst Du das, dass man damit leben kann? Das er nur 5 Zonen reinigt und wenn er damit fertig ist und im Dock erneut losschickt?
Danke schon mal für Deine Zeit!
Es geht weder Spoiler noch Code weil es zu viele Zeichen sind.
Also hier als .txt-Datei
Hier mein Skript mit allen Zonen.
Zonenreinigung.txtGruß
der-eine -
@Brati ?
-
@der-eine sagte in Bool button als checkbox:
@Brati ?
Habs leider vergessen, komme aber auch in den nächsten Wochen nicht zu
-
@Brati Ok, schade
-
@Brati Hallo Brati, Entschuldigung, dass ich das alte Thema hochhole. Ich bin sehr interessier an deinem Code. Ich habe ein neues Script erstellt mit Javascript und deinen Code eingefügt. Leider bekomme ich folgenden Error wenn ich zum Beispiel Zone 1 auswähle im Vis:
22:56:17.087 warn javascript.0 (25960) at Object.<anonymous> (script.js.Robo2:60:10)
Könntest du mir sagen, wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank! -
Hallo,
ist die ID deines Roboters, also die Variable IDRobo richtig dem State zugeordnet?
IDRobo = "mihome-vacuum.0.control.X_send_command"/*send command*/,
Das könnte in Zeile 60 sonst zu einem Fehler führen.
Grüße
Brati
-
@Brati Danke das war es Den Befehl X_send_command gab es nicht. Hab den Datenpunkt manuell hinzugefügt. Perfektes Script!! Danke