NEWS
IOGO App nur ein State
-
Hallo zusammen,
ich hab die IOGO App auf mein Androiden installiert, und versuche seit dem eine Synchronisation herzustellen.
Ich bekomme 22 Räume 14 Funktionen und nur 1 State. Synchronisieren tue ich über den cloud Adapter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Dirk -
Hallo DirkK,
wieviele States hast du denn erwartet?
Die States müssen für die Anzeige in der App direkt einem Raum oder Funktion zugeordnet sein.
Eine Zuordnung auf höherer Ebene, also Channel oder Device, wird nicht ausgewertet.Poste doch mal ein paar Screenshots von deinen Zuordnungen...
-
Hallo nis,
hier meine Bilder vom Handyich habe hier nur die Temperatur vom Bad3, der Rest fehlt, oder hab ich hier einen Bedienungsfehler?
Gruß Dirk -
@DirkK hier ein Beispiel, gelb markiert muss zugewiesen sein
-
Hallo crunchip,
ist das mit Hand zugewiesen worden? Ich hab doch auf der CCU jedem Gerät einen Namen, Raum und Gewerk gegeben und ioBroker hat sie auch übernommen. Kannst du mir noch sagen wo ich das mal prüfen kann? Aber eigentlich hat er ja auch den Temperatursensor gefunden.
Gruß Dirk -
@DirkK ja hab ich von hand zugewiesen
-
OK Danke, kannst du mir noch den Pfad verraten? Ich nehme an unter Objekte und dann unter hm-rpc?
Gruß Dirk -
@DirkK ja sollte dort zu finden sein.
ich selber besitze keine CCU, daher weiss ich nicht wie deine Datenpunkte aussehen.
Ist da aber auch nicht anders, einfach dein Ordner deines entsprechendem Gerätes öffnen und den state den du dir anzeigen/schalten willst, manuell einen Raum und Funktion zuweisen. Synchronisieren...fertig -
Danke crunchip,
funzt
Gruß Dirk