NEWS
Übersetzung
-
leichte Regenschauer
304_trans.jpg -
yr-0 2015-04-08 09:00:03 warn Translate: "Fog": {"en": "Fog", "de": "Fog", "ru": "Fog"}, please send to developer
yr-0 2015-04-08 09:00:03 info got weather data from yr.no
de: Nebel
-
In der Datei "words.js" vermisse ich die Übersetzung von "unit" (de: "Einheit").
Außerdem scheinen mir noch einige Korrekturen in der deutschen Übersetzung sinnvoll, die ich in der beigefügten Textdatei aufgelistet habe.
493_korrekturen_words_js.txt -
In der Datei "words.js" vermisse ich die Übersetzung von "unit" (de: "Einheit").
Außerdem scheinen mir noch einige Korrekturen in der deutschen Übersetzung sinnvoll, die ich in der beigefügten Textdatei aufgelistet habe. `
Endlich Habe alles eingepflegt.Übrigens es liegt noch die Aufgabe für jemandem um Flot zu übersetzen. Mich stört es nicht ich habe es auf Englisch und and auf Russisch übersetzt. :lol:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … /edit.html
Ab Zeile 205. Vielleicht konnte jetzt jemand es schaffen.
-
Hallo Bluefox,
ich habe das mal gemacht. Einige Begriffe habe ich direkt übersetzt, andere im Zusammenhang. Da ich kein aktuelles flot habe, konnte ich nicht alle Felder in der Praxis sehen. Umlaute und ß habe ich verwendet.
systemDictionary = { "Input data": {"en": "Input data", "de": "Dateneingabe", "ru": "Входные данные"}, "Legend and Axes": {"en": "Legend and Axes", "de": "Beschriftung", "ru": "Легенда и оси"}, "Names": {"en": "Names", "de": "Namen", "ru": "Имена графиков"}, "Colors": {"en": "Colors", "de": "Farben", "ru": "Цвета графиков"}, "Options": {"en": "Options", "de": "Optionen", "ru": "Опции"}, "Datapoints:": {"en": "Datapoints:", "de": "Datenpunkte:", "ru": "Данные:"}, "Range:": {"en": "Range:", "de": "Zeitraum:", "ru": "Интервал:"}, "10 Minutes": {"en": "10 Minutes", "de": "10 Minuten", "ru": "10 Минут"}, "30 Minutes": {"en": "30 Minutes", "de": "30 Minuten", "ru": "30 Минут"}, "1 Hour": {"en": "1 Hour", "de": "1 Stunde", "ru": "1 час"}, "2 Hours": {"en": "2 Hours", "de": "2 Stunden", "ru": "2 часа"}, "3 Hours": {"en": "3 Hours", "de": "3 Stunden", "ru": "3 часа"}, "6 Hours": {"en": "6 Hours", "de": "6 Stunden", "ru": "6 часов"}, "12 Hours": {"en": "12 Hours", "de": "12 Stunden", "ru": "12 часов"}, "1 Day": {"en": "1 Day", "de": "1 Tag", "ru": "1 день"}, "2 Days": {"en": "2 Days", "de": "2 Tage", "ru": "2 дня"}, "3 Days": {"en": "3 Days", "de": "3 Tage", "ru": "3 дня"}, "7 Days": {"en": "7 Days", "de": "7 Tage", "ru": "7 дней"}, "14 Days": {"en": "14 Days", "de": "14 Tage", "ru": "14 дней"}, "1 Month": {"en": "1 Month", "de": "1 Monat", "ru": "1 месяц"}, "2 Months": {"en": "2 Months", "de": "2 Monate", "ru": "2 месяца"}, "3 Months": {"en": "3 Months", "de": "3 Monate", "ru": "3 месяца"}, "6 Months": {"en": "6 Months", "de": "6 Monate", "ru": "6 месяцев"}, "1 Year": {"en": "1 Year", "de": "1 Jahr", "ru": "1 год"}, "2 Years": {"en": "2 Years", "de": "2 Jahre", "ru": "2 года"}, "Width:": {"en": "Width:", "de": "Breite:", "ru": "Ширина:"}, "Height:": {"en": "Height:", "de": "Höhe:", "ru": "Выстоа:"}, "Chart type:": {"en": "Chart type:", "de": "Diagrammtyp:", "ru": "Тип графика:"}, "Line": {"en": "Line", "de": "Liniendiagramm", "ru": "Линия"}, "Area": {"en": "Area", "de": "Bereichsdiagramm", "ru": "Область"}, "Bar": {"en": "Bar", "de": "Säulendiagramm", "ru": "Bar"}, "Line plot": {"en": "Line plot", "de": "Punktliniendiagramm", "ru": "Линия с точками"}, "Scatter plot": {"en": "Scatter plot", "de": "Streudiagramm", "ru": "Точки"}, "Stack": {"en": "Stack", "de": "Stapeldiagramm", "ru": "Stack"}, "Show axis bottom:": {"en": "Show axis bottom:", "de": "Beschriftung Querachse:","ru": "Показать нижнюю ось:"}, "Show axis left:": {"en": "Show axis left:", "de": "Beschriftung Hochachse:","ru": "Показать ось слева:"}, "Show axis right:": {"en": "Show axis right:", "de": "Show axis right:", "ru": "Показать ось справа:"}, "Show legend:": {"en": "Show legend:", "de": "Zeige Legende", "ru": "Показать легенду:"}, "Title:": {"en": "Title:", "de": "Überschrift/Titel:", "ru": "Название:"}, "Title position:": {"en": "Title position:", "de": "Titelposition:", "ru": "Позиция названия:"}, "Top, left, inside": {"en": "Top, left, inside", "de": "oben, links, innen", "ru": "Сверху, слева, внутри"}, "Top, right, inside": {"en": "Top, right, inside", "de": "oben, rechts, innen", "ru": "Сверху, справа, внутри"}, "Top, center, inside": {"en": "Top, center, inside", "de": "oben, Mitte, innen", "ru": "Сверху, по центру, внутри"}, "Middle, left, inside": {"en": "Middle, left, inside", "de": "Mitte, links, innen", "ru": "Посередине, слева, внутри"}, "Middle, right, inside": {"en": "Middle, right, inside", "de": "Mitte, rechts, innen", "ru": "Посередине, справа, внутри"}, "Bottom, left, inside": {"en": "Bottom, left, inside", "de": "unten, links, innen", "ru": "Снизу, слева, внутри"}, "Bottom, right, inside": {"en": "Bottom, right, inside", "de": "unten, rechts, innen", "ru": "Снизу, справа, внутри"}, "Bottom, center, inside": {"en": "Bottom, center, inside", "de": "unten, Mitte, innen", "ru": "Снизу, по центру, внутри"}, "Top, right, outside": {"en": "Top, right, outside", "de": "oben, rechts, außen", "ru": "Сверху, справа, снаружи"}, "Middle, right, outside": {"en": "Middle, right, outside", "de": "Mitte, rechts, außen", "ru": "Посередине, справа, снаружи"}, "Bottom, right, outside": {"en": "Bottom, right, outside", "de": "unten, rechts außen", "ru": "Снизу, справа, снаружи"}, "Bottom, center, outside": {"en": "Bottom, center, outside", "de": "unten, Mitte, außen", "ru": "Снизу, по центру, снаружи"}, "Minimum:": {"en": "Minimum:", "de": "Minimum:", "ru": "Минимум:"}, "Maximum:": {"en": "Maximum:", "de": "Maximum:", "ru": "Максимум:"}, "User defined names:": {"en": "User defined names:", "de": "nutzerdefinierte Beschriftung:", "ru": "Задать имена графиков:"}, "Predefined background:": {"en": "Predefined background:", "de": "Hintergrundvorlagen:", "ru": "Выбрать фон:"}, "User defined": {"en": "User defined", "de": "nutzerdefiniert", "ru": "Пользовательские"}, "Background:": {"en": "Background:", "de": "Hintergrund:", "ru": "Фон:"}, "Palette:": {"en": "Palette:", "de": "Palette:", "ru": "Палитра:"}, "Line thick:": {"en": "Line thick:", "de": "Linienstärke:", "ru": "Толщина линии:"}, "Hover details:": {"en": "Hover details:", "de": "Hover-Einblendungen:", "ru": "Показывать подсказку:"}, "Time format:": {"en": "Time format:", "de": "Zeitformat:", "ru": "Формат времени:"}, "Default": {"en": "Default", "de": "standard", "ru": "по умолчанию"}, "Smoothing:": {"en": "Smoothing:", "de": "Glättung:", "ru": "Сглаживание:"}, "Interpolation:": {"en": "Interpolation:", "de": "Interpolation:", "ru": "Интерполяция:"}, "default": {"en": "default", "de": "Standard", "ru": "по умолчанию"}, "linear": {"en": "linear", "de": "linear", "ru": "линейная"}, "step-after": {"en": "step-after", "de": "schrittweise", "ru": "step-after"}, "cardinal": {"en": "cardinal", "de": "cardinal", "ru": "cardinal"}, "basis": {"en": "basis", "de": "basis", "ru": "basis"}, "Preview:": {"en": "Preview:", "de": "Vorschau:", "ru": "Изменение интервала:"}, "After comma:": {"en": "After comma:", "de": "Nachkommastellen:", "ru": "Чисел после запятой:"}, "Open": {"en": "Open", "de": "Öffnen", "ru": "Показать"}, "Reset settings": {"en": "Reset settings", "de": "zurücksetzen", "ru": "Сбросить настройки"}, "Select": {"en": "Select", "de": "auswählen", "ru": "Выбрать"}, "Cancel": {"en": "Cancel", "de": "abbrechen", "ru": "Отмена"}, "All": {"en": "All", "de": "alle", "ru": "все"}, "Name": {"en": "Name", "de": "Name", "ru": "Имя"}, "Select ID": {"en": "Select ID", "de": "ID Auswählen", "ru": "Выбрать ID"}, "none": {"en": "none", "de": "keine", "ru": "ничего"}, "ID": {"en": "ID", "de": "ID", "ru": "ID"}, "Role": {"en": "Role", "de": "Rolle", "ru": "Роль"}, "Room": {"en": "Room", "de": "Raum", "ru": "Комната"}, "Value": {"en": "Value", "de": "Wert", "ru": "Значение"}, "Type": {"en": "Type", "de": "Typ", "ru": "Тип"}, "From": {"en": "From: ", "de": "von", "ru": "От"}, "Last changed": {"en": "Last changed", "de": "letze Änderung", "ru": "Изменён"}, "Time stamp": {"en": "Time stamp", "de": "Zeitstempel", "ru": "Время"}, "Acknowledged": {"en": "Acknowledged", "de": "bestätigt", "ru": "Подтверждён"}, "common": {"en": "common", "de": "allgemein", "ru": "Общие параметры"}, "native": {"en": "native", "de": "nativ", "ru": "Уникальные параметры"}, "rest": {"en": "rest (read only)", "de": "weitere (nur lesend)", "ru": "Остальные параметры(только для чтения)"}, "Edit": {"en": "Edit", "de": "editieren", "ru": "Edit"}, "Members": {"en": "Members", "de": "Mitglied", "ru": "Объекты"}, "Loading...": {"en": "Loading...", "de": "Lade...", "ru": "Загрузка..."}, "Processing...": {"en": "Processing...", "de": "Bearbeite...", "ru": "Обработка..."}, "With lines": {"en": "With lines", "de": "mit Linien", "ru": "С линиями"}, "Without lines": {"en": "Without lines", "de": "ohne Linien", "ru": "Без линий"}, "Inside / With lines": {"en": "Inside / With lines", "de": "innen / mit Linien", "ru": "Внутри / С линиями"}, "Outside/ With lines": {"en": "Outside/ With lines", "de": "außen / mit Linien", "ru": "Снаружи/ С линиями"}, "Inside / No lines": {"en": "Inside / No lines", "de": "innen / ohne Linien", "ru": "Внутри / Без линий"}, "Outside / No lines": {"en": "Outside / No lines", "de": "außen / ohne Linien", "ru": "Снаружи / Без линий"}, "Interpolate:": {"en": "Interpolate:", "de": "Interpolieren:", "ru": "Интерполяция:"}, "Steps": {"en": "Steps", "de": "Schritte", "ru": "Ступени"}, "Pie": {"en": "Pie", "de": "Tortendiagramm", "ru": "Круговая диаграмма"}, "Top, left": {"en": "Top, left", "de": "oben, links", "ru": "Сверху, слева"}, "Top, right": {"en": "Top, right", "de": "oben, rechts", "ru": "Сверху, справа"}, "Bottom, left": {"en": "Bottom, left", "de": "unten, links", "ru": "Снизу, слева"}, "Bottom, right": {"en": "Bottom, right", "de": "unten, rechts", "ru": "Снизу, справа"}, "Title color:": {"en": "Title color:", "de": "Titelfarbe:", "ru": "Цвет названия:"}, "Title size:": {"en": "Title size:", "de": "Titelgröße:", "ru": "Размер названия:"}, "Fill range:": {"en": "Fill range:", "de": "Ganzer Bereich:", "ru": "Всегда весь интервал:"}, "Units:": {"en": "Units:", "de": "Einheiten:", "ru": "Единицы:"}, "yes": {"en": "yes", "de": "ja", "ru": "да"}, "bottom": {"en": "bottom", "de": "unten", "ru": "снизу"}, "top": {"en": "top", "de": "oben", "ru": "сверху"}, "left": {"en": "left", "de": "links", "ru": "слева"}, "right": {"en": "right", "de": "rechts", "ru": "справа"}, "No border:": {"en": "No border:", "de": "kein Rahmen:", "ru": "Без рамки:"} };
Ein paar Anregungen habe ich noch:
-
Zeile 231/232: Höhe und Breite sind Eigenschaften des ganzen Diagramms und gehören nicht in den Bereicht Input Data/Dateneingabe, eher unter Colors (Colors & Size / Farben und Grösse)
-
Zeile 317: Was bedeute "Fill Range:" ? Fläche ausfüllen?
-
Zeile 324: no Border / kein Rahmen ist unglücklich formuliert. Besser das Feld "Show Border/Rahmen anzeigen" benennen und die Option "yes/ja;no/nein"
Die Gruppierung des Formulars ist nicht ganz schlüssig. Ich schlage vor:
- Input Data * Datapoints
* Linie 1 … * Range
-
Chart/Diagramm * Chart Type, Border
-
Legend and Axes * Show Axis Bottom
-
Show Axis left
-
Show Legend
-
Einheiten
-
Line thick
-
Hover details
-
Smoothing
-
After Comman
-
-
Titel * Titel
-
Position
-
Color
-
Größe
-
-
Colors * Background
-
predef. Background
-
Linie 1
-
-
-
Options * Time Format
-
Diagrammgröße Height
-
Width
-
Interpolation
-
kein Rahmen
-
Wenn du noch mehr davon hast, helfe ich gern.
Gruß,
Pix
-
-
Waw! Das war schnell! Danke.