NEWS
JavaScript in html widget
-
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade eine Wettervorhersage zu machen. Ich verwende dazu den Adapter von Wetter.de
Die Anzeige der Temperaturen, Luftfeuchtigkeit etc habe ich mit dem Basic html Widget gemacht.
Das funktioniert soweit ganz gut. Den Code habe ich direkt in HTML geschrieben. Die Formatierung entsprechend in css.
Jetzt möchte ich gerne noch ein Image mit darstellen (also z.B ☀️ oder ☁️) diese Information wird im Adapter als Zahl mitgeliefert.
Ich muss jetzt also eine Abfrage einbauen. Also switch case oder if Then abfrage, um das richtige Bild zu laden
Dazu muss ich das ganze jetzt vermutlich mit java Script oder php realisieren, da ja mit html keine solchen Abfragen realisiert werden können .
Wie kann ich jetzt in dem html Fenster eine JavaScript Anweisung einfügen. Und muss ich das direkt im html Code machen oder auf dem separaten tab (javascript).
Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht hätte auch jemand ein Beispiel für das einbinden von JavaScript in iobroker
Vielen Dank schonmal
Grüße
Markus -
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade eine Wettervorhersage zu machen. Ich verwende dazu den Adapter von Wetter.de
Die Anzeige der Temperaturen, Luftfeuchtigkeit etc habe ich mit dem Basic html Widget gemacht.
Das funktioniert soweit ganz gut. Den Code habe ich direkt in HTML geschrieben. Die Formatierung entsprechend in css.
Jetzt möchte ich gerne noch ein Image mit darstellen (also z.B ☀️ oder ☁️) diese Information wird im Adapter als Zahl mitgeliefert.
Ich muss jetzt also eine Abfrage einbauen. Also switch case oder if Then abfrage, um das richtige Bild zu laden
Dazu muss ich das ganze jetzt vermutlich mit java Script oder php realisieren, da ja mit html keine solchen Abfragen realisiert werden können .
Wie kann ich jetzt in dem html Fenster eine JavaScript Anweisung einfügen. Und muss ich das direkt im html Code machen oder auf dem separaten tab (javascript).
Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht hätte auch jemand ein Beispiel für das einbinden von JavaScript in iobroker
Vielen Dank schonmal
Grüße
Markus -
@Glasfaser Ja genau. So etwas hab ich mir vorgestellt. Danke
Werde ich mir ansehen. LG -
@Glasfaser
Hi
Es ist scheinbar so, dass ein Image Widget verwendet wird, wo abhängig vom Zustand einer Variable ein entsprechendes Bild geladen wird.Nur leider erscheint bei mir kein Bild. Es wird einfach ignoriert.
Der Pfad zu den Bildern stimmt aber und die Variable gibt es auch.Verwende ich ein Standard Image Widget wird das Bild angezeigt. Nur hier kann ich nur ein Bild auswählen.
Ich verwende dafür die selbe Variable und das selbe BildEs funktioniert nur nicht mit diesem mehrfach Image Widget.
Hast du eine Idee woran das liegen könnteLg Markus
-
@Glasfaser
Hi
Es ist scheinbar so, dass ein Image Widget verwendet wird, wo abhängig vom Zustand einer Variable ein entsprechendes Bild geladen wird.Nur leider erscheint bei mir kein Bild. Es wird einfach ignoriert.
Der Pfad zu den Bildern stimmt aber und die Variable gibt es auch.Verwende ich ein Standard Image Widget wird das Bild angezeigt. Nur hier kann ich nur ein Bild auswählen.
Ich verwende dafür die selbe Variable und das selbe BildEs funktioniert nur nicht mit diesem mehrfach Image Widget.
Hast du eine Idee woran das liegen könnteLg Markus
Das ist die Alte Version, die DP wurden geändert.........
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"44px","top":"156px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]DP:
daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURLPfad:
/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/.............pngIm Adapter DasWetter die Pfade anpassen.

@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Die 2 Zip Dateien (Mond+Wetter Hd entpacken und mit dem Dateimanager unter /vis.0/Wettericons/) kopieren
Unterordner müssen erstellt werden mit Wetter Hd und Mond (/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/)
Achtung nur nötig wenn Ihr die Hd Symbole wollt !
Bei meiner View sind die Datenpunkte auf die HD Fotos eingestellt. Wenn Ihr die nicht wollt müsst Ihr die Pfade anpassen. Schaut dann in den Einstellungen von dem DasWetter Adapter.