NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)
-
@apollon77 said in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):
Es scheint wir sind nah dran. Die 5.1 wird das wohl können. Einen PR gibts der aktuell geprüft wird.
Das Problem ist das ich kein solches Gerät habe und die testerei damit seeehr schwierig und langwierig wird. Und blind programmieren macht keinen Spaß. Hat ggf jemand ein Gerät mit neuer Firmware „übrig“ welches er zur Verfügung stellen kann? Wenn ja bitte unter iobroker@fischer-ka.de melden.
Du hast eine Mail
-
Super, Danke. Ich denke bis zum Wochenende habe Ich was zum testen und wie neben dem Geburtstag meiner Tochter Zeit ist schaue ich mir das mal an und arbeite noch die ganzen anderen ab.
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe die Birnen von Teckin im Einsatz. Sie werden erkannt, jedoch kann ich diese nicht schalten. Die Verbindung wechselt zwischen Online/Offline hin und her. Steckdosen sind von Aisierer. Diese lassen sich einwandfrei schalten.
Hat jemand ebenfalls Birnen von Teckin im Einsatz oder kann helfen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
VG
Martin -
-
Achja: könnte sich etwas verzögern weil Amazon den Alexa2 kaputt gemacht hat. Der hat Prio weil mehr User betroffen sind ... aber tuya kommt danach.
-
Soooo ... für alle Experimentierfreudigen: https://forum.iobroker.net/topic/23431/aufruf-tuya-adapter-tests-verschlüsselte-geräte
-
Inzwischen konntest du scheinbar den Blitzwolf SHP5 intergrieren. Dafür schon mal vielen Dank!
Ich habe das ganze Prozerede aber noch nicht bis ans Ende geschafft.
Ich bekomme scheinbar diese proxy sync hin. Jedenfalls werden die Objekte erzeugt mit sinnvollen Namen.
Stand ist:
Adapter Status: 1 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte verbunden, 1 mit bekanntem Schema, 1 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung
info.connection: false
Adapter springt zwischen rot und orange und im log steht: Can not start because IP unknownIrgendwo stand mal man könne dann die IP manuell eintragen. Das war mir aus der Beschreibung nicht ganz klar geworden wo ich es genau ändere. Mein Versuch hatte da keinen Erfolg.
Installiert ist ganz frisch 2.0.0 mit node.js 10.16.0.
-
Um 2.0.0 geht es in https://forum.iobroker.net/topic/23431/aufruf-tuya-adapter-tests-verschlüsselte-geräte/10
Aber bei mir tuts jetzt :-))
-
Hallo,
habe Steckdosen von Teckin (Model sp22) gekauft, in der App angemledet und wollte sie wie die RGB Strippe in den Tuya Adapter einbinden.Jetzt habe ich das Problem das ich nur die RGB Strippe im Netzwerk gefunden wird aber die zwei Steckdosen nicht (über die App kann ich sie steuern).
Also 2 Geräte fehlen die findet er auch nicht, hab alles wie in der Anleitung mehrmals gemacht ohne Erfolg.
Was mich auch wundert ist wenn ich das Proxy Zertifikat installiert und aktiviert habe und in Wlan das Proxy eingegeben habe, ich alle Apps schliesse und die Smart Life App erneut öffne schliesst sich im Iobroker das Fenster nicht von selber und in der App kommt eine Meldung mit keinem Netzwerk verbunden?
Ach ich habe eben gelesen das ab App Version 3.10 und höher der proxy nicht mehr unterstützt wird gibt es dafür eine Lösung bzw was anderes für IPhone?
Update:
Habe es mit dem S9 vom Sohn probiert damit geht es auch nicht, alles nach Anleitung mehrmals probiert ohne Erfolg bekomme nach dem öffnen der App keinen Erfolgreichen Haken im pop Up angezeigt.
Update 2
Habe jetzt ein uralt Android zuhause gefunden und mit dem hat es funktioniert alle Geräte gefunden.
-
Support für die 2.0 Version bitte im
Korrekten Thread!! Dort bitte weiter. -
Hallo zusammen,
sehr erfreut bin ich gerade, über die Existenz dieses Adapters hier zu lesenIch hatte bisher eine WLAN Steckleiste, welche sich über die Smart Life App steuern lässt - nun war ich jetzt auf der Suche nach einem Weg diese in den ioBroker zu integrieren - hier ist er
Zudem habe ich seit ein paar Tagen ein Klimagerät von Blaupunkt, welches sich ebenfalls über die Smart Life App steuern lässt - welches ich natürlich auch gerne in den ioBroker integrieren möchte.Kann man denn aktuell noch nach der Youtubeanleitung von @Elzershark gehen bzw. gibt es sonst irgendwelche Tipps/ Dinge die ich beachten sollte die ihr mir aktuell für die Installation des Adapters geben könnt - bevor ich anfange?
LG
-
Handy iOS oder Android? Ersteres schwieriger, letzteres einfacher. Ließ mal was hier so steht.
-
ach sorry, das wollte ich eigentlich dazu schreiben - vergessen
Smart Life App läuft bei mir unter Android 9 (Huawei Mate 20 Pro) -
@smartmood Na dann sollte das alles easy tun. Siehe auch https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md#android
-
Hallo,
muss der Proxy immer Laufen. Ich würde gerne meien Tür Sensoren in Iobroker integrieren.
Das per Telegramm das gemeldet wird.
Dazu habe ich ja das Handy dabei.
Danke -
Nein der Proxy ist nur einmalig nötig oder wenn neue Geräte hinzu kommen, aber achtung: Tür-Sensor = Batteriebetrieben? = Nicht unterstützbar!
Der ist nur mega kurz online, sendet die Daten nur in die Tuya Cloud und geht wieder offline ... wegen Batterie .. -
Ich habe gestern einige Zeit versucht die Geräte im Tuya adapter hinzuzufügen, aber es geht nicht.
Habe es mit der Smartphone App und dem Proxy mit Wlan und VPN etc. versucht, das ging nicht (hatte ja auch gelesen, dass es in der neuen version nicht geht.)
Hab es dann über diesen Online Android Emulator versucht, aber kann das notwendige Zip Paket nicht flashen.
Ich ziehe das Zip Paket in das Fenster und die Übertragung startet, danach kommt aber keine Abfrage ob ich das Paket flashen möchte, wie in der verlinkten Anleitung. -
Hallo,
ich wollte heute mal den Adapter deinstallieren (hab aktuell keine Instanz laufen). Ich erhalten ebim Klick auf den Papierkorb (Admin - Adapterübersicht; mir wurde ein Update angezeigt) sowie in der Konsole aber folgende Fehlermeldung:root@iobrokerNUC:~# cd /opt/iobroker root@iobrokerNUC:/opt/iobroker# iobroker del tuya Delete adapter "tuya" npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216 You might have to delete it yourself!
Hat da jmd ne Lösung für mich? Muss ich die package.json anpassen und den EIntrag dort entfernen?
Ist eine sehr alte installation und läuft allet unter root. Hab die Probleme nur noch mit dem BLE-Adapter auch. Hab den Tuya vorher verwendet und initial mal über die Katze installiert.Danke euch.
-
@Kueppert sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):
npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
Führe das doch mal direkt an der Kommandozeile aus. was ist die npm ausgabe?