NEWS
Wo kommt der String her
-
Ich versuche mich gerade daran meinen Stromverbrauch aus diversen Quellen geordnet in kWh zu bringen.
Sinngemäß, bzw. das was ich in dem Blockly erreichen will:
Ließ den Zählerstand in Wh aus, vergleiche ihn mit dem alten Wert, rechne die Erhöhung aus und addiere sie zum Zähler. Klappt alles, sicherlich nicht elegant gelöst, aber Java gibt mir folgenden Fehler aus:warn: javascript.0 You are assigning a string to the state "javascript.0.Own.Berechnungsvariablen.Verbrauch.Elektro.Desktopvariable" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.Blockly Export
Und Bild in schlechter Auflösung...

Nach meinem Verständnis ist hier nichts mehr als String. -
Ich versuche mich gerade daran meinen Stromverbrauch aus diversen Quellen geordnet in kWh zu bringen.
Sinngemäß, bzw. das was ich in dem Blockly erreichen will:
Ließ den Zählerstand in Wh aus, vergleiche ihn mit dem alten Wert, rechne die Erhöhung aus und addiere sie zum Zähler. Klappt alles, sicherlich nicht elegant gelöst, aber Java gibt mir folgenden Fehler aus:warn: javascript.0 You are assigning a string to the state "javascript.0.Own.Berechnungsvariablen.Verbrauch.Elektro.Desktopvariable" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.Blockly Export
Und Bild in schlechter Auflösung...

Nach meinem Verständnis ist hier nichts mehr als String.@bommel_030:Wo kommt der String her
Aus einem der Datenpunkte, wahrscheinlich "Switch total energy".Test es mal außerhalb des Triggers bei Skriptstart:
debug output Typ von Wert vom Objekt Switch total energy -
@bommel_030:Wo kommt der String her
Aus einem der Datenpunkte, wahrscheinlich "Switch total energy".Test es mal außerhalb des Triggers bei Skriptstart:
debug output Typ von Wert vom Objekt Switch total energy@paul53 said in Wo kommt der String her:
debug output Typ von Wert vom Objekt Switch total energy
javascript.0 script.js.Eigene.Verbruachstest: string
Danke für den Tip, obwohl ich es nicht verstehe... Der Datenpunkt ist als Zahl definiert... D.h. ich setze einfach ein "konvertiere in Zahl davor"...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden