NEWS
Aquara wireless switch
-
Hat jemand von euch eine Idee ob sich dieser Aquara Switch mit einem Adapter einbinden lässt? Der kann acheinbar auch wifi
link -
@Stephan-Weidler
Geht mit dem Zigbee Adapter und CC2531 stick.
Kein WiFi. -
Ok den Stick hab ich am laufen. Dachte es geht auch via Wifi. Hat jemand Erfahrungen mit.dem Teil. Ist die Verbindung stabil und das Material wertig?
-
@Stephan-Weidler Ja, ich hab davon drei Stück daheim.
Verarbeitung ist gut, reagiert schnell, verbindung auch bisher immer gut.
Muss dir halt klar sein, dass er schon größer ist als ein normaler Schalter. -
@Stephan-Weidler Hab welche mit einem und mit zwei Tastern.
ca. 8,5 * 8,5 * 1,0 cm
Finde sie viel wertiger als zum Beispiel die Xiaomi Taster rund und sehen an der Wand wie herkömmliche Wandtaster aus.
Im Gegensatz zu den Xiaomi Taster rund (d: 5 cm) der click, long_click, duoble_click, triple_click, quad_click und many_click erkennt, kann der von dir verlinkte Xiaomi Aqara Wireless Smart Switch halt "nur" click.
Dafür frägt mich aber auch kein Besucher wie das Licht an und ausgeht.
Verbindungstechnisch keine Probleme.
Würde ich wieder kaufen. -
Den Schalter hab ich mir auch grad aus China kommen lassen. War im Angebot. Eingebunden über den mihome Adapter.
Hat jemand Erfahrung mit Scripten iZm diesem Taster? Wie muss ich das aufbauen?Wollte erstmal nen einfaches Script testen. Wenn Schalter gedrückt, Licht an/aus. Hab keine Ahnung, wie ich den Datenpunkt vom Taster einsetzen soll. Da gibt es ja nichts mit wahr/unwahr.
VG Stoni
-
@Stoni sorry nur Zigbee Adapter mit CC2531 Stick
so viel komplizierter kann der mihome Adapter auch nicht sein. -
@iomountain sagte in Aquara wireless switch:
Wireless Smart Switch halt "nur" click.
Das stimmt so nicht (ganz). Die ältere Version mit zwei Tastern hatte auch Both Click.
Die dort angebotene neuere Version soll sogar 7 verschiedene Klicks können. -
@FredF sagte in Aquara wireless switch:
Die ältere Version mit zwei Tastern hatte auch Both Click.
stimmt, Left_Click, Right_Click und Both_Click .
7 Klicks? da nehme ich lieber den runden Xiaomi Taster und morse die Befehle in Klartext:
click,click,click, long_click,long_click,long_click, click,click,click -
@iomountain sagte in Aquara wireless switch:
@Stoni sorry nur Zigbee Adapter mit CC2531 Stick
so viel komplizierter kann der mihome Adapter auch nicht sein.Perfekt. Funktioniert. Danke!
-
Danke das war auch meine Frage