NEWS
Status von Fensterkontakten anzeigen
-
@sigi234
Hallo Sigi,anbei meine fertige Ansicht. Passed zu den Heizreglern.
Vielen Dank noch einmal für die schenlle Hilfe.Gruß
Alero -
@Alero
Hallo kannst du mal deinen Code reinstellen der von sigi hat bei mir gar nicht funktioniert nur mal zum testen.
Danke -
-
@Alero
danke -
Hi,
habe ja meine Fenster soweit alle eingerichtet. Es klappt auch alles gut.
ich habe nur ein Problem bei einer bestimmten Situation:
Wenn ich ein Fenster mit Fensterkontakt und Fenstergriff Kontakt habe, bekomme ich sie nicht unter einen Hut.
Jemand eine Idee wie man das abbilden kann?Dann will ich aber noch eine Übersicht von allen Fenstern machen. Hier würde iche so in etwa machen wie Meyer weiter oben.
Also wo nur Türkontaker sind ist es kein Problem dies darzustellen, aber wieder bei Fenstern mit Tür und Fenstergriff Kontakt reicht es bei mir nicht.P.S. in meiner Übersicht lasse ich die Fenster zählen. Das klappt auch soweit. Ich sehe halt nicht welche offen sind.
Gruß
Alero -
Hallo,
ich habe an der Terrassentür einen optischen und einen Sensor am Öffner. Sind HM-Geräte. Meine Übersicht sieht so aus:
Die gesamte Seite in meiner VIS sieht dann so aus:
Gruß
Egbert -
@opossum
HI, gefällt mir sehr gut. Das würde ich in der Form auch so umsetzen.D.H. du hast es auch z..B. einen Fensterkontakt und einen Drehgriff in deiner Ansicht abgebildet?
Dein Bild zeigt dann gekippt an wenn die Terrassentür auf kipp steht?Gruß
Alero -
Also ich fasse je Raum die Fenster über eine Systemvariable meiner HomeMatic zusammen und lasse mir das in einer Übersicht anzeigen. Sieht dann auf dem Display meines iPhone X so aus:
Über den zweiten Button unten links komme ich dann in die Einzelansichten der Stockwerke.
-
@dtp
Hi, auch sehr schön. Vor allem fürs Handy sehr übersichtlich.
Wie ich sehe hast du Fensterkontakt und auch Drehgriff implementiert.Kann du mir sagen wie du das umgesetzt hast?
Gruß
Alero -
ja, ich habe an der Terassentür der Küche einen optischen Kontakt und einen Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt, der meldet ja 3 Zustände. Die kann man dann auch darstellen.
Gruß
opossum -
@Alero sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
Wie ich sehe hast du Fensterkontakt und auch Drehgriff implementiert.
Kann du mir sagen wie du das umgesetzt hast?Es sind bei uns im Haus eigentlich nur Fenster-Drehgriffkontakte im Einsatz. Ich schreiben deren Zustand über entsprechende HM-Programme in Systemvariablen und lasse mir die dann als Widget in vis anzeigen. Ich kann das bei Gelegenheit mal im Detail posten.
Gruß,
Thorsten
-
-
@dtp
Denkst du noch an mich? -
@smartboart
Hi,ich finde deine Widget toll.
da ich mich in die scripts und widget kaum auskenne, wäre es möglich deine widget zu exportieren?Danke im Voraus.
-
@amsernat sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
, wäre es möglich deine widget zu exportieren?
[{"tpl":"tplJquiIconDialog","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_dialog":"<div class=\"dialogstil\">{javascript.0.Status.TuerFensterKontakt.Ansage}</div>","title":"Offene Fenster und Türen","autoclose":"1000","dialog_width":"600","dialog_height":"300","html":"<div class=\"dialogstil\">{javascript.0.Status.Lichter.Ansage}</div>","setId":"","src":"/vis.0/info_black.png","closeOnClick":true,"preload":false,"persistent":false,"modal":true,"dialog_left":"10","overflowY":"scroll","invert_icon":true},"style":{"left":"815px","top":"62px","z-index":"6","background":"#383838","width":"60px","height":"60px","transform":"true","background-clip":"","background-origin":"","border-width":"1px","border-radius":"2px","border-style":"outset","border-color":"#FFFFFF","background-color":"#383838"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplMetroTileString","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"bg_class_true":"bg-transparent","bg_class_false":"bg-transparent","icon_class_true":"","icon_class_false":"","badge_bg_class_true":"","badge_bg_class_false":"","icon_badge_true":"","icon_badge_false":"","brand_bg_class_true":"","brand_bg_class_false":"","name":"FensterTueren","visibility-oid":"","content_prepend":"<span style=\"font-size: 65%;\"> Fenster<br> </span> ","content_append":"","content_oid":"javascript.0.Status.TuerFensterKontakt.Anzahl","label_prepend":"offen ","label_append":"","label_id":"javascript.0.Status.TuerFensterKontakt.Anzahl_offen","state_oid":"javascript.0.Status.TuerFensterKontakt.Anzahl_offen","transform":false,"select_on_true":false,"icon":"/vis.0/mainV2/img/schritte.png","icon_width":"60","icon_height":"60","icon_false":"/icons-mfd-png/fts_window_2w.png","icon_top":"51","icon_left":"35","hover":false,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"badge_top":"","badge_left":"","icon_true":"/icons-mfd-png/fts_window_2w_open_lr.png"},"style":{"left":"728px","top":"52px","width":"150px","height":"150px","z-index":"5","font-family":"","color":"","font-size":"","border-radius":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#ffffff","background-color":"","text-align":"left","background":""},"widgetSet":"metro"}]
-
Invalide Json!
-
@sigi234 als widget importiert?
-
@smartboart sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
@sigi234 als widget importiert?
Jup, Fehler in 1307
-
@sigi234 ok, bessere es später oben aus....mache gerade ein image Backup...dauert noch ein paar Minuten...
-
@smartboart sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
@sigi234 ok, bessere es später oben aus....mache gerade ein image Backup...dauert noch ein paar Minuten...
Kein Problem wollte es nur testen.