NEWS
Objektbedingung "bestehend aus!"
-
egal ob rahmen oder bilder - mit der sichtbarkeit kannst du das erreichen
jedes widget hat den bereich sichtbarkeit
-
Die Umrandung des des mittleren Icons soll nur erscheinen wenn zwischen 1-99
Also habe ich dazu nun folgendes gemacht
Das Ergebnis bei voll geöffnet, also 100 sieht aber wie folgt aus
Was mache ich falsch?
-
Fehler gefunden!
Hatte "besteht aus" statt "besteht nicht aus" gewählt.
-
Ne,war doch richtig....
bei 0 und 100 verbergen, heißt also 1-99 zeigen.Aber es klappt nicht wie oben zu sehen
-
Der Wert im Objekt ist 100 % und trotzdem zeigt er den Rand
-
@Uli977
Nein!Verbergen gehört zur userverwaltung
-
@Homoran ok verstanden.
Aber nach meiner Programmierung besteht nicht aus 0 || 100 müsste bei 30 der Rahmen doch sichtbar sein.... tut er aber nicht
-
@Uli977 habe es nochmal gecheckt - bei mir geht es
versuche mal folgendes - lege einen eigenen datenpunkt an - vom typ zahl und ändere die vis zu diesem punkt
nun kannst du von hand direkt in den datenpunkt deine testwerte schreiben und die vis kontrollieren
vielleicht liegt es an dem hm-rpc-..-datenpunkt - ich gehe davon aus, dass dies auch ein zahlenwert ist. wäre es ein string (zeichenkette) müßtest du das prozentzeichen mit angeben von 0% || 100%
-
@liv-in-sky
Datenpunkt anlegen? Habe ich noch nie gemacht.....
Werde mich morgen nochmal einarbeitenDas mit dem % hat im übrigen auch nicht geklappt
-
folgende schritte:
- öffne object tab im admin -
ohne auf der rechten seite etwas anzuwählen !
- oben das blaue plus drücken
- dann folgendes ausfüllen: name: eigeneDatenpunkte.0.widgetSteuerung
- wähle typ "datenpunkt" aus (auch wenn es schon angezeigt wird - bitte trotzdem auswählen (manchmal spinnts da ein wenig)
- als datenpunkttyp benutze "zahl"
dann öffnet sich ein neues fenster indem du einfach auf abbrechen gehst - der datenpunkt wird trotzdem angelegt.
- fertig - jetzt siehst du einen neuen eintrag in deinen objekten - hier kannst du nach lust und laune datenpunkte anlegen
hier mal meine eigenen datenpunkte - diese sind unter: controll-own.0.xxx - mit weiteren unterordnern
mal angenommen, es würde mit diesem datenpunkt funktionieren, könntest du -wurde weiter oben schon erwähnt - ein script schreiben, welches diesen eigenen datenpunkt "füttert, wenn sich der hm-rpc1xxxx ändert. du würdest sozusagen die logic aus der vis rausnehmen und in ein script legen. die vis würde dann auf den eigenen datenpunkt unter sichtbarkeit zugreifen und reagieren - diesen wert erstellt das script , welches durch hm-rpc1xx getriggert wird- hoffe es ist klar, was ich meine
- öffne object tab im admin -
-
@liv-in-sky Vielen Dank! Probiere ich mal.
-
Hallo,
hat mal jemand das Kuddel Blocky Skript "alle Fenster EG geschlossen" für mich ?
Von mir aus auch das ganze "vis_status"
Danke und Gruß!
-
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread mal wieder hochholen.
Auch ich komme mit dieser "bestehend aus" Bedingung gerade nicht weiter.
Ich möchte mir einen einfachen Zähler einrichten, der bei den Zahlen 2-3 die Farbe wechselt und auch nur dann sichtbar ist, wenn der entsprechende Datenpunkt (Typ "Zahl") den Wert 2 oder 3 besitzt.
Eigentlich sollte dies, wie oben beschrieben, mit Bedingung "bestehend aus" und "2 || 3" funktionieren.
Leider ist hierbei nur die "2" sichtbar. Wechselt der Zähler auf "3", so wird diese nicht dargestellt.Wechsele ich die Bedingung zu "besteht nicht aus", so wird mir die "3", aber nicht die "2" angezeigt.
Neben dem logischen Oder-Operator || habe ich auch "1,2" und "1 OR 2" und "1;2" ausprobiert. Leider funktioniert nichts davon.
Was mache ich falsch?
-
Ist das Thema gelöst worden? Ich bin da auch dran und würde es gern nutzen...kriegs aber auch nicht hin mit den senkrechten Balken...
Ich habe mehr als 2 Werte getrennt angegeben, kann aber das Prinzip nicht verstehen, nach dem was angezeigt wird oder nicht... -
also, workaround bis es ne Antwort gibt...
Eigenen Datenpunkt erstellen, den in Blockly mit Bedingung von-bis auf true oder False setzen und den dann in VIS abfragen...