NEWS
[gelöst]Fehler iPad1: Connecting to Server….
-
Hallo zusammen,
Habe das problem das seit vis >5.3 mein iPad1 nur noch "Connecting to Server" anzeigt. Danach kommt nichts mehr….
Bowsercache schon mehrfach gelöscht, ebenso Restart von Raspi2 und iPad, Browser Chrome v29.0.1547.11 (letze version für iPad). Das selbe Verhalten mit dem Safari Browser. iOS 5.1.1
Ja ich weis, uralter Kram, aber bisher hat es noch funktioniert.
Hat wer eine Erklärung oder Lösung parat?
Danke im Voraus
-
Um zu testen, ob es an ioBroker controller, vis oder an der Apfeltasche liegt, wäre es schön zu sehen, wie es am PC läuft.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
Am PC mit aktuellem Chrome und auch am iPad Air läuft die Visu ohne Probleme…
Wie gesagt mit einer alten ioBroker version (die genaueen Versionsnummer bekomme ich leider nicht mehr zusammen, war aber vis <=5.3) hat die selbe view auch auf dem iPad 1noch funktioniert...
-
Das erstaunt mich allerdings, weil die Views auf dem Raspi (oder woauchimmer) generiert und im Webinterface den clients bereitgestellt werden.
Diese müssen allerdings die views rendern.
Da müsste dann Bluefox etwas zu sagen.
Gruß
Rainer
-
So habe den Raspi2 nochmal komplett neu aufgesetzt…..aber der Fehler ist am iPad1 immer noch da.
Das komische ist, das der Edit-Modus funktioniert, nur die eigentliche Darstellung (also ohne 'edit.html') bleibt hängen.
BF, hast Du eine Idee?
Vielen Dank im Voraus (auch von meinem iPad1
3116_scripte.jpg -
hast du es mal mit <ip>:8082/vis/index.html#Viewname</ip> versucht
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
> hast du es mal mit <ip>:8082/vis/index.html#Viewname versucht</ip>
bringt leider auch keine Besserung…'Connecting to Server...' und das wars -
Bei mir läuft iobroker auf einem Mac.
Iobroker.vis ist hier auf der Version 0.6.2 und es gibt keine Verbindungsprobleme auf einem iPad1.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
konnte es heute nachvollziehen. Auf meinem ipad1 genau das gleiche. Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Auf ipad mini und ipad4 und allen Webbrowsern auf einem PC funktioniert vis.
-
Moin zusammen,
> Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es.Hast Du den Browser-Cache gelöscht?
Vielleicht hilft es weiter:
In der Debug Console vom Safari Browser kommen folgende Fehlermeldungen:
Rufe ich eine dashui view auf, kommen keine Fehlermeldungen!
206_ipad1_iobroker_fehler.jpg -
Cache löschen hat nichts gebracht.
Bis vor den Updates der letzten Tage hat es funktioniert. Wenn vis sich nicht editieren lässt, kann ich mit leben. Aber die Anzeige der views wäre schon nützlich.
Das ist der einzige Einsatzzweck des alten Gerätes.
-
Bei den letzten updates wurde u.a. eine userabhängige Rechteverwaltung eingeführt.
Ob es damit zusammenhängen könnte muss bluefox sagen.
Gruß
Rainer
-
Moin zusammen,
> Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es.Hast Du den Browser-Cache gelöscht?
Vielleicht hilft es weiter:
In der Debug Console vom Safari Browser kommen folgende Fehlermeldungen:
Rufe ich eine dashui view auf, kommen keine Fehlermeldungen! `
Das ist schon besser. Kann man nähere Details über letzten Fehler aufrufen? -
Hi,
> Das ist schon besser. Kann man nähere Details über letzten Fehler aufrufen?
Nein, leider nicht….mehr Details gibt die Console nicht her.` > Bei den letzten updates wurde u.a. eine userabhängige Rechteverwaltung eingeführt.
Ob es damit zusammenhängen könnte muss bluefox sagen. `
@BF: Kann das Problem damit zusammenhängen? -
Die Userverwaltung habe ich bisher ignoriert. Nichts dran getan.
Leider kann ich erst wieder am Wochenende testen. Bin beruflich die gesamte Woche unterwegs.
-
Hallo,
ich habe mal versucht mit firebug ein paar Infos mehr herauszubekommen. Ob es hilfreich ist, weis ich nicht.
In beiden Fällen wurde versucht die gleiche VIS-View zu öffnen.
Hier zwei screenshots, einmal iPad1 und einmal iPad Air:
Beides wurde im Safari Browser geöffnet.Wie man sieht ist beim iPad1 mit einem GET-request Ende, während der (modernere) Browser im iPadAir weitermacht.
Falls noch weitere Infos nötig sind, bitte melden.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es. `
Mich hat es nun auch getroffen.
Die Aussage kann ich so bestätigen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
[quote="SGiersch"
Mich hat es nun auch getroffen.
Das drehende Zahnrad???
Hast du ein Update von adaptern gemacht und noch nicht den controller upgedated?
dann musst du über die Konsole aufrufen:
npm install iobroker.js-controller
oder das Problem mit .vis?
dann probier mal über die Konsole aufzurufen:
npm install iobroker.vis
Gruß
Rainer
-
oder das Problem mit .vis?
dann probier mal über die Konsole aufzurufen:
npm install iobroker.vis ```` `
Es sind die gleichen Probleme wie auch Bluefox sie nun hat.
Bei mir ist alles auf den aktuellen Stand von heute.
Vis im Edit-Modus geht, aber im Anzeige-Modus bleibt es hängen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Es sind die gleichen Probleme wie auch Bluefox sie nun hat. `
Das war noch die vorige vis-Version, oder?Da gibt es schon seltsame dinge, die mit "überinstallieren" verschwinden.
Ein Versuch wäre es wert.
Gruß
Rainer