NEWS
Startseite iobroker nicht erreichbar
-
Hallo zusammen,
mein iobroker läuft auf einem raspberry 3. Vor ca einer Woche habe ich erfolgreich Alexa in Betrieb genommen, in dem ich im Cloudadapter SmartHome Geräte hinzugefügt habe. Dieses Wochenende wollte ich weiter an diesem Projekt arbeiten und noch ein paar Skripte verfeinern. Leider komme ich nicht mehr auf die Startseite des iobroker. Die Adresse ist angeblich nicht erreichbar. Ich habe es mit dem Hostnamen sowie mit der Netzwerk Adresse und dem Port 8081 versucht. Iobroker selbst funktioniert. Meine Rolladensteuerung wie auch Alexa reagieren auf Befehle.
Ich verstehe nicht warum die Website auf einmal ohne weiteres zutun nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank im voraus
-
Hat dein Raspi eine fixe IP?
Oder eine Adressreservierung im Router?
Kann es sein, dass er eine neue IP bekommen hat?
Was sagt der router dazu?
Gruß
Rainer
-
Läuft die Admin-Instanz ? Vielleicht wurde sie wegen zu hohem RAM-Verbrauch gekillt ?
-
Hallo Rainer,
fixe IP in der Fritzbox. Er ist auch unter der IP eingebucht. Also soweit gut. Daher bin ich ja so ratlos.
Ich hab vom Handy, PC und selbst über den Pi im Browser die Adresse über den Hostname wie auch direkte Eingabe eingegeben. Auf dem pi selbst als localhost. Alles ohne Erfolg. Admin adapter habe ich mit Start Befehl nochmal gestartet. Auch ohne Erfolg.
Pi selbst ist über vnc erreichbar. Verzweifel
Gruß
Dirk
-
Geht eine Verbindung per SSH auf den Host?
Wenn nein, IP prüfen (oder überlegen, ob SSH freigeschaufelt wurde)
Wenn ja, dann mal mit „iobroker list instances“ schauen, ob der Admin läuft
Wenn ja, bitte Ausgabe hier posten.
Wenn nein, den mit „iobroker start admin“ starten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke euch allen für die Hilfe. Eric hatte die zündende Idee. Armin hat den Port auf 8086 geändert.
Ohne mein zutun. Warum passiert das und wie kann ich den Port wieder ändern?
Gruß Dirk
-
…. und wie kann ich den Port wieder ändern? `
Schau mal in die Commandline-Referenz ==> https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Console-commands#iobroker-setGruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi, habe auch das Problem das mein Iobroker nicht mehr angezeigt wird.(Instanzen werden nicht mehr angezeigt)
Feste IP Vorhanden. Komme mit Putty auf den Bananpi.
Habe iobroker list instances eingegeben.
Ergebbnis:
iobroker list instances
events.js:183
throw er; // Unhandled 'error' event
^Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001
at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1360:14)
at listenInCluster (net.js:1401:12)
at doListen (net.js:1510:7)
at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11)
at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
Jemand eine Odee?
Gruß
Alero -
-
@sigi234
Danke.Läuft wieder. Habe die Connect time von 2000 auf 8000 in der iobroker .json erhöht.
Jetzt geht es s wieder.Mein BabanaPi ist hart an der Grenze.
Muss mir mal einen Nuc zulegen. Weiss noch nicht welchen man nehmen soll.Gruß
Alero