NEWS
[Neuer Adapter] iobroker.moma
-
-
oha... na dann schau ich mal
-
hast das mal mit Docker getestet ?? ich bekomme keine Werte angezeigt
-
Docker ist bei mir noch nicht am laufen - bin ich gerade in der Einarbeitung
Entwicklung und Tests mit VirtualBox und VMWare haben mir gezeigt, dass die verschiedenen Virtualisierungsumgebungen nicht alle Hardware-Daten durchreichen (z.B. CPU-Temperatur) und bei manchen eigene Werte belegen (z.B. Motherboard, CPU-Typ). -
Ok jetzt habe ich einen Container auf meinem NAS am laufen (das ioBroker-Image von buanet).
Erster Eindruck - MoMa funktioniert prinzipiell. Werde die nächsten Tage mal alles durchtesten.Finding1:
Die ioBroker-Installation im container ist noch etwas älter und hat die sudo Rechte nicht, die bei der aktuellen Installation vergeben werden.
Lösung:
Als root im container folgenden Befehl absetzen
echo "iobroker ALL=(ALL:ALL) ALL" > /etc/sudoers.d/iobroker -
Hallo,
gibt es einen Möglichkeit einen Router auszulesen? (FritzBox 6590)..........Traffic....usw. -
Zur Zeit nicht.
Muss mir die verschiedenen Fritzbox Adapter anschauen.
Eventuell kann der TR-064 Adapter genutzt werden -
@AWhiteKnight sagte in [Neuer Adapter] iobroker.moma:
Zur Zeit nicht.
Muss mir die verschiedenen Fritzbox Adapter anschauen.
Eventuell kann der TR-064 Adapter genutzt werdenOk Danke, ich bekomme die Daten vom UPnP Adapter...........vielleicht hilft dir das was.
-
@AWhiteKnight
Hi, habe mir mal den Adapter installiert, die Auswahl ist schon enorm, und vieles ist jetzt auch unter Objekte zu finden.
Ist es angedacht im Moma Tab dies alles schön anzuzeigen, oder wofür ist der Tab gedacht.
Habe kein Multihost, derzeit wird mein Server auch angezeigt, aber da steht nur 2 mal undefined, ganz rechts ist ein I, dort geht Popup auf, auf dem auch nichts zu sehen ist? -
@e-s
Der moma tab dient der übersicht über alle iobroker rechner im multihost verbund. Er soll die ausstehenden updates auf den Rechnern anzeigen (derzeit nur linux updates).
Das popup hinter dem i soll mal die wesentlichen infos zu dem jeweiligen rechner anzeigen.
Die Version im latest repository beherrscht updates von linux os, adapter updates und js-controller updates.
Welches Betriebssystem hat Deine Installation?
Nutzt Du die latest oder die stable Version?