Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. iobroker.iot Skill Anmeldung geht nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iobroker.iot Skill Anmeldung geht nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      GreyGhost @apollon77 last edited by

      @apollon77 mit vorsichtige Worte jetzt:
      "Cookie Manuell neu" hat funktioniert.
      Alexa 2.0 Instanz wieder auf Gruen.
      iot.0 Instanz ganz vergessen gehabt, war aber auf Gruen. Jetzt nach der anforderung vom neuen Zertifikat, mit oben gezeigte Fehlermeldung bleibt auf Gelb. Was habe ich gemacht? Neue Iniatialen Passwort angefoerdert, und die meldung bekommen das ich die neue Zertifikat anfordern muss. Hab ich gemacht und darauf hin gab es die oben gezeigte Fehlermeldung.

      Wenn ich trainiert werde das ich das skill deaktivieren muss und neu aktiviere, Schreibe ich nicht erst nach Hilfe um das gesagt zu bekommen. Ich deaktiviere das Skill vom alleine und versuche es von selber zu reaktivieren.

      Ich benutze iobroker seit ca. 2 Jahre. Seit Dezember 2018 bin ich Pro user und benutze iot wie verlangt. Ich habe seit ueber ein Monat NICHTS an mein system geaendert. Seit gestern abend ging das Alexa Cookie nicht mehr. Heute abend ging andere Alexa sachen nicht. Ich habe danach das cookie Manuell geupdatet und die Alexa sachen liefen wieder. Nur meine Broadlink sachen die ueber iobroker laufen gingen nicht mehr.
      Dann habe ich mein Broadlink adapter deaktiviert und neu aktiviert. Daran lag es nicht... dann wie seit Monate trainiert, die iobroker.iot skill deaktiviert und versucht es neu zu aktivieren. Beim letzten mal hat alles geklappt. Diesmal nicht. Ich kann auch das Passwort nicht resettten ueber das Skill bei Alexa und wie man sieht, auch nicht im iot.0 instanz.
      Da die Fehlermeldung wie oben erwaehnt, sagt das die Passwort nicht resettet werden kann und das ich mich am support melden muss, sehe ich nicht was ICH hier falsch gemacht habe!!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Bitte sende mal einen Screenshot von der Seite mit der Meldung zum Passwort reset. Und deine pro Account E-Mail bitte mir als PN

        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          GreyGhost @apollon77 last edited by

          @apollon77 welches passwort reset? von alexa skill hab ich das genaue Wortlaut vom fehlermeldung geschrieben und vom iot.0 instanz ein screenshot vom log gepostet...
          meine email adresse sende ich per pn.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Würde gern die Seite vom Alexa-Skill verbinden mit der Fehlermeldung mal sehen ... nur um sicherzugehen da da alles korrekt ist und du auf der richtigen Seite bist!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              GreyGhost last edited by

              Screenshot_20190509-205713_Kiwi Browser.jpg

              Screenshot_20190509-205800_Kiwi Browser.jpg

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ostseereiter
                ostseereiter @apollon77 last edited by

                @apollon77 sagte in iobroker.iot Skill Anmeldung geht nicht:

                Skill deaktivieren und neu aktivieren sollte schon seit an sich 2 Monaten nicht mehr nötig sein weil wir das Amazon-Problem an sich umgangen haben.

                Das muss ich auch noch machen ist aber nicht so schlimm.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Also bei wem das jetzt immer noch passiert bitte mit Eure Amazon Email senden und details zu wann zuletzt (wenn da snoch bekannt ist) und wann es jetzt passiert ist und so. Dann kann ich das mal an Amazon zur weiteren Untersuchung weitergeben

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @GreyGhost last edited by

                    @GreyGhost Aber Du hast über den Adapter-Admin und "neues passwort anfordern" eine Email mit einem neuen Passwort bekommen? Mit dem geht es auch nicht? Die e-mail ist auch die korrekte vom pro Account?

                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Mikewolf
                      Mikewolf last edited by

                      hallo ,
                      habe problem das ich bei einmal Passwort keine email bekomme ???
                      mail ist die richtige
                      habe auch

                      	[object Object]
                      iot.0	2019-05-10 12:14:16.883	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                      iot.0	2019-05-10 12:14:11.416	error	Cannot read URL key: Not exists
                      

                      Mit freundlichen Grüßen

                      mikewolf

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Bitte mal iot vom GitHub (0.4.3) installieren.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Mikewolf
                          Mikewolf last edited by

                          Hallo 0.4.3 ist installiert

                          Mit freundlichen Grüßen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Mikewolf
                            Mikewolf last edited by Mikewolf

                            Hallo was mir auffällt das unter Objekte iot nur angelegt wird /ist
                            unter certs gibt es nur forceUserCreate und urlKey sonst nix ?
                            Email generell m.nestler@aon.at
                            also A und IO Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              GreyGhost @apollon77 last edited by

                              @apollon77 Heute habe ich alles versucht. Nachdem ich mein raspberry neu gestartet habe, habe ich auf https://iobroker.pro auf passwort vergessen geklickt. Nachdem ich das Passwort wieder geandert habe, ich habe das neue Passwort in die iot Adapter eingetragen und resettet. Jetzt ist es wieder auf Gruen gegangen. Ich koennte mich auf der Skill in die Alexa App trotzdem nicht anmelden.
                              Dann habe ich das neue Initail Passwort im Admin angeklickt und nochmal neue Zertifikat angefordert.
                              Das neue Initial Kennwort habe ich in das Skill in die Alexa App eingegeben und habe die Auffoerderung bekommen mein Passwort zu aendern. Ich habe das Passwort nochmal geandert und jetzt geht das Alexa Skill, das iot Adapter ist Gruen und Alexa 2.0 sowieso.
                              Es geht jetzt wieder alles.
                              Das Problem mit das Passwort musste dazu gekommen sein, da ich nichts geandert habe. Die Passwoerter sind abgespeichert.
                              Leider, da ich absolut ALLES machbar angefasst habe und resettet habe, kann ich nicht sagen was die Hauptursache fuer mein Problem war.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Mikewolf
                                Mikewolf last edited by

                                mit Passwort vergessen hab ich lieder auch schon probiert leider...nix kein erfolg ???
                                noch immer selber Fehler ??
                                Tinker board neu aufgesetzt Biobroker installiert ..... same Problem ?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Mikewolf
                                  Mikewolf last edited by

                                  iobroker	2019-05-10 19:13:19.000	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.id created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.971	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.public created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.939	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.private created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.910	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.certificate created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.882	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.urlKey created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.851	info	host.tinkerboard object iot.2.certs.forceUserCreate created
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.844	info	host.tinkerboard create instance iot
                                  iobroker	2019-05-10 19:13:18.107	info	add iot --host tinkerboardcode_text
                                  

                                  wobei diese sehe ich nur wenn ich expertenmodus einschalte ?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  888
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.2k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  alexa alexa skill cloud iot pro
                                  5
                                  27
                                  4662
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo