NEWS
iobroker.iot Skill Anmeldung geht nicht
-
@sigi234 geht leider nicht...
-
-
Im Latest Repo bzw GitHub gibt es eine 0.4.3 vom iot Adapter. Versuch die mal
-
Ganz ehrlich, bin ich sehr unzufrieden das ich jetzt bezahlt habe. Vorher lief alles, jetzt wo alles umgestellt wurde und ich Geld bezahlt habe, lauft nichts mehr. Ich muss fast jeden Monat alles neu machen... cookie manuell neu und skill deaktivieren und neu aktivieren.
Ich wollte eine System die ich einrichte, und es lauft!
Ich verdiene mein Geld seit 23 Jahre, das bedeutet aber nicht das ich 2 Std. am Tag an meine Smarthome investieren moechte, wenn ich eh fernbedienung fuer alles habe...
Broadlink hat jetzt auch ein skill fuer EU die halbwegs lauft... ich frage mich langsam was ich vom iobroker will wenn es nur Stress macht... und Geld kostet... -
@GreyGhost seit 23 Jahre in die IT Branche wollte ich schreiben...
-
@apollon77 Danke, ich weiss schon lange von die GitHub version und da ich nicht jeden paar Tage, Wochen oder Monate manuell nachschauen moechte, bleibe ich lieber auf das Released Version anstatt Beta.
iobroker mache ich nur nebenbei, nicht als haupt hobby! -
Ääääähm ... habe ich irgendetwas verpasst?
1.) "Cookie manuell neu" hat mit dem iot Service für den Du bezahlt hast NICHTS zu tun weil das nur mit dem Alexa2 Adapter zu tun haben kann. Bitte nicht Dinge vermischen die nichts miteinander zu tun haben. Ich wüsste nicht das Du für den Alexa2 Adapter was bezahlt hast, hätte ja auf meinem Konto ankommen müssen
2.) Skill deaktivieren und neu aktivieren sollte schon seit an sich 2 Monaten nicht mehr nötig sein weil wir das Amazon-Problem an sich umgangen haben. Vorher war es alle 30 Tage nötig neu zu verbinden, aktuell sollte es einmal im Jahr nötig sein. Vllt hat es Amazon bis dahin behoben. Beschweren bitte unter https://forums.developer.amazon.com/questions/153763/refresh-token-from-cognito-not-being-refreshed.html?childToView=198010#answer-198010
Du nutzt hier ein Open-Source-Projekt welches einen sehr hohen Aufwand kostet um es zu erstellen und weiterzuentwickeln. Von den Kosten für Infrastruktur und so mal gar nicht zu reden. Denk bitte nochmal ganz genau über Deine Worte nach.
-
@apollon77 mit vorsichtige Worte jetzt:
"Cookie Manuell neu" hat funktioniert.
Alexa 2.0 Instanz wieder auf Gruen.
iot.0 Instanz ganz vergessen gehabt, war aber auf Gruen. Jetzt nach der anforderung vom neuen Zertifikat, mit oben gezeigte Fehlermeldung bleibt auf Gelb. Was habe ich gemacht? Neue Iniatialen Passwort angefoerdert, und die meldung bekommen das ich die neue Zertifikat anfordern muss. Hab ich gemacht und darauf hin gab es die oben gezeigte Fehlermeldung.Wenn ich trainiert werde das ich das skill deaktivieren muss und neu aktiviere, Schreibe ich nicht erst nach Hilfe um das gesagt zu bekommen. Ich deaktiviere das Skill vom alleine und versuche es von selber zu reaktivieren.
Ich benutze iobroker seit ca. 2 Jahre. Seit Dezember 2018 bin ich Pro user und benutze iot wie verlangt. Ich habe seit ueber ein Monat NICHTS an mein system geaendert. Seit gestern abend ging das Alexa Cookie nicht mehr. Heute abend ging andere Alexa sachen nicht. Ich habe danach das cookie Manuell geupdatet und die Alexa sachen liefen wieder. Nur meine Broadlink sachen die ueber iobroker laufen gingen nicht mehr.
Dann habe ich mein Broadlink adapter deaktiviert und neu aktiviert. Daran lag es nicht... dann wie seit Monate trainiert, die iobroker.iot skill deaktiviert und versucht es neu zu aktivieren. Beim letzten mal hat alles geklappt. Diesmal nicht. Ich kann auch das Passwort nicht resettten ueber das Skill bei Alexa und wie man sieht, auch nicht im iot.0 instanz.
Da die Fehlermeldung wie oben erwaehnt, sagt das die Passwort nicht resettet werden kann und das ich mich am support melden muss, sehe ich nicht was ICH hier falsch gemacht habe!! -
Bitte sende mal einen Screenshot von der Seite mit der Meldung zum Passwort reset. Und deine pro Account E-Mail bitte mir als PN
-
@apollon77 welches passwort reset? von alexa skill hab ich das genaue Wortlaut vom fehlermeldung geschrieben und vom iot.0 instanz ein screenshot vom log gepostet...
meine email adresse sende ich per pn. -
Würde gern die Seite vom Alexa-Skill verbinden mit der Fehlermeldung mal sehen ... nur um sicherzugehen da da alles korrekt ist und du auf der richtigen Seite bist!
-
-
@apollon77 sagte in iobroker.iot Skill Anmeldung geht nicht:
Skill deaktivieren und neu aktivieren sollte schon seit an sich 2 Monaten nicht mehr nötig sein weil wir das Amazon-Problem an sich umgangen haben.
Das muss ich auch noch machen ist aber nicht so schlimm.
-
Also bei wem das jetzt immer noch passiert bitte mit Eure Amazon Email senden und details zu wann zuletzt (wenn da snoch bekannt ist) und wann es jetzt passiert ist und so. Dann kann ich das mal an Amazon zur weiteren Untersuchung weitergeben
-
@GreyGhost Aber Du hast über den Adapter-Admin und "neues passwort anfordern" eine Email mit einem neuen Passwort bekommen? Mit dem geht es auch nicht? Die e-mail ist auch die korrekte vom pro Account?
-
hallo ,
habe problem das ich bei einmal Passwort keine email bekomme ???
mail ist die richtige
habe auch[object Object] iot.0 2019-05-10 12:14:16.883 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-05-10 12:14:11.416 error Cannot read URL key: Not exists
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
-
Bitte mal iot vom GitHub (0.4.3) installieren.
-
Hallo 0.4.3 ist installiert
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo was mir auffällt das unter Objekte iot nur angelegt wird /ist
unter certs gibt es nur forceUserCreate und urlKey sonst nix ?
Email generell m.nestler@aon.at
also A und IO Pro -
@apollon77 Heute habe ich alles versucht. Nachdem ich mein raspberry neu gestartet habe, habe ich auf https://iobroker.pro auf passwort vergessen geklickt. Nachdem ich das Passwort wieder geandert habe, ich habe das neue Passwort in die iot Adapter eingetragen und resettet. Jetzt ist es wieder auf Gruen gegangen. Ich koennte mich auf der Skill in die Alexa App trotzdem nicht anmelden.
Dann habe ich das neue Initail Passwort im Admin angeklickt und nochmal neue Zertifikat angefordert.
Das neue Initial Kennwort habe ich in das Skill in die Alexa App eingegeben und habe die Auffoerderung bekommen mein Passwort zu aendern. Ich habe das Passwort nochmal geandert und jetzt geht das Alexa Skill, das iot Adapter ist Gruen und Alexa 2.0 sowieso.
Es geht jetzt wieder alles.
Das Problem mit das Passwort musste dazu gekommen sein, da ich nichts geandert habe. Die Passwoerter sind abgespeichert.
Leider, da ich absolut ALLES machbar angefasst habe und resettet habe, kann ich nicht sagen was die Hauptursache fuer mein Problem war.