NEWS
[Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter
-
@lobomau , ich glaube nicht, dass die Neuinstallation hilft. Hast Du den History Adapter installiert? Dort einmal für das Objekt ring.0.doorbell_xxxxxx.kind folgendes einstellen "Aktiviert" (an) und "Nur Änderungen aufzeichnen" (aus).
Dann klingelst Du zweimal. Jetzt solltest Du auch 2 Ding Einträge nacheinander sehen. -
@Stuebi ich habe influxdb, aber hier kann ich auch Änderung rausnehmen. Jetzt sehe ich auch den Abstand. Alle 20s "ding" oder "motion", letzter Wert halt.
Aber komisch bei mir: Created at, Kind und Snapshot URL sind bei mir doppelt. Einmal innerhalb des history Ordners und noch einmal außerhalb. "Letzte Änderung" bei beiden auch 1min auseinander beim "Kind". -
@lobomau , der History und Info Ordner wird alle paar Sekunden upgedated. Der Livestream Ordner wird nur bei Request (Button muss gedrückt werden) mit Werten belegt und die States direkt unter dem Ordner ring.0.doorbell_xxxxx werden bei jeder Statusänderung angepasst. D.h. wenn es z.B. an der Tür klingelt. Nur die Werte hier würde ich mit "Nur Änderungen aufzeichnen" auf aus speichern. Bei History, Info und Livestream Ordner würde ich "Nur Änderungen aufzeichnen" auf an stellen. Sonst siehst Du alle paar Sekunden ein Update in History bzw. influxdb.
-
@Stuebi Hallo erstmal!
War bisher passiver Mitleser hier. Das Problem von Lobomau hatte ich auch, es wurde mir nur ein "ding" vom 2.April angezeigt, und die URL war veraltet. Habe alles mögliche Versucht. Habe deinstalliert und neu installiert, das Problem blieb bestehen. Habe einen Downgrade auf 1.0.3 durchgeführt und auch das hat nichts gebracht. Danach hab ich nochmal den Adapter deinstalliert und die V1.0.4 installiert, und nun geht es!Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich möchte die letzten 5 Klingelereignisse mit Link auf den Stream auf der Vis haben. Dazu logge ich die URL im History Ordner mit und visualisiere diese Daten mit dem Event List Widget. Soweit so gut, jedoch loggt mir der History Adapter alle knapp 30sec etwas, obwohl keiner Klingelt (Motion ist deaktiviert). Der Haken bei "Nur Änderungen aufzeichnen" ist gesetzt...
Was mache ich verkehrt? Warum loggt der Historyadapter, obwohl nichts geschieht?Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
-
@FoxD_1983 , ich Teste es gerade bei mir. Mal sehen ob ich das gleich Phänomen feststelle.
History von: ring.0.doorbell_xxxxxxxx.History.history_url -
@Stuebi , ich habe jetzt einmal 2 Stunden lang den die history_url mitgeschnitten. Wenn ich den Adapter neue starte, wird mehrmals die history_url erneuert und im History Adapter weggeschrieben. Danach ist ruhe und es wird nichts aufgezeichnet. Getestet habe ich die Version 1.0.4 mit der ring-api und doorbot API.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
-
@Stuebi danke schon mal für deine Mühe!
Ich habe exakt die gleichen Einstellungen beim History Adapter, und bei mir erneuert sich die URL etwa zwei mal die Minute (wobei erneuern der falsche Begriff ist, der Wert bleibt gleich). Installiert ist ebenfalls die Ring 1.0.4 und die Doorbot API.Ich bin noch recht neu unter Linux. Vielleicht ist es interessant, aber ich verwende den js-contorller 1.4.2, da das Update auf 1.5.7 immer schief läuft...
-
@Stuebi hmmm, bis vor wenigen Minuten hab ich folgende Meldungen im Log des Ring Adapters bekommen:
Hab vorhins von doorbot auf ring api gewechselt, und die Infomeldungen kommen nicht mehr. Die History speichert dennoch zwei mal die Minute.. -
@FoxD_1983
Wieso nimmst du zum weg schreiben nicht den Befehl dass er nur schreibt wenn sich etwas verändert?So wie es aussieht hast du doch aktuell den Befehl genommen wenn es sich aktualisiert
-
@loverz ich gehe genau so vor wie Stuebi, der Haken bei „Nur Änderungen aufzeichnen“ ist gesetzt... testweise habe ich den Haken auch entfernt, da ändert sich allerdings nichts, macht bei mir scheinbar ke8nen Unterschied ️
-
@FoxD_1983
Sorry, kann grad nicht zuordnen auf was genau du mir da antwortest? -
@loverz ich logge mit dem History Adapter die url des letzten Ereignisses mit (ring.0.doorbell_xxxxxxxx.History.history_url). Bei den Einstellungen der steht der Haken bei „nur Änderungen aufzeichnen“ gesetzt. Genau das also, was du vorgeschlagen hattest. Oder kann ich so etwas an anderer Stelle noch einstellen?
-
@FoxD_1983 ich wusste nicht, dass du die Änderungen mit dem History Adapter loggst, da h den noch nicht kenne.
Dachte, dass du das per Script machst und dort kann man natürlich im Trigger einstellen, dass nur bei Änderung getriggert wird.
Wenn der History-Adapter aber trotzdem loggt, dann ist das ja ein Fehler von diesem. Unabhängig davon, ob beim Ring-Adapter nun alle 2min aktualisiert wird, oder nicht.
-
@loverz sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
@FoxD_1983
Wieso nimmst du zum weg schreiben nicht den Befehl dass er nur schreibt wenn sich etwas verändert?So wie es aussieht hast du doch aktuell den Befehl genommen wenn es sich aktualisiert
"Nur Änderung" funktioniert nur wenn zwischendurch der Status sich ändert. Aber wenn nur Klingeln passiert, bleibt der Status immer gleich auf Klingeln.
Aktualisierung geht auch nicht, weil es dann alle 30s eine Meldung gibt.Ich habe auf "Änderung" und komme einigermaßen klar, da ich viel Bewegung habe, so dass sich der Status ändern kann zwischen Klingeln und Bewegung.
Deswegen ja mein Vorschlag den Status zu erweitern: Klingeln, Bewegung und Idle. Z. B. 5s nach Statusänderung springt es auf Idle.
-
@lobomau das kannst du in einem separaten script machen.
Setzte den Status nach 5 Sekunden jeder Aktualisierung auf leer oder idle zB -
@lobomau, ich bekomme jede Änderung mit. Wobei ich nur wenn es klingelt, etwas tue. Unten mein Script.
Ich schreibe alle Änderungen mit dem history Adapter weg.
Ich habe das eben einmal für den gestrigen Tag ausgewertet und es sind die gleiche Anzahl (inkl gleicher Uhrzeit) von Motions/Rings in ioBroker sowie in der ring.com App. zu sehen.on({ id: "ring.0.doorbell_xxxxx.kind"/*Kind*/ }, (obj) => let valRingDoor = obj.state.val; // Door bell if (valRingDoor == 'ding') { // do something } });
-
@lobomau ich habe versuchsweise die Werte für Kind und history_url gelöscht, nach knapp 30sek wurden sie aber wieder mit den Standrdwerten überschrieben...?!?
Die Frage ist halt, warum schreibt der history adapter ständig die gleichen Werte als neu in die Tabelle? -
@FoxD_1983 , hast Du einmal die Einträge in der History mit den Einträgen unter ring.com verglichen? Zeigt der Adapter mehr Einträge an?
Hier ein Beispiel Nachts. Tagsüber werden falls alle 2-5 Minuten Bewegungen aufgezeichnetioBroker
-
@Stuebi Bewegungen werden bei mir nicht erfasst, nur das Klingeln. Deshalb habe ich unter ring.com bzw in der ring app auch nur ein paar Klingelereignisse in den letzten Tagen, nur der History adapter loggt alle 20-30 sekunden mit...
Hab mich nun mal durch das Dateisystem gewühlt, und die entsprechenden Ordner mit den JSON Files des Adapters gefunden... Die ganzen Einträge haben zwar alle die gleiche URL, jedoch unterscheidet sich immer die Passage hinter "Security-Token"... so gesehen sind die Werte also immer anders... liegt hier der Fehler? -
@FoxD_1983 , genau das ist der Fehler. Es ist durch den Token immer eine andere Seite.