NEWS
Fully Browser und Display ein bei Bewegungsmelder
-
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Script und dem Fully Browser, evtl. sieht einer von euch das Problem.
Hardware:
Fully Browser (Vollversion)
Xoro Tablet
Ikea BewegungsmelderDer Bewegungsmelder springt, wenn er keine Bewegung erkennt, nach einer Minute auf 'false', triggert aber jede Bewegung erneut mit 'True' - längste Schaltzeit war bisher 9 Sekunden.
Nun das Problem, die Bewegung wird getriggert, das Display geht an. Nach Zeit x (kommt gleich noch) geht das Display aber trotz Bewegung wieder aus, um sich gleich wieder einzuschalten. Es scheint, als ob die Bewegungsmeldung in Fully ignoriert wird, bis das Display ausgeht, denn in der Log wird sie ausgegeben (console.log()).Bei Zeit x gibt es zwei Möglichkeiten, ist die Zeit in Fully zum Abschalten des Displays größer als in den Android Einstellungen, schaltet sich das Display nach der Android Zeit ab. Ist die Zeit in Fully kleiner, schaltet sich das Display nach der in Fully eingestellten Zeit ab - z.B. 20 Sekunden.
Langsam zweifel ich an mir selber
function ScreenOn() { console.log('Motion'); if (getState('deconz.0.Sensors.23.presence').val == true) { //wenn Bewegung gleich true require('request')("http://***.***.***.***:****/?cmd=triggerMotion&password=*****"); // Fully Browser Bewegungssimulation console.log('Motion senden'); } } on({id: 'deconz.0.Sensors.23.presence', change: 'any'}, ScreenOn); // auslösen, wenn Sensor (TRADFRI motion sensor) Änderung meldet ``
-
Wie wäre es wenn du bei Bewegungsmelderänderung von false auf true das Display einschaltest und es durch die Tablet Einstellung "Display aus nach Zeit X" von selbst ausschalten lässt? Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen als bei jedem true auf true vom Bewegungsmelder zu reagieren. Mein Vorschlag:
on({id: 'deconz.0.Sensors.23.presence', val: true, change: "ne"}, function() { require('request')("http://***.***.***.***:****/?cmd=screenOn&password=*****"); console.log('Display ein'); });
-
Eigentlich ist es auch so, Display geht bei Bewegung an und nach Zeit x wieder aus, diese Zeit x soll aber bei jeder Bewegung von vorne starten und genau das macht sie scheinbar nicht
-
Da habe ich auch ähnliche Erfahrungen mit meinem Xiaomi BWM gemacht.
Dazu hatte ich mir mal ne Schleife programmiert (die ich leider nicht mehr habe).
Aber sinngemäß etwa so:CRON: Erhöhe jede Sekunde einen Datenpunkt "DisplayTimeOut" um 1.
Wenn "DisplayTimeOut" > 600 (5 Minuten), schalte Display aus.Trigger: Wenn Bewegung, setze Datenpunkt "DisplayTimeOut"=0 und wenn Display aus ist, schalte ein.