NEWS
SOLVED [gelöst] Telegram polling error, was kann ich machen ?
-
Hallo,
ich habe gesehen mein log ist voll mit "Polling Error Telegram"(Siehe Bild).
Was hat das zu bedeuten? Was kann ich machen ?Danke.
-
@sigi234
wenn das wirklich auf fehlerhafte Authentifizierungsdaten hinweisen soll, dann ist bei der Wortwahl wirklich was falsch gelaufen.Als Informatiker würde ich eher darauf tippen, dass Port 443 nicht erreicht werden kann, oder die Adresse des Servers nicht aufgelöst werden kann (DNS).
Aber wie gesagt,, wir schiessen hier ins Blaue.Und @marcuskl das du gefummelt hast, kann gut daher kommen. Gucke halt ob es wieder vorkommt. Das der Server nicht erreicht werden konnte während deiner Fummelei ist gut möglich.
-
hab ich auch manchmal, in letzter Zeit seltener...
Einfach abwarten...machen kannst du da nix -
meinst du das ernst? Was für ein Blödsinn.
Das einzige wogegen du nix machen kannst ist der:
Polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESETDas passiert einmal am Tag wenn in Deutschland die scheiss DSL Leitungen nen 24 Neu-Connect haben.
Um den Fehler besser analysieren zu können, braucht man ein wenig mehr Debug output.
@marcuskl
Mir sieht das jetzt aus dem FF aus das irgendwas blockiert wird in der Firewall. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue mit dem was du zeigst. -
meiner Meinung nach stimmen die Einstellungen vom Mail Account nicht.........Passwort geändert?, SSL/TLS?
Oder auch die Firewall auf Port 443?443 TCP HTTPS (Hypertext Transfer Protocol over SSL/TLS)
-
@ramses Ah stimmt habe heute morgen was an der Fritzbox gemacht, da war dann kurzzeitig das Internet weg.
Dann kam des davon, ok danke jetzt weiß ich es. -
@marcuskl sagte in Telegram polling error, was kann ich machen ?:
Ah stimmt habe heute morgen was an der Fritzbox gemach
Das wäre eine Nützliche Info gewesen..........
-
@sigi234
wenn das wirklich auf fehlerhafte Authentifizierungsdaten hinweisen soll, dann ist bei der Wortwahl wirklich was falsch gelaufen.Als Informatiker würde ich eher darauf tippen, dass Port 443 nicht erreicht werden kann, oder die Adresse des Servers nicht aufgelöst werden kann (DNS).
Aber wie gesagt,, wir schiessen hier ins Blaue.Und @marcuskl das du gefummelt hast, kann gut daher kommen. Gucke halt ob es wieder vorkommt. Das der Server nicht erreicht werden konnte während deiner Fummelei ist gut möglich.
-
@ramses ja des war in der zeit, wo ich da was gemacht habe.
Des wird es wahrscheinlich gewesen sein. -
Kann sein , übrigens den Code von Amazon würde ich unkenntlich machen.........
-
sorry,
ich hatte mich von einer anderen Fehlermeldung verwirren lassen die ich heute und gestern hatte
polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: connect ETIMEDOUT 149.154.167.220:443
aber ramses hat mich ja freundlich darauf hingewiesen.
Aber er ist ja auch Informatiker. Also quasi ein Ramses...oder doch Gott? -
@sigi234 sagte in Telegram polling error, was kann ich machen ?[gelöst]:
Kann sein , übrigens den Code von Amazon würde ich unkenntlich machen.........
Hab ich danke für den Hinweis.
-
@ramses sagte in Telegram polling error, was kann ich machen ?:
Als Informatiker würde ich eher darauf tippen, dass Port 443 nicht erreicht werden kann, oder die Adresse des Servers nicht aufgelöst werden kann (DNS).
Ja, jetzt im nachhinein ist es nachvollziehbar wenn ich die Meldung von iot.0 auch berücksichtigt hätte....
-
Jop mit dem nachgeschossenen Error auf die IP ist es definitiv einfach nur nicht erreichbar gewesen.
Einfach ein nettes Pfeil-hoch für mich und alles gut