NEWS
Neue iPhone App
-
12.1.4. Ich war definitiv im WLAN (habe auch nur eins). Leider jetzt nicht mehr reproduzierbar. Habe die App gerade nochmal komplett geschlossen und wieder gestartet und da hat er keine VPN gestartet.
Vergiß es bitte erstmal. Manche Beta-Tester taugen einfach nichts
-
@cash sagte in Neue iPhone App:
Mit der aktuellen Beta habe ich das Problem das er obwohl ich im Heimnetz bin er immer eine VPN aufbaut. Habe nur ich das Problem?
VPN aus dem eigenen Netz ins eigene Netz ist gar nicht möglich.
-
Moin!
Leider hat die Verbindung über cloud noch nie funktioniert.
Braucht man dazu pro cloud?Selbst wenn ich bei den Cloud Einstellungen absichtlich ein falsches Passwort eingebe, meckert die App nicht.
Wenn ich von extern aufrufe, meckert die App dass die interne IP nicht erreichbar ist, dann bleibt der Bildschirm weiß
-
@hg6806 Ja wir haben auf pro cloud umgestellt da die net die Last sicher nicht machen könnte. Was meinst du genau mit extern kannst du die Verbindung und Einstellungen genau erklären
-
Extern meine ich wenn ich mich nicht im internen Netzwerrk befinde.
-
@hg6806 das sollte dann nicht passieren was ist wenn du die Seite mehrmals durch runterziehen neulädst?
-
Wenn ich runterziehe bleibt der Bildschirm weiß. Ich ja auch dann logisch wenn es nur mit pro cloud funktioniert.
-
@hg6806 Probier einfach mal die externe url ob es da klappt
-
Hatte ja mal einen Vorschlag für die Überarbeitung der App-Einstellungen gemacht. Hier noch mal ein Versuch für die aktuelle Version.
(Doppelpunkte nur für nachfolgende Text- und Auswahlfelder)
ALLGEMEIN
Adapter Name:
Hochformat
View Name: Projekt Name: Zoomfaktor (0.0-2.0):
Querformat
View Name: Projekt Name: Zoomfaktor (0.0-2.0):
INTERN
wie bisher
CLOUD
wie bisher
EXTERN
wie bisher
VPN
wie bisher
EINSTELLUNGEN
Neuladen nach Appstart Neuladen nach Geräterotation Runterziehen zum Neuladen deakt. Displayabschaltung deaktivieren Face/Touch ID aktivieren Orientierung: Erzwinge Fullscreen Erzwinge Fullscreen (JS Inject) Auto Zoom (JS Inject) 2x Tap Zoom deakt. (JS Inject) Zoom deaktivieren Scrolling deaktivieren Statusbar deaktivieren Statusbar Hintergrundfarbe: Statusbar weiße Schrift Öffne _blank-Links in Safari Batteriestatus in vis.0 aktivieren
Bis dann,
Thorsten
-
@dtp Danke für den Vorschlag aber ich bevorzuge es die ersten Einstellungen so einfach wie möglich zu gestalten und ein Quer und Hochformat könnte da verwirren und man könnte annehmen man müsste die Einstellungen ausfüllen.
Leider kann ich bei den Doppelpunkten nichts anpassen.
Bei der Reihenfolge der Einstellungen ist es ähnlich. Für die meisten ist der Batteriestatus am wichtigsten und z.b. das neuladen beim Appstart ist eigentlich gar nicht notwendig und deswegen eher weiter unten angesiedelt. -
Auch auf die Gefahr das die Frage hier schon aufgetaucht ist:
Ist es möglich, die Displaybeleuchtung zu dimmen wenn das iPad nicht benutzt wird?
Der Browser "icab mobile" kann das im Kiosk Modus, allerdings würde ich natürlich gerne die iobroker App benutzen.Statt einer kompletten Abschaltung reicht ja auch das herunterkommen auf eine konfigurierbare Helligkeit.
-
@darkbrain85 Es wird ca. am Montag eine Beta version veröffentlich die die Funktion beinhaltet. Bitte testen ob es so ist wie du dir das gedacht hast.
-
@tombox sagte in Neue iPhone App:
@darkbrain85 Es wird ca. am Montag eine Beta version veröffentlich die die Funktion beinhaltet. Bitte testen ob es so ist wie du dir das gedacht hast.
Sehr schön!
Ich bin zwar gestern auch so schon komplett auf die App an den Wanddisplays umgestiegen, aber das ist natürlich nochmal eine Verbesserung! Danke für Deine Arbeit! -
Gerade habe ich die neue Beta getestet. Abdimmen klappt sehr gut! Danke!
Kleiner Schönheitsfehler: Wenn der Dimwert größer ist als die aktuelle Helligkeit, sollte der Dimmwert nicht übernommen werden. Sonst wird das iPad nach dem Timeout heller...;-)
-
@tombox
Wie ich gesehen habe, hast du ja das überarbeitete App-Icon von ioBroker in die App übernommen, die anderen jedoch nicht.
Kommen die noch, oder wirst du sie doch nicht einfügen? -
@Hiltex Der Aufwand ist relativ hoch. Ich versuche es wenn ich mehr Zeit habe.
-
@tombox mach dir bitte keinen Stress deswegen. Ich wollte nur wissen, wie der Stand ist. Wenn es zu aufwändig ist, dann lass es ruhig sein.
-
Hallo und ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die App, wenn man per Doppel-Tap das View aktualisieren möchte. Optional wäre es gut, wenn die aktuelle Anzeige d.h. das aktuell sichtbare View aktualisiert werden würde und nicht das „Einstiegs-View“ (angegeben in den App-Einstellungen)
Grüße und besten Dank für die App
-
@Nehalem Das ist in der Tat ein Bug. Sollte mit der neuen Version behoben sein.
-
Super