NEWS
Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx)
-
@Radi - flameCurrent ist bei mir noch da. Mir fehlen keine Werte
-
@tom57 Wie bekomme ich den dann im Zweifelsfall wieder? Die Instanz, wie auch das Gateway habe ich bereits neu gestartet.
-
@Radi wie sieht deine Black/Pushlist aus. Lass die mal leer, dann selektiert der Adapter ja alles.
Hast Du die aktuelle Version aus dem Github? -
@tom57 Habe gerade die 2.0.1 installiert und gehofft, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst. Tut es aber nicht. In der Blacklist steht nur das */undefined/ aus der Voreinstellung.
-
@Radi ich weiss nicht was */undefined/ ist - mach die Blacklist mal leer
-
@tom57 So, hab sie mal komplett leer gemacht und warte mal ein Weilchen.
-
@frankjoke , Hallo Frank mir fällt gerade auf, dass die Blacklist nicht richtig funktioniert, wenn am Ende ein Komma (,) steht. Ich bekomme dann statt 72 Werten nur einen zurück
-
@tom57 So recht will es wohl nicht.
-
@tom57
Jungs ich bedanke michDie Daten sind da. Muss sie nun noch der bisherigen Vis zuordnen.
Danke
-
@Radi , wird wohl dann nicht am Adapter liegen ...
Aber wozu brauchst du denn den Flammenstrom?
... und ich hoffe, dass deine Heizungsanlage keine 25.5 Bar Druck hat -
@tom57 Wichtig ist der nicht, aber war für mich immer ein Indiz, das es dem Brenner gut geht.
-
@tom57 Der Druck in der Heizungsanlage ist natürlich nicht so hoch. Der Wert steht da auch, wenn das System entleert ist.
-
@tom57 sagte in Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx):
@frankjoke , Hallo Frank mir fällt gerade auf, dass die Blacklist nicht richtig funktioniert, wenn am Ende ein Komma (,) steht. Ich bekomme dann statt 72 Werten nur einen zurück
Ein leerer Pattern matcht sich auch mit jedem wert, darum alles ausgeblendet!
-
@ioTechnik
Nein, brauchst nicht neu starten sondern nur einen upload machen (Admin Adapters und beim Broadlink2 zu den ... und auf den Pfeil nach oben! -
@ioTechnik sagte in Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx):
@frankjoke
Danke für die schnelle Info.
Den AES-Key kann ich löschen aber wo soll ich nun das Passwort eingeben?Das Upload nach Installation von Git wenn du über beliebig installiert hast, wenn du über git in der Liste installierst dann sollte er das Upload automatisch machen!
-
@frankjoke
Hallo Frank ich hab es gerade geschafft mit dem km200 Adapter meine ioBroker Instanz zu zerschießen und meinen Virtual Machine Manager auf der Synology zum Absturz zu bringen .....Alle ioBroker Instanzen wurden immer langsamer bis ich feststellte, dass der Adapter 1.5 GB Memory brauchte.
2 GB hatte ich insgesamt im VMM zugeteilt. Dann ging nichts mehr. Auch im VMM konnte ich die virtuelle Maschine nicht mehr runterfahren. Ich musste die Diskstation neu booten.....Woran liegt es? Ich hatte bei der Fastlist eine 0 im Zeitfeld eingegeben. Dachte damit wäre die ausgeschaltet.
Damit steigt aber kontinuierlich die Speichernutzung an, bis zum Stillstand.
Das ist reproduzierbar -
@tom57
Dieses Verhalten ist mir unbekannt.
Habe gerade auf meinem Produktionssystem geschaut wo der Adaper permanent läuft (trotzdem re-starte ich fast alle Adaper einmal pro Woche per admin schedule damit sie sich mit neuen Werten initialisieren).
Der Adapter verwendet dort 60MB seit gestern, übrigens ich frage ~10 Werte alle 5 min und ~75 Werte alle 30 Min.
Auf dem Virtuellen Linux (mit insgesamt nur 1.5GB zugewiesenem Speicher) braucht er 5 min nach Start ein paar K weniger.
Auf dem RaspiDer Adapter macht auch nichts als http-Abfragen und speicher die Ergebnisse in States.
Ich habe jetzt auch einen Updatezyklus von 5min abgewartet und keine Änderungen gefunden.
Habe auch (Admin.Objekte im Expertenmodus) auf system.adapter.km200.0.memRss einen SQL-history gesetzt der mir dann zeigen kann wie sich der Speicherbedarf über die Zeit entwickelt.
Bis jetzt eine gerade Linie.
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen!
-
@frankjoke
Ich habe mal im system.adapter.km200.0.memRss SQL-history gesetzt:
So sieht die Speicherbedarfsentwicklung aus:Der Adapter lief zuerst mit Fast refresh schedule von 15 Minuten.
Dann habe ich den auf 0 gesetzt und dann wieder auf 15 Minuten.Im Normalfall verbraucht der Adapter so um die 60 MB.
Mit 0 geht der Speicherverbrauch aber innerhalb von ca. 100 Minuten auf fast 1.5 GB hoch.Ich habe vorher im VMM 4 GB Memory zugeteilt, damit die virtuelle Machine nicht wieder abstürzt.
-
@tom57 ich schau mir das mit 0 am Wochenende nochmals an, hab das vielleicht noch nicht probiert da ich eher nix in die Liste reinschreib als den Zyklus auf null zu setzen.
-
@tom57
Das fastintervall war nicht schuld, aber beim slowintervall hab ich die Abfrage ob '0' vergessen!
Ist jetzt drin, wenn keine Werte in der Liste selektiert werden dann wird sie sowieso auch nicht gestartet, aber das war schon immer der Fall.