NEWS
formatValue in vis / Nachkommastellen
-
Ich versuche nun seit einger Zeit, eine .0 hinter meinen Wert im html widget zu bekommen.
Als HTML habe ich angegeben: {javascript.0.solvis.S17;/(10);formatValue( '#.0')} °C S10
Mein Beispielwert ist 0, was ich erreichen möchte ist die Ausgabe 0.0Hat jemand eine Lösung?
-
Widget: basic-number
und dann:
-
@bahnuhr danke, das hatte ich vorher gehabt, aber ich kann den Wert aus der ObjectId damit nicht /10 teilen, zumindest habe ich das nicht gefunden.
-
@peak3d da wo "Wert multiplizieren" steht schreibst 0.1 rein. Bedeutet value × 0.1
-
Ooops, das habe ich wohl übersehen, thx!
Alternativ have ich noch das rausgefunden (im basic HTML):{v:javascript.0.solvis.S17;(v/10).toFixed(1)} °C S10
-
Da du was von "javascript.0.solvis.S17" schreibst, gehe ich davon aus, das du eine Solvis Heizung installiert hast.
Eine Solvis mit Controller 2 habe ich auch, konnte aber bisher noch nichts auslesen.
Daher meine Frage, wie du das gemacht hast. -
@Röstkartoffel Ich werde das Script für das javascript modul mal heute zur Diskussion einstellen, das ist mein erster Gehversuch mit iobroker JS, und wahrscheinlich sind einige Punkte noch nicht so gelöst wie es sein soll. Ich melde mich.
Edit: SolvisRemote ist hier Voraussetzung
-