NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Sven_hh die Mülltonen sind aus dem Widget-Satz den ich auf Seite 1 Beschrieben habe.
Die Farben sind einfach nur Hintergründ in der jeweiligen Farbe und die Zahlen kommen aus dem Javascript, welches die Restzeit bis zur Abholung berechnet
-
Super, dann werd ich mich da am Wochenende mal ran wagen. Danke dir für die schnelle Antwort.
-
@Kuddel könntest du bitte mal deine Script.zip überprüfen. Da ich sie nicht importieren kann, hab ich sie entpackt und wollte sie mit einem TXT Editor öffnen und einzeln importieren. Es klappt nur leider auch nicht und der Editor zeigt mir folgendes merkwürdiges an.
Vielleicht auch einmal entpacken und und versuchen mit Texteditor zu öffnen.
Danke für deine Mühe, machst super Arbeit hier. -
@marco-mh sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Da ich sie nicht importieren kann, hab ich sie entpackt und wollte sie mit einem TXT Editor öffnen und einzeln importieren. Es klappt nur leider auch nicht und der Editor zeigt mir folgendes merkwürdiges an.
Mit welchem Editor hast du es versucht?
Ich verwende Notepad++
Mit diesem konnte ich alle öffnen und wurden richtig angezeigt. -
Ich hab nen Mac. Da hab ich den hauseigenen verwendet. Hab es auch am iPhone mit goodreader probiert, selbe Ergebnis
-
@marco-mh sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Ich hab nen Mac. Da hab ich den hauseigenen verwendet. Hab es auch am iPhone mit goodreader probiert, selbe Ergebnis
Eventuell hat dann beim Dwnload der Scriptdatei nicht funktioniert.
-
@marco-mh Evtl liegt es ja auch am Mac, dass wir Probleme beim Skript Import/Export haben. Ich habe nämlich auch einen Mac und bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren.
Ich habe die .json Dateien mit dem Textwrangler in OSX geöffnet. Geht aber bestimmt auch auf der Konsole mit dem "vi".
-
@Negalein Nein daran liegt es nicht. Ich konnte nicht mal meine selbst exportierten Skripte wieder importieren am Mac. Scheint also an Iobroker, OSX zu liegen.
-
ich hab es jetzt auch mal mit dem Textwrangler versucht. das Angezeigte siht schon besser aus. aber importieren des Codes per Kopieren/eifügen klappt immer noch nicht.
diese zeile macht mich stutzig. die steht ganz unten als letztes im Script. in jedem Script was ich geöffnet habe.
so siehts im Wrangler aus
das ist die fehlermeldung
-
@marco-mh
Also die ZIP lässt sich wunderbar importieren.
Ich habe es gerade nochmal in einer frischen VM ausprobiert.Du schreibst ja, dass Du auch mit Deinem eigenen das Problem hast. Somit liegt es nicht an dem File von Kuddel.
Vielleicht liegts wirklich an der Konstelation Mac... -
das kann schon sein.
aber Script im Editor öffnen und kopieren / einfügen geht ja auch nicht. wird aber auch an mac liegen. siehe oben. aber vielleicht kannst du was mit der Fehlermeldung anfangen -
wenn ich die hier in den Spoilern bereitgestellten skripte einfüge klappt das ohne probleme.
vielleicht teste ich das mal auf einem windowssystem -
@MasterG87 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@marco-mh Evtl liegt es ja auch am Mac, dass wir Probleme beim Skript Import/Export haben. Ich habe nämlich auch einen Mac und bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren.
Ich habe die .json Dateien mit dem Textwrangler in OSX geöffnet. Geht aber bestimmt auch auf der Konsole mit dem "vi".
Habe das Problem auch ..... arbeite auch mit Mac
-
Ich hab es jetzt mal auf Windows probiert und wie soll es anders sein, der ZIP Import funktioniert problemlos. Liegt also tatsächlich an Mac. Nur komisch das es nicht mit einem Editor funktioniert.
-
@Kuddel so ich habe mich auch mal dran versucht. das mit dem Datenpunkten habe ich auch so hinbekommen.
Allerdings, wie bekommst du das dann mit der Icon-Größe hin? Ich finde leider keine Einstellung wo ich das Icon auf 50px skalieren könnte?!
Dein Shell Skript / Cronjob habe ich soweit auch einbauen können. Das sieht gut aus. Wieder was neues gelernt
Befüllst du den NodeJS Wert dazu nicht mehr? - Der war doch in der Shell nicht extra programmiert:
Der JS-Controller / NPM / Node befüllt sich ja aus deinem Shell. Der NodeJS bleibt dann die ganze Zeit auf "false" stehen.
@Kuddel Funktioniert bei dir noch der das Script "hm_meldungen"??
Bei mir zeigt das VIS aus dem Script heraus immer eine Meldung:
Obwohl ich auf der CCU keine Meldung mehr habe:
Ein Neustart und manuelles Ändern der Objekte hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Das Script setzt leider immer wieder die gleiche "alte" Servicemeldung ab. Es ging noch bis vor kurzen problemlos.- Ich kann mir da nicht mehr wirklich weiterhelfen, im Internet konnte ich auch nichts finden...
-
@David16 ich habe für die Fenster Anzeige zwei Widgets genommen, weil ich wieder mit den Signalbildern arbeite.
Ein Widget für geschlossen und ein Widget für die drei geöffnet Zustände:
NodeJS habe ich im Skript auskommentiert, weil es bei mir immer die gleiche Version wie Node hatte.
Das CCU Servicemeldung-Skript läuft bei mir immer noch ohne Probleme
-
@Kuddel Okay danke für das Widget, so bekommt man es dann auch hin
Wegen der Servicemeldungen weiß ich jetzt woran es gelegen hatte. Es lag am Update des iobrokers. Ich habe den iobroker mal neu gestartet dann war wieder alles wie gehabt. Es läuft jetzt wieder alles. Da muss beim Update sich irgendwas aufgehangen haben...
-
Hi Kuddel,
erst einmal Glückwunsch zu deiner Visualisierung.
habe deine Skripte und deine Vis zusammen geführt. Bekomme aber immer einen Fehler das die vis-view.json fehlt. wenn ich über den dateimanger nachschaue ist die Datei da.Mache ich was falsch? Bin noch Anfänger.
Gruß
AleroEDIT: Unnötiges Full Quote entfernt
-
@Kuddel Das mit dem Rolladenöffnen am Wochenende funktioniert leider noch nicht ganz.
Am Samstag sind die Rollos um 6 Uhr geöffnet worden:
Zumindest sieht der Sonntag jetzt ganz gut aus:
Edit:
Der Sonntag wird zwar in der VIS richtig angezeigt, aber die Rollos sind doch nicht hochgefahren:
Leider finde ich den Fehler nicht, hast du vielleicht noch eine Idee??
-
kann mir einer auf die Sprünge helfen. ich hab mich mal an das Kalenderfenster in der Startübersicht gemacht und meine einstellungen vorgenommen. im editor werden mir alle kalendereinträge angezeigt aber nicht in der VIS ansicht.