NEWS
Node-Red "Sheet" Speicherort?
-
Das ist sehr schade. Bin immer noch nicht soweit um die Backups automatisch täglich zu erzeugen
-
Puh… beim Update des Node-Red Adapters von 0.1.9 auf 0.2.2 waren bei mir auch alle Flows weg.
Dank des Thread hier konnte ich diese auf einfache Art sichern.
Sonst hätte ich wahrscheinlich ewig gebraucht
-
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata/flows.json sichern (bei mir ein halbes MB)
-
Uodate Node-red -> alle Sheets und Flows sind weg
-
flows.json zurückspielen
-
Restart Node-red Adapter
-
Reload Node-red Adminseite
Und die Welt ist wieder in Ordnung
Jetzt dachte ich, man könnte noch für node-red.0.flows die Historie für einen Monat aktivieren, wird aber dort nicht angeboten.
Wahrscheinlich auch keine gute Idee. Habe heute gefühlte 100 mal auf Deploy gedrückt… mal 0,5 MB...
-
-
Übrigens````
iobroker backupsollte gehen. Einfach regelmäßig aufrufen und weg sichern.
-
Übrigens````
iobroker backupsollte gehen. Einfach regelmäßig aufrufen und weg sichern. `
root@iobroker:/opt/iobroker# ./iobroker backup Backup created: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../../../backups/2015_04_17-22_08_47_backupIoBroker.tar.gz root@iobroker:/opt/iobroker#
Die Datei finde ich nicht.
in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/ gibt es keine weiteren Verzeichnisse.
-
/opt/iobroker/backups/2015_04_17-22_08_47_backupIoBroker.tar.gz
-
ich habe da schon wieder etwas vorbereitet:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=60&lang=de
Wäre so etwas ok?
Gruß
Rainer
-
ich habe da schon wieder etwas vorbereitet:
Wäre so etwas ok?
Gruß
Rainer `
Ja super!BTW: hat jemand restore Funktion getestet? :?
-
Pech; bei mir sind auch die Flows weg.
-
Hallo Rainer,
@Homoran:ich habe da schon wieder etwas vorbereitet:
Wäre so etwas ok?
Gruß
Rainer `
Das passt vielleicht auch noch da rein:
Gruß
Pix
-
Steht doch drin
-
Hallo zusammen,
-
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata/flows.json sichern (bei mir ein halbes MB)
-
-
flows.json zurückspielen
-
Restart Node-red Adapter
-
Und die Welt ist wieder in Ordnung `
das hat bei mir nicht funktioniert:
-
Habe die Datei gesichert (und Gott-sei-Dank zusätzlich auch alle Flows exportiert)
-
Cubietruck neu aufgesetzt (mit dem SD-Image von Homoran - wollte es mal testen)
-
Alle Updates durch und alles eingerichtet / konfiguriert
-
Node-red gestoppt (habe auch mit gestopptem ioBroker versucht)
-
Datei ausgetauscht
-
Node-red gestartet …. und rumms, wurde wieder die ursprüngliche Datei (ohne Flows, usw.) angelegt
Ich hatte alle Flows zum Glück noch exportiert, so das ich sie alle manuell wieder importiert konnte.
Das scheint also nur bei "bestehender" Installation zu funktionieren (wenn man sich einen Flow gelöscht hat) - bei einer Neu-Installation hat es bei mir nicht funktioniert.
Gruß,
Eric
-
-
Hallo zusammen,
-
-
-
flows.json zurückspielen
-
Restart Node-red Adapter
-
Und die Welt ist wieder in Ordnung `
das hat bei mir nicht funktioniert:
-
Habe die Datei gesichert (und Gott-sei-Dank zusätzlich auch alle Flows exportiert)
-
Cubietruck neu aufgesetzt (mit dem SD-Image von Homoran - wollte es mal testen)
-
Alle Updates durch und alles eingerichtet / konfiguriert
-
Node-red gestoppt (habe auch mit gestopptem ioBroker versucht)
-
Datei ausgetauscht
-
Node-red gestartet …. und rumms, wurde wieder die ursprüngliche Datei (ohne Flows, usw.) angelegt
Ich hatte alle Flows zum Glück noch exportiert, so das ich sie alle manuell wieder importiert konnte.
Das scheint also nur bei "bestehender" Installation zu funktionieren (wenn man sich einen Flow gelöscht hat) - bei einer Neu-Installation hat es bei mir nicht funktioniert.
Gruß,
Eric `
Die Datei "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata/flows.json" liegt seit langem woanders:/opt/iobroker-data/node-red/
-
-
Hi,
das Thema ist zwar ur-alt aber ich war heute nach einem Absturz und Defektem Dateisystem auch am suchen...
Wenn man Nodered über den Iobroker installiert hat wie ich dann liegen die FLOWS in diesem Verzeichniss.
/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/ flows.json
Hoffe ich konnte helfen.
-
Hallo,
Auch ich möchte euch die Info nicht vorenthalten da ich es dank dem Post von @KampfHund mein Problem lösen konnte.Falls ihr den Speicherort von NodeRed Flows unter der Verwendung von Projects (Git) suchen solltet, diese findet man hier:
/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/projects/ Projctnameevt hilft dies den ein oder anderen weiter